Der allgemeine Google Pay (Android Pay) Thread

  • Das hast du falsch verstanden. Das Update ist für China gewesen. Dort gibt es keine Google Dienste soweit ich es weiß. Ergo ist auch das Update welches ich mir selbst draufgezogen habe nicht zertifiziert. Ohne Zertifizierung keine Google pay Dienste

  • Das hast du falsch verstanden. Das Update ist für China gewesen. Dort gibt es keine Google Dienste soweit ich es weiß. Ergo ist auch das Update welches ich mir selbst draufgezogen habe nicht zertifiziert. Ohne Zertifizierung keine Google pay Dienste


    Danke für die Aufklärung; dies war mir nicht weiter bewusst - bin leider nicht im Androidlager vertreten.

  • Weiß nicht genau, obs hier passt, wenn nicht bitte verschieben.


    PayPal kann nun auch zusammen mit GooglePay verwendet werden, was bedeutet, dass man auch ohne teilnehmende Bank überall in Deutschland drahlos bezahlen kann, wo Mastercard akzeptiert wird.


    Es funktioniert folgendermaßen, dass man ein deutsches Girokonto benötigt (Kreditkarte in Paypal geht nicht), was bei Paypal hinterlegt und verifiziert sein muss.


    Wenn man dann in der GooglePay App Paypal auswählt, wird eine virtuelle MasterCard erzeugt, und so kann man per NFC fähigem Handy überall bezahlen. Also quasi fast der gesamte Einzelhandel und weltweit etc..


    Finde das recht spannend, da das sowohl Paypal, als auch Google nutzt und den Kunden noch dazu.

  • "Spannend" ist sehr schmeichelhaft umschrieben - für eine einzige Zahlung mindestens drei (Paypal, Google, eigene Bank) ins Boot zu holen, ist nicht jedermanns Sache und klingt eher kompliziert - man denke z.B. an Reklamationen/Rückgaben etc.


    In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass Google aus der hinterlegten Commerzbank die international geächtete Gazprom-Bank gemacht habe, mit entsprechend unangenehmen Folgen für ihn.

  • In der Regel wird man GooglePay doch für offline Zahlungen nutzen, da macht man die Reklamation doch vor Ort. Eigene Bank und Paypal ist bei den meisten doch auch schon vorhanden, da einmalig die drei Klicks in der Payapp machen und ne eigene Pin vergeben sollte auch jeder hinbekommen.

  • "Spannend" ist sehr schmeichelhaft umschrieben - für eine einzige Zahlung mindestens drei (Paypal, Google, eigene Bank) ins Boot zu holen, ist nicht jedermanns Sache und klingt eher kompliziert - man denke z.B. an Reklamationen/Rückgab
    In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass Google aus der hinterlegten Commerzbank die international geächtete Gazprom-Bank gemacht habe, mit entsprechend unangenehmen Folgen für ihn.


    Gibt es zu letzterem mehr Infos irgendwo zum nachlesen? Über Google mit Google Pay comdorect und Gazprom habe ich nichts finden können

  • Ja, nachzulesen ab hier in den Postings #7505, 7506 und 7514.
    Es war aber wie gesagt angeblich die Commerzbank, nicht die Comdirect.


    Klasse, danke. Das mit der Gazprombank Sanktion in Europa (bzw. Durchsetzung dieser hier) war mir nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!