Apple iPhone - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Das gefällt mir, wirkt natürlich und bietet trotzdem genug zu sehen. Einerseits sieht man aber bei den Lichtquellen die das Sampling der aufgenommenen Fotos mit langer Belichtungszeit welche ich eigentlich als Effekt immer sehr schick empfinde, aber das Bild auch immer etwas unnatürlich wirken lässt. Das ist dann aber der Kompromiss bei Apple, nicht pauschal die Fotos einfach nur zu erhellen und die Nacht zum Tage werden zu lassen.


    ich habe allerdings seit iOS 13 gefühlt Probleme mit Fotos mit Bewegungen, das war früher nicht so das Problem, ganz extrem sind Fotos in einer Höhle mit einem Wasserfall zu Problemen geworden. Eine der schönsten Fotolocations, trotz Stativ kein brauchbares Foto rausgekommen.

  • [USER="73165"]trinec[/USER] Echt schöne Fotos.
    Da bekommt man gleich selbst Lust auf Urlaub.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • [USER="73165"]trinec[/USER] Echt schöne Fotos.
    Da bekommt man gleich selbst Lust auf Urlaub.


    Danke, zu dem Zeitpunkt hatte ich die GM von iOS13 drauf und war irgendwie mit der Kamera nicht so zufrieden wie sonst. Klar sind da klasse Bilder rausgekommen, gerade im Urwald am Tag, dieses sehr satte Grün, oder Sonnenaufgang auf einem Vulkan, aber gerade bei bewegten Bildern hatte ich massiv Problem, sowie einfach gemerkt, dass auch das X nichts bei dunklen Ungebubgen taugt, z.B. in einer dunklen Höhle die halb geflutet ist, von oben ein Wasserfall reinplätschert und von dort auch Licht reinkommt. Die dunkle Höhle, das fließende Wasser zusammen mit der einzigen Lichtquelle die fur Reflektionen im Wasserfall, sowie unten im Wasser sorgte, ließ leider kein einzig tolles Foto von dieser imposanten Umgebung erhaschen.


    Habe lange zwischen dem Huawei und dem iPhone zuvor überlegt und mich dann für das iPhone auf Grund von 4K/60FPS Videos entschieden. Die Videos sind klasse geworden.

  • Oh, Moment, fotografierst du mit einem X (bzw. XS) oder sind die Bilder schon von einem 11er?

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Nunja, was heißt hier „nur“?
    Die Bilder sind doch erstaunlich gut geworden.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Ich hole den Thread hier mal wieder nach oben, weil ich ihn auch bald selbst mal gebrauchen kann.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Sehr schöne Nachtaufnahmen und ein schön scharfes Frontkamerabild. Jetzt fehlt nur noch ein direkter Vergleich mit einem Vorgängermodell.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!