Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • Danke, dann kann ich meine beiden Sparcards kündigen[...]

    Ich vermute, dass das auch die Intention der Postbank ist. Spareinlagen sind, zumindest bis auf unabsehbare Zeit, nicht mehr erwünscht, und das Produkt rechnet sich einfach nicht mehr.

  • Ich vermute, dass das auch die Intention der Postbank ist. Spareinlagen sind, zumindest bis auf unabsehbare Zeit, nicht mehr erwünscht, und das Produkt rechnet sich einfach nicht mehr.

    Wo genau besteht für die Bank nun der Unterschied, ob die Leute das Geld auf einer nutzlosen Sparcard, einem Tagesgeldkonto oder gleich auf dem Girokonto stehen lassen?

  • Wo genau besteht für die Bank nun der Unterschied, ob die Leute das Geld auf einer nutzlosen Sparcard, einem Tagesgeldkonto oder gleich auf dem Girokonto stehen lassen?

    Sparcard ist zumindest ein paar Jahre lang kostenlos (bei inaktiven Konten kommt nach gewisser Zeit eine Inaktivitätsgebühr, soweit ich mch erinnere), Tagesgeld gibt es nicht bei der PoBa und Girokonto ohne Mindesteingang kostet Gebühren - daher hat die PoBa durchaus Interesse an einer Kündigung der Sparcard-Konten.


    Ich werde sie daher nicht kündigen :P - habe sie jedoch vorsichtshalber leer geräumt. Mal sehen, ob ich nach Gültigkeitsablauf wieder eine neue Karte bekomme.

  • rmol Warum hälst du überhaupt an der Postbank fest? Ich habe mich ein halbes Jahr nach Einführung der Kontoführungsentgelte (das war für mich der letzte Tropfen, nach die Anzahl der Geldautomaten-Standorte in meiner Region massiv reduziert wurde) verabschiedet.

  • "Festhalten" ist übertrieben - ich habe da nur noch leere Sparcard-Konten und gedenke vorerst auch nichts daran zu ändern. Sollen die mir doch kündigen, wenn sie mich nicht mehr wollen.

  • Ist ja auch immer die Frage wie aufwändig die Kündigung ist.

    Ich habe noch ein leeres Tagesgeldkonto bei der Consorsbank, wollte das eigentlich kündigen.

    Als ich dann gesehen hab dass ich dafür ein mehrseitiges PDF ausfüllen soll hab ich es gelassen.

  • Sparcard ist zumindest ein paar Jahre lang kostenlos (bei inaktiven Konten kommt nach gewisser Zeit eine Inaktivitätsgebühr, soweit ich mch erinnere), Tagesgeld gibt es nicht bei der PoBa und Girokonto ohne Mindesteingang kostet Gebühren - daher hat die PoBa durchaus Interesse an einer Kündigung der Sparcard-Konten.[...]

    Das Führen eines Jeden Kontos verursacht gewisse Kosten für die Bank, wie hoch oder niedrig die im Einzelfall auch immer sein mögen. Der alle paar Jahre stattfindende Kartenaustausch sowie der Versand der Kontoauszüge sei hier für die Sparkonten der Postbank exemplarisch aufgeführt. Und da sie an allen erdenklichen Ecken und Enden zu sparen versuchen, versuchen sie sich die Sparkonten zu ersparen :D :D :D

  • rmol Warum hälst du überhaupt an der Postbank fest? Ich habe mich ein halbes Jahr nach Einführung der Kontoführungsentgelte [...] verabschiedet.

    Beim Postbank-Girokonto "Giro extra plus" ist es weiterhin möglich das monatliche Kontoführungsentgelt zu vermeiden, indem man für Geldeingänge in Höhe von 3.000 Euro pro Monat sorgt: "0 Euro / Monat ab 3.000 Euro mtl. bargeldlosen Geldeingang"


    Produktseite: https://www.postbank.de/privat…nten/giro-extra-plus.html

  • Das ist bei einer VR Bank in meiner Nähe genauso hoch. Das Jahr zuvor waren es noch 2 %.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!