O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Die O2-Online-Hilfe schrieb mir:

    "O2 o hat nun ein Inklusivdatenvolumen von 250 MB. Es erfolgt nun eine volumenbasierte Abrechnung (9 Ct./10 kB)."

    1 MB kostet 9,2 €.

    Den O2 o verwende ich mit einem alten SonyEricsson, bei dem ich die Internet-Verbindung erlauben muss. Auch gehe ich damit nur gelegentlich ins Internet, meistens < 10 MB/Monat.

    4 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Ich habe nun mein Genion S* in EU Roaming getestet. Es wird bei 255 MB gekappt, Volumen in der App wird doppelt gezählt - einmal als in Roaming verbraucht und genau die gleiche Menge nochmals als in Inland verbraucht. Es kommen wie bei den anderen die besagten SMS wegen Verbrauch von 80% und 59,90 € Grenze. Bin gespannt auf die Rechnung. Auf jeden Fall ist der Tarif so in Roaming gar nicht nutzbar. Schade.

    Rechnung ist nun da, es wurde nichts berechnet. Es ist also so, dass das 5GB Paket auch in EU Roaming gratis ist, sofern Abrechung nach EU Verodnung aktiviert ist, aber nutzbar sind nur etwa 250 MB.

  • Bei meinem O2o wird gerade in den Vertragdetails Vertragsende 21.05.2019 angezeigt, beim spätesten Kündigungstermin glücklicher Weise ein Datum in der Zukunft.


    Passt bei Euch die Anzeige dahingehend?


    Gruß Marco

  • 9€ ist doch geschenkt vorher verlangten die 2 E-Netze noch 19€ pro MB Daten, aber auch dies ist noch ein günstiges Schnäppchen im Flugzeug und auf See werden zur Zeit 33,30€ fällig für 1MB.........

    Bei Letzterem findet allerdings eine Übertragung per Satellit statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

  • Bei meinem O2o wird gerade in den Vertragdetails Vertragsende 21.05.2019 angezeigt, beim spätesten Kündigungstermin glücklicher Weise ein Datum in der Zukunft.


    Passt bei Euch die Anzeige dahingehend?


    Gruß Marco

    Kommt immer wieder mal vor, bei mir stimmt es grad (Genion S* duo). Kündigungsfrist einmal 3 und einmal 1 Monat zum Vertragsende.

    Habe allerdings gesehen, dass jetzt "Inklusiv-Datenvolumen 5 GB Gültig in Deutschland und in der EU (Weltzone 1) Es liegen keine Detail-Informationen vor" angezeigt wird.

  • Ich habe nun einen weiteren Bug bei den Genion S* entdeckt - Anrufe zu 1414 werden berechnet als netzinterne Anrufe. Normalerweise sind diese kostenlos, aber bei Genion S* wird die Zielnummer als 491414 und nicht als 1414 erfasst, und somit kosten sie 3 Cent/Min.

  • ... Vertragsende 21.05.2019 angezeigt, beim spätesten Kündigungstermin glücklicher Weise ein Datum in der Zukunft ...

    Bei meinem O2 o:


    *Vertragsbeginn: 09.06.2013

    Vertragsende: 24.04.2019

    Kündigungsfrist: 1 Monat(e)"


    Da Kündigungsfrist 1 Monat, wird kein spätester Kündigungstermin angezeigt.

    Da kann Telefonica den Tarif plötzlich einstellen.


    Maximale Geschw. 50 Mbitps,

    wie bei meinem migrierten

    O2 Free 15.

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!