Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

  • Auf der KiWo ist Vodafone wieder mit einigen mobilen Sendemasten unterwegs. [...]. Die mobilen Masten stehen eigentlich auch jedes Jahr auf der Kieler Woche. Andere Netzbetreiber stellen meines Wissens nach keine Masten auf, wobei die Telekom aber auch ohne sehr gut funktioniert. Lediglich Personen im o2-Netz haben arge Probleme, da sie in der Regel wegen Netzüberlastung zur Prime Time quasi offline sind. Telefonate gehen dann aber auch kaum mehr.


    Hier gibts ein Foto vom mobilen Mast: :D
    http://www.directupload.net/file/d/4757/amg6qsqx_png.htm

    Ich habe den obigen Beitrag gefunden, der aus dem Jahr 2017 stammt. Weiß jemand, weshalb seit Jahren(?) nur Vodafone zur Kieler Woche MRT aufstellt? Gibt es da einen Sponsorenvertrag? Oder gibt es ein wichtiges Unternehmen (Audi?), das an der Kieler Woche teilnimmt und bei Vodafone ist?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Tob Danke für das Foto. Unter dem NDR Link von dir finde ich nichts zur temporären Mobilfunk Versorgung in der Fanzone. Was ist CM? Ich würde mir die Bilder gerne anschauen.

  • Das Problem ist, dass viele Menschen eine "schlechte Verbindung" vollkommen unterschiedlich definieren. Für viele Menschen ist es eine schlechte Verbindung, wenn der Gesprächspartner schlecht zu hören ist, weil es bei ihm extreme Hintergrundgeräusche gibt. Wenn man in einer Fussballfanzone beim Public Viewing während eines Deutschland Spiel bei der Fussball EM steht, dann darf man sicher nicht erwarten das dort alle ruhig ist und das man keine Nebengeräusche hat.

    Das hat mit der technischen Mobilfunk Verbindung dann aber gar nichts zu tun. Da sollte man nicht jeden Satz im Fernsehen so ernst nehmen :)

  • Wenn man in einer Fussballfanzone beim Public Viewing während eines Deutschland Spiel bei der Fussball EM steht, dann darf man sicher nicht erwarten das dort alle ruhig ist und das man keine Nebengeräusche hat.

    Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass der Gesprächspartner außerhalb der Fanzone stand, wo das Mobilfunknetz nicht "verstärkt" wurde und dadurch nicht die gewohnte Qualität erzielt wurde.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!