E-Plus/BASE Kunden: 50Mbit/s Drossel war inaktiv und nun wieder aktiv?

  • Also für mich wäre das ein Grund dann einen Unlimited bei den Mitbewerbern zu buchen.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • @Reiner.Haas
    Die Telekom will mit Sicherheit Vodafone,1&1 mit den Drillisch-Discountern und Mobilcom-Debitel genauso in Bedrängnis bringen und umgekehrt genauso.
    Das ist nun mal freie Marktwirtschaft, hier geht es knallhart um Marktanteile.
    Mit Sicherheit ist Telefonica nicht der "Hauptfeind" der Telekom.


    Offtopic off


    Ontopic on:
    Würde mich auch ein klein wenig stören,wenn ich von theoretisch 225 Mbit auf max 50 MBit gedrosselt würde, allerdings nur so minimal, dass ich wirklich keine Lust hätte Zeit und Nerven für Beschwerden und Sonderkündigungen etc zu investieren.
    Letztendlich entstehen dadurch praktisch keine Nachteile, da 50 MBit für alle mobile Anwendungen mehr als genug sind.


    [USER="212583"]Jointventure[/USER]


    Die 20 € mehr sind für mich genau der Grund eben nicht einen unlimited bei den Wettbewerbern zu buchen, denn letztendlich ist der Preis der entscheidende Faktor, zumindest bei mir.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 14,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro mit einer O2 O Karte
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 250 MBit.

  • Ich glaube wenn überhaupt wird sich was ändern an der Geschwindigkeit für ehemalige E-Plus Kunden am Ende der Netzsummenlegung! Leider!

  • Habe seit dem 29.08.18 meine beiden o2 Verträge verlängert. Da ich gekündigt hatte wurde ich angerufen und mir wurde gesprochen das wenn ich die aktuellsten Tarife nehmen würde, dies hat auch dort ein Techniker bestätigt, würde ich keine Drosselung mehr haben da das wie ein Reboot wäre. Ich fragte dies nochmals und habe ausdrücklich darauf hingewiesen das ich ein migrierter Base Kunde bin. Also wurde das von der Dame erneut dokumentiert das ich mir da keine Sorgen mehr machen müsse und ich mit 225 Mbits also LTE Max nutzen könne. Nun, dies ist leider nicht der Fall, wie vorher auch werde ich bei 50 MBits gedrosselt. Generell finde ich es nicht so schlimm da ich das LTE recht gut nutzen kann, dennoch finde ich das nicht fair. Jetzt Frage ich mich ob ich bewusst belogen wurde oder ob das wirklich nicht bekannt ist in der selbstständigen Abteilung.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Steht in jeder Fußnote. Hatte er mir auch erzählt, und anderes, bei soviel Müll habe ich gesagt ich will nicht, da ich noch bis zum Jahreswechsel habe.


    Entweder hat man die so falsch geschult, das die nur schön reden. Oder die machen es bewusst. Ich denke denen wird es so falsch eingetrichtert, da es ja kaum einer weiß der hier nicht unterwegs ist. Auch bei den Aufschwatzen, äh Hotline.

    Gruß
    Christian -

  • Habe seit dem 29.08.18 meine beiden o2 Verträge verlängert. Da ich gekündigt hatte wurde ich angerufen und mir wurde gesprochen das wenn ich die aktuellsten Tarife nehmen würde, dies hat auch dort ein Techniker bestätigt, würde ich keine Drosselung mehr haben da das wie ein Reboot wäre. Ich fragte dies nochmals und habe ausdrücklich darauf hingewiesen das ich ein migrierter Base Kunde bin. Also wurde das von der Dame erneut dokumentiert das ich mir da keine Sorgen mehr machen müsse und ich mit 225 Mbits also LTE Max nutzen könne. Nun, dies ist leider nicht der Fall, wie vorher auch werde ich bei 50 MBits gedrosselt. Generell finde ich es nicht so schlimm da ich das LTE recht gut nutzen kann, dennoch finde ich das nicht fair. Jetzt Frage ich mich ob ich bewusst belogen wurde oder ob das wirklich nicht bekannt ist in der selbstständigen Abteilung.


    Gibt's hierzu schon neue Kenntnisse? Wann wird die Drosselung aufgehoben?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Hallo Leute schon mal darüber nachgedacht mal Selbstständig aktiv im O2 Netz zu werden??? das heißt ein Handy ohne Vertrag selber auswählen dazu ein simkarten-only vertrag im o2 Netz mit bis zu 225 Mbit/s. im Download auswählen wie gesagt ohne sowas wie ich will ein vertrag gleich mit handy dazu glaubt mir ein Postpaid Vertrag zu annähernd gleichen/besseren Preisen bzw. Konditionen wie direkt bei o2 gibt es auch bei vielen Anbietern im o2 Netzverbund zum beispiel und die 1 Monatige Mindestvertragslaufzeit ist auch nicht die schlechteste Option um flexibel reagieren zu können. Achja nochwas das o2 Free wenn wir alle mal ehrlich sind muss ja auch mitgetragen werden von allen das alle mit 1000 Kbit/s. weitersurfen können nach regulären Datenverbrauch. Also ich für mich habe schon im frühsommer 2012 entschieden zu einem Discounter zu wechseln der zwar drosselt auf zur zeit 16 Kbit/s. nach Datenverbrauch aber wie gesagt habe 225 mbit/s. down und 50 up bis die drossel zuschlägt aber wie gesagt ist nur meistens 1 tag im monat und zu hause wartet immer das gute WLAN ala o2 dsl auf mich :top:


    P.S. Kurz gesagt warum mehr bezahlen, einfach flexibel bleiben schont auch das Nerven-Kostüm und den Geldbeutel auch..........in diesem Sinne o2 can doch Tun Gut so :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!