dm-drogerie markt bietet in allen Filialen jetzt den Bargeldservice an

  • Welche Banken kennst du, die für die Girokard einen Aufpreis/ ein Entgelt nehmen?

    Ich kenne drei: Eine Voba, eine psd und eine Sparda. Ich finde GiroCards unnötig wie ein Kropf. Ist ein Dinosaurier, der in Deutschland überlebt hat, aber Null Mehrwert gegenüber einer richtigen Kreditkarte bietet. Wo sie etwas kostet, bestelle ich sie ab und wo sie kostenlos dazu kommt, liegt sie bei mir in der Schublade. Ich zahle ausnahmslos mit Kreditkarte und wo nur GiroCard genommen wird, halt bar.

  • Ich kenne nur die Diba - aber die hat meines Wissens gar keine Girocard. Darum für mich uninteressant.

    Doch doch, die haben eine Girocard, und die kostet auch nichts, sagt dir ein Kunde von denen,


    Ich finde GiroCards unnötig wie ein Kropf.

    Die Girocard ist was die Händlerseitigen Entgelte angeht (die du letztlich als Kunde mit bezahlst) billiger als Kreditkarten. Außerdem können die Direktbanken damit ihre Kunden über eigene Automaten und Supermarktkassen Bargeld abheben lassen, ohne das Visa mit kassiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe eben versucht den Bargeldservice von DM mit der ING Visa Debit zu nutzen. Kurz und knapp, es funktionierte nicht. Zwei mal brach der Vorgang nach Eingang der PIN mit der Meldung "Karte nicht möglich" ab. An der Karte selbst kann es nicht liegen, denn ich wiederholte das Experiment wenige Minuten später erneut in einem Aldi-Süd und dort funktionierte es problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!