Puh , da am 15.07.2027 mein o2 BLUE ALL In M , mitt unbegrenzter Flat für Telefonate von D nach EU ausläuft ... und sich BLUE ALL in Tarife nicht verlängern lassen bin ich in 1 Jahr ( Fals die sich sooo lang am Markt halten können ... ? ) wohl auch Spusu Kunde , aber mitt den 1000 Min in die EU , haben die wohl das alleinstellungsmerkal was sie benötigen.... , und ich benötige ca 350/400 Minuten von Deutschland In die EU ![]()
![]()
-
-
-
was bei Spusu schon länger wohl ist hat jetzt Lebara auch übernommen.
Ein Markenauftritt, der gar nicht mehr großartig nach Ländern unterscheidet von der Grundaufmachung her.
Bezogen auf Spusu:
Spusu Schweiz vs.Spusu Deutschlsnd.
Deutschland: Werbefigur Bastian Schweinsteiger vs Werbefigur Schweiz Skirennfahrer Beaut Feuz.
Aufmachung fast identisch.
Österreich dito.
-
[0700 geht nicht]
Es bleibt eine Resthoffnung.

Feedback:
Völlig überraschend hat mich heute Spusu angerufen. Nochmal ein paar Details abgefragt. Und, Trommelwirbel:
Meine 0700er Nummer von Teleflash ist jetzt auch aus dem Spusu Netz erreichbar.
In der App muss zudem unter 'Kostenpflichtige Leistungen' ->'Service Rufnummern' aktiviert sein.
Wie sieht es bei anderen aus?
-
Hm, dann wäre die Antwort des Kundenservice’ also zu deuten als „geht grad nicht, müssen wir noch umsetzen“?
Gerade getestet : 0700-T(w)o-HRGAJEK hat von spusu geklappt
Dafür reagiert der WhatsApp Support nicht und statt Mailbox wenn Handy aus kommt Nummer nicht vergeben.

-
Dafür reagiert der WhatsApp Support nicht und statt Mailbox wenn Handy aus kommt Nummer nicht vergeben.

WhatsApp Support hat gestern bei mir funktioniert, allerdings mit etwas zeitlichem Verzug.
Gerade mal getestet:
Probiert mal Makeln und Konferenz (geht beides) aber geile Wartemusik.

-
Probiert mal Makeln und Konferenz (geht beides) aber geile Wartemusik.

Ist das standardmäßig schon aktiv oder muss der Support das freischalten?
-
Kurzes Update: Nach regulärem Anruf der Hotline haben sie den Fall weitergeleitet und ca. 1 Stunde später kam ein Rückruf, die Umleitung der Mailbox hatte sich verklemmt. Er bat mich zu testen, wenn Spusu Handy aus und rief dann nochmal an. Tut wieder. Dann kam auch eine Rückmeldung per WhatsApp.
Kann ja durchaus sein, dass WhatsApp hängt, das können wir ja als Anwender schlecht überblicken.
Also retrospektiv wurde das Problem gut gelöst.
-
Ist das standardmäßig schon aktiv oder muss der Support das freischalten?
Anscheinend Standard. Ich hatte nichts extra aktiviert.
-
Die nachträgliche Rufnummernprotierung konnte ich jetzt auch testen.
Angestoßen wird das mit einer Anfrage an den Support, in der die relevanten Infos (Rufnummer, Provider) genannt werden. Dann wird die Portierung im spusu-Kundenkonto hinterlegt. Damit der Auftrag abgeschlossen wird, muss man via spusu eine SMS-Verifizierung an die zu portierende Rufnummer anstoßen.
Gerade vorhin hatte ich die Verifizierung durchgeführt, die Portierung wurde von beiden Providern schon zum 20.07. bestätigt.
-
Zitat aus dem teltarif Artikel
https://www.teltarif.de/spusu-…news/104136.html?page=all
"Man befände sich in Gesprächen mit Vodafone als Partner, dessen Netz spusu mitnutzt, um HD Voice auch über 2G zu ermöglichen."
Gibt's hierzu etwas Neues?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!