Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

  • Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Wer das ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es nicht von der Telekom ist.


    VF baut eine solche Panelanordnung auf Veranstaltungen.

  • Re: Rheinkirmes Düsseldorf 2015


    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    War von euch schon jemand in D-Dorf Oberkassel wo gegenwärtig die Rheinkirmes aufgebaut wird? Mich würde mal interessieren, was die NB dieses Jahr so an temporären Standorten aufstellen, für gewöhnlich lässt sich das am besten in der Aufbauphase der Kirmes erkennen, da noch nicht alles so zugebaut ist. Letztes Jahr haben VF und TK ja richtig reingehauen ....


    So, ich war heute mal gucken, die Kirmes läuft ja inzwischen.


    TK hat dieselben 6 Standorte wie im Vorjahr (5 Standorte entlang des Hauptweges, 1 Standort in Höhe des Fähranlegers), es ist dieses Jahr noch ein 7ter Standort mit 2 Sektoren fast unter der Rheinkniebrücke hinzugekommen (fast am Rand der Kirmes zum Rheinufer hin).


    VF habe ich nur auf die Schnelle gesehen, scheinen dieselben Standorte mit den mobilen Radiotrailern wie letztes Jahr zu sein. Wo Eplus/O2 dieses Jahr steht, konnte ich nicht sehen, letztes Jahr standen die auf dem Rheindeich am Kaiser Friedrich Ring.

  • Gibt es hier auch Erfahrungen aus dem Ausland, zum Beispiel vom Tomorrowland? Das Festival ist ja nochmal eine Nummer größer als Festivals in Deutschland.

  • Weiß jemand von euch zufälligerweise, wer in diesem Jahr bei DAS FEST in Karlsruhe ne mobileBTS dort hat wachsen lassen?


    Anhänger war derselbe wie jedes Jahr, gefühlt waren nur neuere Huawei SingleRANs drauf. - Das Kennzeichen begann mit D-VF und dann folgte eine vierstelle Nummer.


    Fazit während der drei Tage:
    T-Mobile 3G: zu den Hauptzeiten sehr langsam aber stets benutzbar
    Vodafone 2G/3G: datentechnisch dauerhaft platt, teilweise konnte nichtmal ne PPP-Verbindung aufgebaut werden
    O2/ePlus: (nicht selbst getestet; daher nur vom Hörensagen): O2 & ePlus LTE: problemlos nutzbar, Rest unterschiedlich (tlw. auch abhängig vom Endgerät)

  • Ich würde auch auf VF tippen, zumal deren Firmensitz in Düsseldorf ist. E-Plus kann man eindeutig ausschließen, denn die nutzen keine Huawei-Technik soweit ich weiß. O2 und Telekom hingegen schon.

  • Das Interessante an der ganzen Geschichte war halt, dass das VF-Netz selbst bei komplett leerem Hügel im 2G/3G-Netz als einzigstes dicke Backen gemacht hat ...

  • Bin schon gespannt morgen auf die Nature One und deren Mobilfunkversorgung.
    Habe eben mit O2 telefoniert und gefragt ob sie etwas mobiles aufbauen, weil ich zwingend mobiles Internet zum arbeiten benötige, die Aussage vom Mitarbeiter: "Da strahlen 6 Masten nur von O2 rein, dann kommen noch die von E-Plus dazu, ist also alles perfekt. Ein Freund von mir ist auch immer da, er meint er habe immer perfektes Netz..."


    Werde auf jeden Fall mal meine O2, Telekom und Vodafone Karte mitnehmen und testen. Hoffe mal, das O2 etwas mobiles mit LTE aufbaut, da sonst kein LTE dort verfügbar ist.

  • Er meinte die Strahlen alle aus einem Radius von 2km in das Gelände rein...


    Mein Hinweis, dass im Stadion, bei "nur" 50.000 Besuchern, das Netz überhaupt nicht zu nutzen ist, hat er nur abgewunken und gemeint dass das dort nicht der Fall ist, sind ja auch nur 75.000 Besucher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!