dm-drogerie markt bietet in allen Filialen jetzt den Bargeldservice an

  • Also ich habe nur eine EC Karte bei mir


    Übrigens : EC = Debit Mastercard !

    Übrigens:


    „EC“-Karten gibt es seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr.


    Seitdem ist deren korrekte Bezeichnung „Girocard“.

    Wieder eine von diesen Meldungen bei denen ich mich frage, wozu? Mit Girocard, die praktisch jeder hat, war das auch bisher schon möglich.

    Soweit ich das verstehe, gibt es bestimmte Visa/Mastercards mit Bonusprogramm.

    Das Geld mitnehmen im Laden bringt mit diesen Karten irgendwelche Vorteile.

  • Tja, da die „ec“ Markenrechte bei Mastercard liegen, nutzt man das eben für sich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also ich habe nur eine EC Karte bei mir

    Ich auch.

    Und ich bin zu 99,99% reiner Kartenzahler.



    (Nur nebenbei: Ja, ich besitze auch zwei Kreditkarten für den Urlaub und bei Internetbestellungen, wenn der Händler unbedingt den USA-Aufschlag zahlen möchte).)


    zukünftig will mein Bank für diese auch noch ein Entgelt.

    Ich würde hier zuerst abwarten. Ob sie will oder es tatsächlich so kommt, ist zweierlei.

    Sollte es wirklich so kommen, wäre das für mich ein Grund, die Bank zu wechseln.

  • Ich würde hier zuerst abwarten. Ob sie will oder es tatsächlich so kommt, ist zweierlei.

    Sollte es wirklich so kommen, wäre das für mich ein Grund, die Bank zu wechseln.

    Würde ich von Fall zu Fall entscheiden. Hier geht es um 6€/Jahr.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Würde ich von Fall zu Fall entscheiden. Hier geht es um 6€/Jahr.

    Oh.

    Das habe ich übersehen, ich ging von von der Mehrzahl der Konten und Girokarten und eben grundsätzlichem Bargeldservice aus.

    Normalerweise sind ja alle Girokarten im Kontopreis (der auch 0 sein kann) enthalten.


    Natürlich ist Kontoführung 0€ + 6€ p.a. gegenüber einem Konto mit 8€ monatlich+2€ monatlich für Girocard etwas anderes.

    Man muß abwägen.


    Trotzdem: Grundsätzlich würde ich das Konto wechseln, wenn keine deutsche Karte für bargeldloses Bezahlen in D kostenfrei inkludiert ist und ausschließlich amerikanische Bezahldienste innerhalb D für den Kunden kostenfrei genutzt werden können.


    Entgelte für die Girocard gibt es schon lange.

    Entgelte? Also Mehrzahl?

    Ich kenne nur die Diba - aber die hat meines Wissens gar keine Girocard. Darum für mich uninteressant.


    Welche Banken kennst du, die für die Girokard einen Aufpreis/ ein Entgelt nehmen?


    Nachtrag: Vielleicht meinst du sogenannte "App-Banken". Das wäre dann möglich. Damit kenne ich mich nicht aus, da ich diese "Banken" für ein dauerhaftes Gehaltskonto als absolut unbrauchbar empfinde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testuser222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!