O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Hat noch jemand bei Genion S* eine Festnetzflat oder Minuten. Ich habe damit telefoniert, weil ich die Nummer des Vertrages übermitteln wollte.


    Frankfurter Festnetznummer. Wird nicht im Check angezeigt.

    Guck in die App, da wird auch die dazugehörige Festnetznummer angezeigt.

  • Guck in die App, da wird auch die dazugehörige Festnetznummer angezeigt.

    Ich vermute Mal....er wollte seine Festnetznummer beim angerufenen anzeigen lassen ( was bei Genion meines Wissens nach nicht funktioniert )...


    Also wie es bei Simquadrat/Sipgate möglich ist....wo es aber bald drastisch teurer werden soll.


    Vermutlich sucht er einen Ersatz für Simquadrat ( mit Anzeige der Festnetznummer beim angerufenen ).


    Aber... letztendlich alles nur Vermutungen.

  • OK, es war wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe mit Genion telefoniert, obwohl das 3 Cent kostet und ich auf einem anderen Telefon eine Flat habe. Das Gespräch ins Frankfurter Festnetz wird nirgends angezeigt und auch bisher nicht berechnet.

  • OK, es war wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe mit Genion telefoniert, obwohl das 3 Cent kostet und ich auf einem anderen Telefon eine Flat habe. Das Gespräch ins Frankfurter Festnetz wird nirgends angezeigt und auch bisher nicht berechnet.

    Es taucht auf der Rechnung zur Monatsende, in Verbrauchs-Check in der App wirst du die Minuten nicht sehen.

  • Aha. Bei SMS funktioniert's. Weiß ich, weil Google irgendwann angefangen hat, jeden Monat eine zu verschicken.


    Mal schauen, wenn die Rechnung kommt. 8) Wenn es nicht 0 Euro ist, sollte sie die Tage kommen.

  • Ich weiß, never change a running system - trotzdem die Nachfrage: Hat jemand schon Erfahrungen, die Rufnummer eines Genion S* aus dem laufenden Vertrag herauszuportieren?


    Das darauf laufende 5 GB Internetpaket und Napster sollen weiterlaufen. Eigentlich müsste das doch funktionieren und der Vertrag dann einfach eine neue Rufnummer bekommen, oder? Die Kombi-Geber-Eigenschaft würde ich dann - wenn es noch Sinn machen sollte - in ca. zwei Jahren auch wieder erneut nutzen :)

  • Ich weiß, never change a running system - trotzdem die Nachfrage: Hat jemand schon Erfahrungen, die Rufnummer eines Genion S* aus dem laufenden Vertrag herauszuportieren?


    Das darauf laufende 5 GB Internetpaket und Napster sollen weiterlaufen. Eigentlich müsste das doch funktionieren und der Vertrag dann einfach eine neue Rufnummer bekommen, oder? Die Kombi-Geber-Eigenschaft würde ich dann - wenn es noch Sinn machen sollte - in ca. zwei Jahren auch wieder erneut nutzen :)

    Beim o2o funktioniert es problemlos, die 5 GB Freivolumen laufen locker weiter. Neppster habe ich nicht.

  • Bei meinem O2o mit Freipaket habe ich die schon mehrfach Rufnummern rein und rausportiert ohne irgendwelche negative Auswirkungen. Die Rufnummer hat ja auch mit dem Vertrag nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!