Spusu als Mobilfunkprovider in Deutschland

• Tayku Genau, die haben nur die Grundgebühr per Apple Pay (hab ich so ausgewählt) abgebucht. Was in Kürze wieder erstattet wird. Eigentlich ziemlich schlau, so vermeidet man es, dass Kunden direkt den ersten Monat „prellen“.

Auch gut: Die App scheint einigermaßen nativ programmiert worden sein. Keine seltsame Progressive Web-App wie bei Drillisch, o2, SIMon mobile.

P.S. Anbieterkennung ist MUCC

• Du hast "daten.trans.fair" übersehen. Buchst Du den 20 GB Tarif und brauchst die Daten nicht, kannst Du sie aufsparen, bis maximal 20 + 40 GB. Das wären dann 60 GB, das sollte doch für Dein Anforderungsprofil reichen :-)

Ich brauch im Monat etwa 20-25GB und ganz selten mal mehr und muss dann bei LIDL nachbuchen.

Hätte der Tarif 30GB Volumen könnte ich mit den 5-10Gb die übrig sind einen Puffer aufbauen und dann den seltenen Monat abfedern wo 25GB nicht reichen.

Aber da nur 20GB verfügbar sind, werde ich nicht nur regelmäßig am Ende des Monats gedrosselt, ich kann mir auch kein Puffer aufbauen.

• Die Preise ins Ausland sind recht unterschiedlich, und nicht in wenigen Gruppen verteilt wie bei anderen Anbietern. Wie oft ändern sich die Preise, wie ist die Erfahrung hierzu aus Österreich und UK? Einige Ziele sind preislich gut, insbesondere bei 1/1 Taktung.

• Auf jeden Fall ist nun bewiesen: Alle Anbieter die die Schweiz und/oder Telefonie von Deutschland in die EU nicht inkludieren wollen zocken absichtlich ab. Wenn ein Newcomer das direkt schafft ist es umso peinlicher. Da kann einem niemand erzählen, dass dem Anbieter in der Schweiz extrem andere Roaming-Kosten entstehen wie z.B. in Spanien.

Also los: Telekom, SIMon, o2, Vodafone, usw. ändert was daran….

• Roamingpreise in Österreich sind mindestens seit Jahresanfang gültig. Für Schweiz-Roaming hat Spusu zumindest den Vorteil, dass sie dort auch aktiv sind.

• Übrigens ist die Taktung auch zu 0180x 1/1, das eröffnet die Möglichkeit call through günstig zu nutzen... Falls call through nicht gesperrt ist.

• spusu scheint ein prima Anbieter für meine Eltern (70+) zu sein:

• Die Leistungen sind fair bepreist, gerade mit dem transferierbaren Datenvolumen. Das passt zu ihrem Nutzungsverhalten: Entweder sind sie zu Hause im WLAN oder sie verreisen.
    • Die Preispunkte in den unterschiedlichen Tarifen passen.
    • Es gibt selbst im kleinsten Tarif 1.000 Inklusivminuten in die EU. Manchmal vergessen meine Eltern, auf Messenger-Telefonie auszuweichen.
    • Man kann Zusatzkosten individuell (!) deckeln.
    • Tarifwechsel sind einmal monatlich kostenfrei möglich. Wenn also (hoffentlich) eine Black-Friday-Aktion kommt, muss ich meinen Eltern nicht wieder einen Anbieterwechsel samt SIM-Kartenwechsel und PIN-Änderung zumuten.
    • Das Vodafone-Netz ist bei ihnen derzeit sogar am stabilsten.

spusu ist nicht der ultimative Preisbrecher, das hatte ich aber auch nicht erwartet. Das Gesamtpaket sticht für mich genug hervor. Als "Technikonkel" nehme ich spusu gerne in mein Beratungsportfolio auf. ;-)

• es ist wohl das erwartbare Tarifkonstrukt vom Preis her rausgekommen. Nur der Einsteigerbereich lächelt mich spontan an.

Man muss aber sagen man kriegt dafür sehr sehr viel drum herum geboten, so viel wie bei wenigen im Markt.:):thumbup: Es sind enorm viele postive Details,. Wo man bei anderen Haken in den AGB langsam entdeckt, entdeckt man hier mit der Zeit schöne kleine wertvolle Bonbons, die zunächst noch gar nicht so zu sehen sind. Sehr fair, rundherum.

Glaube hier im Forum wird der Einsteigerbereich sehr beliebt werden durch die vielen Extras.

Im höherpreisigen Segmnent scheinen andre Anbieter überlegen.

Man hat absolut den glaubhaft, richtigen Werbepartner mit Bastian Schweinsteiger gefunden, den ohne Ihn würde es sehr sehr schwierig gegenüber der Konkurrenz.:/

Das Produkt ist stark erklärungsbedürftig und die vielen Vorteile wohl für Otto-Normal nur auf den zweiten Blick erkennbar. Man braucht wirklich Bastian Schweinsteiger sehr sehr dringend in der Werbung.;)

Ohne Ihn sind wahrscheinlich wenig Chancen entdeckt zu werden. Man sollte Herrn Schweinsteiger wohl auf Händen tragen, er gehört unausweichlich dazu, ohne Ihn könnte die Marke in die Bedeutungslosigkeit abstürtzen, mit Ihm vielleicht zu Höhen erklimmen.

Spusu ist auch so angelegt mit anderen Vodafonemarken nicht in Konkurrenz zu stehen.;)

Grosse, billige GB Pakete von SIM On Mobile: keine Konkurrenz.

Vodafone direkt auch nicht, da keine Unlimtedflat.

Allgemein hat so ein Konstrukt in dieser Fülle noch niemand erschaffen im Markt.

Ein wahrlich beeindruckendes Gesantwerk das erst bei sehr intensiven, langem Blick seine volle Strahlkraft erwirkt. Die wahren, inneren Werte des Mobilfunkmarktes in geballter Form. Da hat sich jemand wohl wirklich richtig nen Kopf gemacht beim erstellen.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!