Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • Bestandskunden der drittgrößten Sparkasse Deutschlands, der Sparkasse Köln-Bonn, dürften dieser Tage nicht schlecht staunen: Denn sie erhalten Post von ihrem Geldhaus. Die Botschaft ist klar: Die Sparkasse kündigt an, dass sie das Girokonto bald teurer macht und verbindet das mit der Aufforderung, dem bitte zuzustimmen.

    So bietet die Sparkasse künftig das Konto "Giro Privat Komfort" für neun Euro im Monat sowie das "Giro Privat" für fünf Euro im Monat an, bei letzterem kommen aber zusätzliche Kosten für etwa Überweisungen hinzu.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die PSD Nürnberg führt am 1.1.2022 auch für Bestandskunden Negativzinsen auf Tagesgeld >100.000€ und Giro >10.000€ ein.

    Fürs kostenpflichtige (5€/Monat) Zweitgirokonto und das GiroDepot (beim [alten] Depot inklusive für 30€/Jahr) möchten sie jetzt auch von Bestandskunden ab dem ersten Cent Negativzinsen (-0,5%). Und 10Tsd fürs GiroDirekt ist auch nicht gerade viel. Eine große Handwerker-/Baurechnung und man darf schauen, dass taggleich gebucht wird...<X

  • Eine große Handwerker-/Baurechnung und man darf schauen, dass taggleich gebucht wird... <X

    Da bekommt das Wort und das Produkt "Tagesgeldkonto" gleich eine ganz andere Bedeutung... es gibt noch Tagesgeld-Konten, bei denen taggleich auch auf ein externes Girokonto ausgezahlt werden kann.

  • Die PSD Nürnberg führt am 1.1.2022 auch für Bestandskunden Negativzinsen auf Tagesgeld >100.000€ und Giro >10.000€ ein.

    Ist dafür eine besondere Vereinbarung mit dem Kunden erforderlich?

    Ja, 10.000 € ist wenig, wenn man z. B. ein Auto kauft oder eine größere Handwerkerrechnung hat.

    Herbert

  • Ist dafür eine besondere Vereinbarung mit dem Kunden erforderlich?

    Ja, nach dem BGH Urteil geht es kaum anders. Dementsprechend sagt die PSD Nürnberg

    https://www.psd-nuernberg.de/i…-bank/aktuelles/news.html


    Zitat

    In den kommenden Monaten werden wir deshalb nach und nach Bestandskunden mit hohen Einlagen auf Giro- und Tagesgeldkonten kontaktieren, um mögliche Lösungswege zu besprechen.

    Für Neukunden gilt der Spaß anscheinend schon seit April 2021.


    Edit: Zweckmäßig könnte man auch im PSD Nürnberg Thread weitermachen: RE: Die PSD Bank Nürnberg eG - Post-Spar- und Darlehnsverein

    Das Doppelposting (auf den Doppelpost von Sung) habe ich gar nicht bewusst gemacht- oder kann das automatisch passiert sein? :/

  • Edit: Zweckmäßig könnte man auch im PSD Nürnberg Thread weitermachen: RE: Die PSD Bank Nürnberg eG - Post-Spar- und Darlehnsverein

    Das Doppelposting (auf den Doppelpost von Sung) habe ich gar nicht bewusst gemacht- oder kann das automatisch passiert sein? :/

    Das Posting habe ich kopiert damit die Info auch im PSD-Thread ist ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!