Spusu als Mobilfunkprovider in Deutschland

• Guten Tag Herr XxXxyxyx

da sich unsere Roamingpartner verändern können, können wir Ihnen dazu keine verbindliche Auskunft geben. Daher haben wir auch derzeit keine Liste unserer aktuellen Roamingpartner.

Für weitere Fragen kommen Sie gerne auf unser spusu Service-Team zu.

Auch kein Auskunft erhalten

• Update:

Spusu bastelt am Roaming.

Orange france 4G geht wieder bis auf kleine Aussetzer. 5G ging nicht.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Update:

Spusu bastelt am Roaming.

Hast du die Möglichkeit, dir deine aktuelle IMSI in Frankreich anzuschauen? Vor einem Monat bekam ich im Ausland eine 24007-IMSI (Tele2.se). Vielleicht stellen sie ja auf einen anderen Partner - in Deutschland sind ja bislang beispielsweise 20801 (orange.fr) bei 26223 (1&1.de) und 26001 (plus.pl) bei 26243 (lycamobile.de) bekannt - oder gar auf Eigen-IMSI (26221) um.

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellMapping: 204er, 228er und 262er

CellMapper

Name: KnightOfCydonia | Fokus: S-H (insbes. KI/PLÖ), DK, FL | Status: Premium

• da sich unsere Roamingpartner verändern können, können wir Ihnen dazu keine verbindliche Auskunft geben. Daher haben wir auch derzeit keine Liste unserer aktuellen Roamingpartner.

Die Tarife haben mich schon nicht vom Hocker gerissen, aber so eine Antwort geht echt gar nicht. Ein Mobilfunkanbieter so verfährt kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Naja einige haben eine Tarif oder Support Revolution am deutschen Markt erwartet.

So wie es aktuell ist, ist es nur ein weiterer Anbieter von tausenden

• Ja, dieses Erwarten, Hoffen, Sehnen, Flehen hatte fast schon etwas Religiöses: der Messias aus Österreich... ich fühlte mich hier mehr als einmal an den Film "Das Leben des Brian" erinnert, in dem die Meute einem X-Beliebigen vollkommen verblendet, verklärt und unreflektiert hinterherläuft.

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellMapping: 204er, 228er und 262er

CellMapper

Name: KnightOfCydonia | Fokus: S-H (insbes. KI/PLÖ), DK, FL | Status: Premium

• Bei der spusu App wird gerade ein Update angeboten.

"Compatibility improvements for Google Pixel devices released before the Pixel 9 series."

Was könnte damit gemeint sein?

Nur dass die App besser läuft, oder , wie hier schon mal jemand gesagt hat, dass Funktionen wie Volte und WiFi calling über die App nachgeliefert werden können?

• Hallo,

ich war in London und bin dort zunächst bei Vodafone UK und später EE gelandet. Datenraten waren so naja.

In der Schweiz ist es nur Salt, in Frankreich soll es nur Orange sein.

spusu gibt keine Roaming-Partner-Liste heraus, das haben mir mehrere Kunden bestätigt.

Mein Erfahrungsbericht (u.a. zum Thema Mailbox bei Spusu und Roaming) )erscheint am nächsten Wochenende.

P.S. Habe am 20.07. meinen Spusu-Anschluss gekündigt. Lief einwandfrei, Posteingang, kurz darauf Kündigung bestätigt. Schluss ist am 31.7. also ab Kündigung in 11 Tagen :-)

Die Ideen sind gut, der Service freundlich und bemüht, aber das verwendete Netz ist in meiner Region nicht der "Marktführer"... :-)

(Außerdem habe ich viel zu viele Karten und Nummern.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!