Spusu als Mobilfunkprovider in Deutschland

• Ich habe Jahre hier bei mir in der Gegend im Vodafone-Netz über CallYa telefoniert und keinerlei solcher Probleme gehabt. VoLTE und WLAN call ist auch aktiviert.

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (CB-Vorteil)

SIM-2: 0173 - CallYa Jahrespaket XS

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Ist den VoLTE auch registriert? In den Einstellungen aktivieren reicht u.u. nicht aus damit es funktioniert.

Bei Android (kein Samsung) *#*#4636#*#* -> Telefoninfo -> drei Punkte Menü -> IMS-Dienststatus.

Ab Android 17: Informationen zum Smartphone 2 -> IMS

IMS Registrierung muss Status registriert haben.

• Isch abe gar kein Andoid. 😅

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (CB-Vorteil)

SIM-2: 0173 - CallYa Jahrespaket XS

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Ist hotspot bei euch möglich? sobald spusu aktiv ist, kann ich über ios keinen hotspot aktivieren, bei aktiver congstar karte gehts

Versuch mal unter Einstellungen > Mobilfunk > Mobiles Datennetzwerk > Netzbetreibereinstellungen verwenden (deaktivieren) > und trage bei Mobile Daten den APN „web“ und beim persönlichen Hotspot ganz unten beim APN auch „web“ ein.

• Update: Die Rechnungen und den EVN gibts auch in der App unter "Rechnungen / Bearbeiten" . Wer kommt denn auf sowas?

Zu deiner Rechnung:

SMS DE nach Österreich ist laut Preisliste 7 Cent. Waren es bei dir 14 Cent für eine SMS?

Die „App“ ist hier auch nur eine angepasste Website.

Die Telekom kann oder will mehreres nicht. Ich nenne mal nur ein Beispiel: Nachträgliche Rufnummermitnahme. In jedem anderen Netz geht sowas.

Ich dachte die Schweiz wird wie die EU bei Spusu behandelt bzw. Telefonate/SMS in einer „quasi Flat“ von 1.000 Minuten inkludiert.

In der Schweiz ist zwar das Datenvolumen inkludiert wie in EU , nicht aber Telefonie und SMS

Einmal editiert, zuletzt von gangsti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gangsti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dazu fällt mir noch ein. Wollte nicht jemand aus der Runde den Vorschlag an spusu machen, dass 1000 Einheiten (also Minuten und SMS) ins EU Ausland gelten und nicht nur Minuten?

Gab's eine Reaktion?

• Dazu fällt mir noch ein. Wollte nicht jemand aus der Runde den Vorschlag an spusu machen, dass 1000 Einheiten (also Minuten und SMS) ins EU Ausland gelten und nicht nur Minuten?

Gab's eine Reaktion?

Die kam gleich am nächsten Tag.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Zu deiner Rechnung:

SMS DE nach Österreich ist laut Preisliste 7 Cent. Waren es bei dir 14 Cent für eine SMS?

Richtig, es waren zwei (2) SMS.

Richtig: Schweiz sind Daten inklusive, Telefonie und SMS nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!