Powerpoint: Präsentation in Word-Datei kopieren (zwecks Handout)?

• Hallo,

ich darf demnächst (morgen :D) ein Deutsch-Referat halten. Die Powerpoint Präsentation (Office 2003) steht auch schon, nun möchte ich diese aber gerne zwecks Handout in Word übernehmen. Klar, ich kann im Grunde Copy & Paste - Makro spielen, will ich aber nicht.

Gab es nicht mal eine Funktion, mit der der gesamte Inhalt exportiert wurde in eine Word-Datei? Mir ist klar, dass ich die dann groeßtenteils noch formatieren muss, ist aber nicht so wild. Ich denke, so was gab es mal - finde es aber nicht mehr...:confused:

Irgendeine Ahnung?

Danke & Gruß
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Man kann doch auch direkt aus Powerpoint heraus ein Handout machen. Warum willst du es nicht so machen?

• Handout

Hallo,
    ich kenne Powerpoint und ich kenne Word, aber was ist ein Handout?

Grüße aus Alpen !

• Sowas wie ein Merkzettel den man nach einem Referat o.ä. verteilt. Man kanns auch Hilfsblatt nennen.

• Zitat

Original geschrieben von Pegasus
    Sowas wie ein Merkzettel den man nach einem Referat o.ä. verteilt. Man kanns auch Hilfsblatt nennen.

Hallo Pegasus,
    habe verstanden, danke.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von Pegasus
    Man kann doch auch direkt aus Powerpoint heraus ein Handout machen. Warum willst du es nicht so machen?

Was meinst Du? Vielleicht überseh ich das ja nur, aber wovon genau sprichst Du?

Handout ist wie schon geschrieben ein Merkzettel, damit die Leute mir zuhören können anstatt alles mitzuschreiben. Imho geht es auch vollkommen am Lernzweck vorbei, wenn 25 Leute dasselbe aufschreiben .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Du kannst in Powerpoint die gesamte Präsentation ausdrucken. Eine Folie pro DIN A4 Blatt ist natürlich nicht sonderlich sinnvoll. Ganz gut ist es, daß ganze bei längeren Vorträgen mit 4 oder 6 Folien pro Seite zu machen.

Datei -> Drucken

Dann im Druckoptionsfenster unten links bei "Drucken:" von "Folien" auf "Handzettel" wechseln und Format rechts daneben auswählen.

In Powerpoint kannst du dann noch über Ansicht -> Master -> Handzettelmaster die Einstellungen vornehmen. ;)

Wahlweise kannst du natürlich auch alles in eine .pdf konvertieren (falls du Acrobat hast) und dann über die Druckereigenschaften mehrere Seiten pro Blatt drucken.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!