Die Tarife lesen sich grundsätzlich sehr gut im Bezug auf den inkludierten Features. Auch gut, das man einfach 0€ einstellen kann als Limit und man somit den ultimativen Kostenschutz hat (vergleichbar zu fraenk). Aber ich finde den Tarif für 10€ zu schlecht. Für das Geld bekommt man beispielsweise bei der direkten Vodafone Konkurrenz SIMon mobile 70 GB, für 12€ 100 GB.
-
-
-
OK dir Drossel auf 128 aber wir hatten bei o2 Prepaid ja auch zuvor die Drossel auf 384 und jetzt auf 1 Mbit
1000 Minuten in die EU und UK ist was neues aber ehrlich die meisten nutzen irgendwelche Apps wie WhatsApp kann mich nicht die letzten 10 Jahre nicht erinnern jemanden per normalen Anruf angerufen zu haben
Mal sehen wie es sich entwickelt
Positiv ist die Abrechnung über Kreditkarte und SEPA Lastschrift
Da kann jeder auswählen wie er es abgerechnet haben möchte
-
Der Spusu 20 würde eventuell in Frage kommen, hätte dann aber weniger Datenvolumen wie bei LIDL und das Nachbuchen fällt weg.
Dafür könnte ich ungenutztes Volumen mitnehmen und 20Gb in der Schweiz versurfen, aber in der Schweiz bin wenn überhaupt mal wenn ich nach Italien fahre.
Letztendlich lohnt es sich nicht wirklich.
Du hast "daten.trans.fair" übersehen. Buchst Du den 20 GB Tarif und brauchst die Daten nicht, kannst Du sie aufsparen, bis maximal 20 + 40 GB. Das wären dann 60 GB, das sollte doch für Dein Anforderungsprofil reichen

-
Eure Meinungen 😉
Ich bin begeistert! Für mich persönlich erstmal: sie bieten einen 5€-Tarif an, mit marktüblichen 5GB. Der Unterschied sind die +10GB Datentransfer, so dass ich bspw. im Urlaub, wenn ich mal etwas mehr benötige, nicht blöd dastehe oder den Tarif wechseln muss (was idR auch nur bei Prepaid-Angeboten möglich ist). Außerdem ist endlich die Schweiz ohne teuren Reiseaufpreis mit abgedeckt, im Vodafone-Netz.

Finde das Drumherum sehr gelungen: keine Mindestlaufzeit, jederzeit Tarifwechsel möglich (auch zu günstigeren Tarifen), vernünftige Roamingpreise in Balkan-Ländern.
Die weiteren Tarife sind ordentlich. Keine revolutionären Werte, aber die Übernahme des Datenvolumens ist neu. Das kann für manche (wie mich) ein Argument sein, einen etwas niedrigeren Tarif zu wählen, sofern man sein Internetverhalten kennt und es passt. Ich finde Spusu 20 gar nicht übel, auch wenn andere jetzt sagen, bei SIMon bekommt man mehr. Momentan ja, regulär 50GB für 10 Euro, aktuell sogar 70. Vielleicht passt sich Spusu da noch an. Oder sie gehen auf eine andere Zielgruppe – bei SIMon zahlt man ja schon 3–6 Euro mehr, wenn man eine neue Rufnummer möchte oder von otelo/Vodafone wechselt.
Aber 20GB sind mir zu wenig und 80GB des Spusu 80 sind viel zu viel.
Die 80GB sind ein Startangebot. Das wird später vermutlich auf 50–60 GB reduziert werden.
Ich glaube, bei der Ländersuche nach den Roamingpreisen für Internet ist denen irgendwo eine Zeile verrutscht. Serbien soll bspw. 613 €/GB kosten, aber im Tarif-PDF stehen die 613€ eine Zeile drunter bei den Seychellen, was mehr Sinn ergibt (und Serbien für 2€/GB).
-
Positiv ist die Abrechnung über Kreditkarte und SEPA Lastschrift
Da kann jeder auswählen wie er es abgerechnet haben möchte
Und über Apple Pay. Das gibts so glaub ich noch nirgends

-
Ich habe mir grade zum Testen (mit neuer Rufnummer) den 80 GB Tarif gesichert. Hat wirklich gut geklappt und die eSIM war in vielleicht 2 Minuten installiert. Die App ist soweit auch sehr gut bisher. Und man kann auch einzeln Sonderrufnummern und Telefonie aus der EU raus sperren. Das ist wirklich mal fortschrittlich. Und das alles im Vodafone Netz. Sonst kennt man einiges davon nur von fraenk und eingeschränkter bei SIMon mobile.
-
Welche IP bekommt man (extern) ? Dann könnte man schauen wie die ihr IP Routing machen.
-
Was wird als Netzbetreiber angezeigt?
-
-
Sehe ich das richtig, dass es keine Anschlussgebühr gibt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!