Neue Version des 9,7-Zoll-iPad mit Apple Pencil Unterstützung für den Bildungsmarkt

  • Ist so wie auch beim iPad 5 oder iPad Air und davor. Man sieht es, aber nur wenn man drauf achten. Auch reflektiert das Display so mehr, was aber v.a. im Freien stört.

  • Hallo,
    wenn ich es richtig gesehen habe, sind die 5. und 6. Generation von den Maßen und vom Gewicht her gleich ? ALso können alle Hüllen, die für das iPad 5 auch für das iPad 6 genutzt werden ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Sollte so sein. iPad Air (1) und iPad 5 und iPad 6 sind 240,0 × 169,5 × 7,5 mm bei 469/478g.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo,
    ich habe mir gestern ein 2018 iPad Wifi 128Gb gekauft und möchte es aktuell über iTunes synchronisieren. soweit klappt es auch alle gut nur bei Fotos zickt die snychro rum. es kommt irgendwann die Meldung das aufgrund eines Gerätefehlers nicht synchronisert werden konnte. Hatte das schonmal jemand ?


    PS: Warum darf ich keine Anhänge hochladen ? bekome ich als Meldung wenn ich im Post einen Screenshot einfügen möchte

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi


  • ...


    PS: Warum darf ich keine Anhänge hochladen ? bekome ich als Meldung wenn ich im Post einen Screenshot einfügen möchte


    Die Funktion ist gesperrt. Bitte eine externe Seite verwenden und hier verlinken.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Hallo,
    ich habe mir gestern ein 2018 iPad Wifi 128Gb gekauft und möchte es aktuell über iTunes synchronisieren. soweit klappt es auch alle gut nur bei Fotos zickt die snychro rum. es kommt irgendwann die Meldung das aufgrund eines Gerätefehlers nicht synchronisert werden konnte. Hatte das schonmal jemand ?


    hallo,
    weiß da keiner was zu ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • hallo,
    weiß da keiner was zu ?


    Die Zeiten sind längst vorbei das ich mir Fotos auf das iPad synchronisiere.


    Habe mir ebenfalls die 6 gen. gekauft. Ich werde es heute Abend mal probieren und eine Rückmeldung geben.


    Frage: Ist auf Deinem Mac / PC die aktuelle iTunes-Version installiert ?

  • [USER="7550"]desohnes[/USER]


    Die Zeiten, in denen ich über iTunes Bilder austausche, sind auch bei mir vorbei.


    Mittlerweile läuft nahezu alles über Cloud-Dienste. Bilder mache ich über das iPhone oder über die Kamera. Die Bilder auf der Kamera-SD-Karte importiere ich über einen Lightning-SD-Kartenadapter in Fotos. Fotos lädt die Bilder dann automatisch in die iCloud zu Fotos.


    Bild-Auswahlen, also Bilder, mit denen ich weiterarbeiten möchte, füge ich aus Fotos in Lightroom hinzu (oder direkt in die Adobe Creative Cloud). Durch die anschließendeen Syncs (wahlweise nur WLAN optional auch über Mobilfunk) stehen mir die Bilder auf allen Endgeräten zur Verfügung. Ich kann sie entweder in Fotos, in Lightroom oder mit anderen Programmen bearbeiten. Das Ergebnis wird auch über alle Geräte hinweg aktualisiert. Bilder kann ich theoretisch auf dem Mac aus Fotos entweder wie bearbeitet oder unbearbeitet exportieren (auch Raw). Regelmäßig sichere ich die Auswahlbilder und die Fotos-Mediathek(-Datenbankdatei) auf externe Festplatten. Fotos verwaltet aktuell rd. 72.000 Fotos. Diese kannst Du Dir sogar komplett speicheroptimiert im Sinne einer Vorschau auf dem iOS-Gerät anzeigen lassen. Erst wenn Du darauf tippst, wird es im Original nachgeladen. 372 Gig Bilder belasten das iOS-Gerät so mit rund 21 Gig.


    Für mich eine tolle Lösung. Dafür zahle ich im Monat 10 EUR für das iCloud-Upgrade auf 2TB. Gut, die Kosten für die Adobe CC hab ich da nicht hineingerechnet (mtl. rd. 60 EUR), aber die benötigen viele ja auch nicht.


    Deshalb würde ich Dir empfehlen, mal über diesen Weg (iCloud-Sync via Fotos, ggf. Speicherupgrade) nachzudenken. Apple bietet auch andere und günstigere Speicherpläne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!