Spusu als Mobilfunkprovider in Deutschland

• D

Dazu noch nicht. Allerdings ist das Ende von 2G ja für Mitte/Ende 2028 angekündigt. Ich würde also keine große Erwartungen rein setzen.

Wenn es um ein Einfach-Telefon für z.B. Senioren oder als "Notfall" Handy geht, bereite Dich schon jetzt auf ein aktuelles Modell, das zuverlässig VoLTE / 4G/LTE beherrscht (nicht alle tun das wirklich!) vor, bevor es 2028 "hektisch" wird.

• Danke hrgajek.

Dennoch wäre es technisch interessant, ob sie noch was erwirken konnten. Vielleicht kannst bei anderer Gelegenheit das nochmal fragen.....

• Hey brauche mal euren Input.

Habe große Probleme mit spusu im Roaming.

Land Frankreich.

Spusu esim in Iphone 16.

angezeigt unter Allgemein Info steht Carrier 81.

In Deutschland 5G ohne Probleme.

In Frankreich:

einbuchen in kein Netz ohne Neustart möglich. Bei Autofahrt schwere Netzprobleme.

Es geht nur orange und das nur in 3G.

Spusu support hat nicht geholfen seit 3 Tagen. Wollten zurückrufen, falls man mehr weiß, aber keine Antwort auch auf meine aktuellen Chats.

Internet über 3G geht wenn auch meist sehr dürftig.

Alle einstellungen probiert, die das iphone für netze hergibt.

Danke

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hab kein Spusu, kenne aber solches Verhalten von 1&1, sowie von Travel eSims, die sich als Orange ausgeben.

In einigen Fällen hat bei mir eine Änderung des APN geholfen. Konkreter kann ich mangels Spusu SIM leider nicht werden. Hat die Spusu SIM eine APN namens orange?

• Spusu nutzt tele2 Schweden für ihr roaming.

Da müsste zB bei speedtest.net das auch als betreiber stehen oder ?

der spusu support ist hier aktuell nicht hilfreich und sagt. Die karte kann sich ja einbuchen…

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!