dm-drogerie markt bietet in allen Filialen jetzt den Bargeldservice an

  • Im November 2017 als Test gestartet, jetzt überall in Deutschland umgesetzt: Der DM Bargeldservice.
    Mit girocard (ec-Karte) und PIN einfach ohne Gebühren bis 200€ auszahlen lassen. Der Mindesteinkaufswert von sonst 20€ ist bei DM auf nur 10€ gesenkt worden. Ab Mitte des Jahres soll dann auch eine Einzahlung auf das eigene Konto möglich sein (Barzahlen.de).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Netto ist wohl auch runter auf 10€ und der Rest wird IMHO folgen ;)


    Edit: https://www.netto-online.de/Ge…frei-Bargeld-abheben.chtm


    Jeder kennt es – kein Bargeld mehr im Portemonnaie. Kein Problem für Netto Marken-Discount, denn wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei einem Einkaufswert ab 10 Euro einmal täglich mit Ihrer EC-Karte an jeder Kasse in unseren Filialen gebührenfrei 10 bis 200 Euro Bargeld abzuheben. Somit ersparen Sie sich nicht nur den Extraweg zur Bank sondern auch gebührenpflichtige Automaten.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"left","data-size":"full","height":"340","width":"560","src":"https:\/\/www.netto-online.de\/media\/contents\/5\/5f\/2373\/images\/kw0718_Cashback_560x340_oCTA_fin.jpg"}[/IMG2]

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ich habe neulich, d.h. vor ca. 2 Wochen, in einer DM-Filiale das Feature getestet, und zwar mit meiner Netbank-Debitkarte. (Eine Girocard ist auch nur ein Unterfall der Kategorie Debitkarte.)
    Wenn ich mich richtig erinnere, war sogar die Filialleiterin an der Kasse.


    Das Kassensystem hat Fehlermeldungen in ausreichender Zahl ausgespuckt, so dass man sich mit etwas Mühe und Fantasie zusammenreimen konnte, dass Kunden mit Mastercard Debit leider von der Abhebemöglichkeit ausgeschlossen sind. :rolleyes:
    Jedenfalls haben wir in der "Nachbesprechung" uns darauf geeinigt, dass es daran lag. ;)
    Diese wenig kundenfreundliche und kaum nachvollziehbare Einschränkung auf "Nur-Girocard" wurde imho auch nirgends ausdrücklich kommuniziert. Im Gegenteil, die Aushänge und Handzettel ließen allesamt eine "Liberale" Handhabung vermuten. :confused:


    Mit einer Girocard einer Großbank (z.b. CashGroup) hätte es also funktioniert. Wer ohnehin an > 9000 Automaten entgeltfrei abheben kann, bekommt somit noch unzählige weitere kostenlose Abhebemöglichkeiten "nachgeschmissen", und wer - z.b. - bei einer kleinen Schmalspur-Magermilchbank ist
    - die nur Debitkarten ausserhalb des Girocard-Systems herausgibt,
    - die nur einem kleinen Cashpool angeschlossen ist
    - oder gar keinem Verbund angehört
    guckt in die Röhre.
    Wie mag es wohl Kunden der Ziraat-Bank ergehen?

  • Du hast das Thema verfehlt :).
    Wenn mit Girocard abgehoben werden kann, kann nicht mit Mastercard abgehoben werden. Auch wenn die Mastercard eine Karte ist, und sogar eine Debitkarte.


    Das Abheben mit Mastercard ist für den Händler zu teuer.

  • und wer - z.b. - bei einer kleinen Schmalspur-Magermilchbank ist
    - die nur Debitkarten ausserhalb des Girocard-Systems herausgibt,
    - die nur einem kleinen Cashpool angeschlossen ist
    - oder gar keinem Verbund angehört
    guckt in die Röhre.
    Wie mag es wohl Kunden der Ziraat-Bank ergehen?


    Ich wuerde sagen jede Bank gehoert entweder zu einem der vier Automatenverbuende oder/und ermoeglicht kostenlosen Bargeldbezug ueber die Kreditkarte


    Auch Cashpool ist garnicht so schlecht, Sparda-Bank und/oder Wüstenrot Bank findet man auch in Kleinstaedten, in den groesseren Staedten ausserdem meist Targobank und Santander Consumerbank


    Von einer Ziraat-Bank hab ich noch nie was gehoert. Aber denke solche Banken nutzt kaum jemand als Hauptbank sondern eher als Zweitbank fuer "Spezialzwecke" wie Tagesgeldkonto, guenstigere Auslandsueberweisungen ausserhalb des SEPA-Raums, Pink Sheets Wertpapierhandel, etc.


    Aber wenn die Lebensmitteldiscounter Bargeldabhebungen anbieten kann man es natuerlich nutzen. Spart eben manchmal doch Zeit wenn man nicht extra zum Geldautomaten laufen muss oder einen zweiten Parkplatz suchen muss. Besonders sinnvoll ist es fuer Menschen mit Mobilitaetseinschraenkungen, weil die Lebensmitteldiscounter haben am ehesten genug freie Parkplaetze vor der Haustuer die auch rollator- und rollstuhltauglich sind.


  • Ich wuerde sagen jede Bank gehoert entweder zu einem der vier Automatenverbuende oder/und ermoeglicht kostenlosen Bargeldbezug ueber die Kreditkarte


    Schön, dass Du das sagst :top:.
    In der Realität sind z.B. die Kunden der Ziraat-Bank die Looser, weil außer an den wenigen bankeigenen Automaten nirgendwo kostenlos abgehoben werden kann. Standard-Kunden der Netbank und vom Onlinekonto von Paycenter können gerade mal 1x monatlich kostenlos abheben usw.

  • Cashpool ist der kleinste Geldautomatenverbund und den kann man vergessen, da es in kleineren Orten keine Mitgliedsbanken gibt. Die Ziraat Bank hatte mal sehr gute Zinsen auf dem Kombikonto (Giro und Tagesgeld in einem Konto). Mittlerweile sind es nur noch 0,2%. Ich nutze dieses Konto als Hauptkonto, u. a. für die üblichen Lastschriften. Es gibt auch eine kostenlose Maestro Karte, mit der man nur an ca. 7 eigenen Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben kann. Für Kartenzahlung und Bargeldabhebung nutze ich die üblichen gebührenfreien Konten, die hier schon oft diskutiert wurden. :cool:
    Ich lasse meine Barclays VISA und die Santander 1plus VISA vom Ziraat Konto abbuchen. Als es auf dieses Konto noch 4% Zinsen gab, war das optimal.;)

    Herbert


  • In der Realität sind z.B. die Kunden der Ziraat-Bank die Looser, weil außer an den wenigen bankeigenen Automaten nirgendwo kostenlos abgehoben werden kann. Standard-Kunden der Netbank und vom Onlinekonto von Paycenter können gerade mal 1x monatlich kostenlos abheben usw.

    So ein Konto taugt dann eben nicht als Hauptkonto sondern nur als Zweitkonto. Um kostenlos an das Geld darauf zu kommen muesste man es dann eben erstmal an sein Hauptkonto ueberweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!