Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • Ich dachte heute ich räume mal bei den alten Konten auf, das alte Diba (ING) Extra Konto aus der Zeit wo es noch Zinsen gab kann weg.

    Super, man kann es einfach im Online Banking löschen.

    Eingeloggt, Löschung muss per iTan bestätigt werden. Verdammt, ja ich hatte mal eine Tan-Liste. :/

    Okay, dann bestelle ich mal eine neue.

    Die Bestellung muss mit einer iTan bestätigt werden. =O

    Na gut, dann sperre ich die aktuelle Liste, dann gibt es bestimmt automatisch eine neue zugeschickt.

    Ähm, nein. Jetzt soll ich den Zugang per Telefonbanking freischalten.

    Na gut, angerufen. Die Telefonpin wird verlangt.

    Beim ersten Versuch nicht erkannt, beim zweiten Versuch angeblich falsch.

    Dann kam die total geile Ansage, dass das Gespräch jetzt beendet wird um mir Zeit zu geben meine Telefonpin zu suchen.

    Beim nächsten Anruf hab ich nur noch einen Versuch.


    Mache es jetzt auf die traditionelle Weise, formlose Kündigung per Brief. X(

  • Alte TAN Listen wollen halt aufgehoben werden und das an einem guten Platz. Leider bietet kaum einer sowas noch. Fan es angenehmer, als die ganzen Apps ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Tatsächlich habe ich gestern zufällig ein Foto von der gesuchten Tan-Liste in einem alten Datentresor gefunden, die Papierliste hatte ich vernichtet.

    Zu spät, egal, schriftliche Kündigung ist raus.

    Fand es angenehmer, als die ganzen Apps ...

    Nein, App oder Tan-Generator finde ich schon besser.

    Bei der App sollten es aber nicht so sein wie bei der ING wo man für eine Transaktion einfach nur nochmal die mobile Pin eingeben muss. Auf der anderen Seite muss man für einen Login am PC neben der Pin noch einen Sicherheitscode eingeben und zusätzlich per App freigeben um sich den Kontostand anzuschauen, total Paradox.

    Da empfinde ich die Trennung von Banking und TAN App, wie bei der DKB, als sicherer.

    Da kann ich mir aussuchen ob ich beide Apps auf einem Gerät haben will, dann wenigstens unterschiedliche Passwörter vergeben, oder die Tan App auf ein anderes Gerät installiere um wirklich zwei Faktoren zu haben. Oder die Banking App gar nicht nutze und mit der Tan-App das Telefon nur als Tan-Generator fürs Banking am PC nutze.

  • ja, hier - hat mir damals das Auslandsstudium wesentlich erleichtert. Das geht heute aber viel eleganter mit einem DKB-Konto nebst Karte, da braucht man zumindest im Idealfall kein Konto+Karte mehr im Aufenthaltsland.


    Mir kam es damals schon verdächtig und nicht dauerhaft vor, als sie das Postsparbuch durch die Sparcard ersetzten und auf die vermeintlich großzügige Regelung von 10 jährlichen Gratis-Abhebungen im Ausland verwiesen.

    zu den Zeiten, als ich studiert habe, gab es noch Reisechecks, Euro-Schecks und man musste zur Auslandspost, wenn man von der Post telegrafisch was anweisen lassen wollte...


    DAS waren noch Zeiten. Himmlisch. Mit dem Interrail-Ticket durch ganz Europa, als die Zeiten noch ruhig und angenehm waren ,)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Bei modern-banking steht, dass die Targobank ihre Bedingungen für das kostenslose Girokonto zum 1.3.21 auf Gehalts(!)eingang umstellt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mich diese Information schon einmal direkt von der Targobank erreichte oder hier schon etwas dazu geschrieben wurde.

    Sind Bestandskunden ggf. ausgenommen oder habe ich die Info nur übersehen?:/

  • Bei modern-banking steht, dass die Targobank ihre Bedingungen für das kostenslose Girokonto zum 1.3.21 auf Gehalts(!)eingang umstellt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mich diese Information schon einmal direkt von der Targobank erreichte oder hier schon etwas dazu geschrieben wurde.

    Sind Bestandskunden ggf. ausgenommen oder habe ich die Info nur übersehen?:/

    Was für ein Kontomodell hast du denn?

    Ich habe auch noch keine Mitteilung von der Targobank Allerdings habe auch noch ein "Best-Konto" aus der Citibank-Ära, das schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr im PLV erwähnt wird. Das war auch bei der letzten Konditionsänderung nicht betroffen. Insofern hoffe ich mal, dass das so bleibt - sonst bin ich weg.

    Im neuen PLV sind die neuen Bedingungen für die aktuellen Kontomodelle schon gelistet, da gibt es ab 1.3. keines mehr, das ohne Gehaltseingang kostefrei bleibt.

  • Yep, auch das Best-Konto. Gut, also abwarten, Tee trinken und ggf. kündigen. ;)
    Aber dann besteht ja Hoffnung, dass alles beim alten bleibt.

  • Die PSD Nord macht für fast alle (außer für junge Leute 10-25 Jahre) die Girokonten kostenpflichtig. Standardkonto dann (ab 1.4 bzw. 1.5 für Bestandskunden) 4,90€/Monat, aktuell gibt es ab 1000€ Gehaltseingang das Giro noch kostenlos (vor Jahren mal generell kostenlos).

  • komisch dass man hier gar nichts zu ING, Consorsbank oder Comdirect gelesen hat


    Die net-m Privatbank 1891 AG kündigt ihre Tagesgeldkonten zum 30.04.2021 und stellt das Produkt ein. Kein großer Verlust sicherlich.

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!