Samsung Galaxy S10 / S10+ offiziell vorgestellt

  • Danke Scum


    Bei Samsung sieht es mit Updates wirklich traurig aus.


    Man kann also pauschal sagen, dass ein Samsung Smartphone ca. 2 Jahre lang neue Firmware-Updates des Android Betriebssystems erhält. Danach werden diese Aktualisierungen eingestellt. Besitzt man ein Smartphone außerhalb der Galaxy S Reihe, dann kann es sogar sein, dass man auch innerhalb der 2 Jahre nicht alle neuen Android Updates für das Smartphone erhält.


    Quelle: https://www.spickipedia.com/in…halte-ich-android-updates


    Sicherheitsupdate gibt es allerdings bei Samsung länger:


    Quelle: https://www.modeo.de/blog/sams…e-endet-2018-der-support/

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Aber mal im ernst behältst du das Telefon wirklich 2 Jahre? Denke die wenigsten die in Telefon Foren unterwegs sind tun das.
    Ich denke wenn du wirklich lange Support haben willst musst Apple nehmen oder Pixel alles andere ist na ja...
    Habe hier neben OnePlus 6, Galaxy S8, Xiaomi Mi8 Lite, iPhone 7 und Xr auch ein altes Galaxy S5 auf den Android 9 als Custom Rom läuft und das Problemlos.
    Wenn es wirklich gewollt wäre von den Herstellern dann gäbe es die notwendigen Updates.
    Samsung hat mich in der Hinsicht überrascht das es für das S8 doch noch Update auf Pie gab ink. One UI

  • Oh, da warst du etwas schneller.
    Ich beziehe mich auf den Post zuvor.


    In sofern wird das gefühlte Hochhalten des Heiligen S10 Grals etwas getrübt.
    Daneben auch das übertreiben von längst üblichen Herstellungsmethoden, wie das Teile mit einem Laser zugeschnitten werden. Oder eben auch das Anpreisen von Features die man als eigene Neuentwicklung ausgibt, obwohl sie bereits andere Hersteller in ihre Smartphones verbauten. Generell ist das S10 mit seinen erneut abgerundeten Kanten und den superschmalen Displayrändern aber auf jeden Fall ein Augenschmaus.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Apple bescheißt die nicht-Amerikaner doch auf dieselbe Tour mit den empfangsschwachen Intel-Modems. Und wenn ich die 2012er Geräte S3 und S3 mini (täglich in der Firma in Gebrauch) sowie iPhone 4S und 5 (längst in der Schublade) sehe, entpuppt sich vieles bei Apple als fader Mythos...


    Android 9 ist auf dem S8 im Realbetrieb teilweise schneller als auf dem S9: https://www.youtube.com/watch?v=4NOrEZ-kx3c

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Aber mal im ernst behältst du das Telefon wirklich 2 Jahre? Denke die wenigsten die in Telefon Foren unterwegs sind tun das.


    So langsam bin ich tatsächlich an dem Punkt angekommen, mein Oneplus 3 hatte ich jetzt 2.5 Jahre und habe das 6er nur geholt, weil das 3er einen Display Schaden hatte und ich am nächsten Tag schon Ersatz gebraucht habe. Das 3er hat jetzt von Oneplus direkt für 100 Euro einen neuen Screen und eine neue Batterie erhalten und fühlt sich an wie ein neues Gerät, meine Frau hat ihr Samsung dafür weggegeben, das war nach 2 Jahren total am Ende. Wenn jetzt dann noch Pie für das Oneplus 3 herauskommt, hat es locker nochmal ein Jahr vor sich und ich würde es selber gerne weiter nutzen. Es wäre schon längst an der Zeit, dass Samsung als Hersteller der Chips (der Support der Chip-Hersteller wird ja oft als Hürde vorgeschoben) ein Zeichen setzen würde und die Higend Serie für volle 3 Jahre mit Major Updates versorgt. Das wäre wirklich das mindeste, was man bei den Preisen, die jetzt verlangt werden erwarten darf! Es ist ein Unding, dass die Highend Hersteller heute 1A Hardware auf den Markt bringen, aber beim Software-Support immer noch so tun, als wäre der UVP 400 Euro. Ich persönlich (sagt das keinem) wäre sogar bereit dafür zu zahlen, sagen wir so 10 Euro pro Jahr? Bei den Stückzahlen die Samsung absetzt sollten sich doch davon ein paar ordentliche Entwickler finanzieren lassen.

  • Nur ist Samsung eben nicht der Herausgeber der Software. Sondern Google. Acer entwickelt ja auch nicht Windows, sonder Microsoft. Aber es ist definitiv ein Gedanke in der richtigen Richtung. Nur gibt es dann leider nich eine Hürde: die Mobilfunkanbieter.
    Und wie zuletzt heraus kam, muss ein Support durch z.B. monatliche Sicherheitsupdates gar nicht mal was gute bedeuten, wenn die einzig enthaltene Veränderungen, das Updatedatum und die Versionsangaben sind.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Aber mal im ernst behältst du das Telefon wirklich 2 Jahre? Denke die wenigsten die in Telefon Foren unterwegs sind tun das.


    Fast jeder hier möchte ein teures Smartphone mindestens 2 Jahre behalten.


    Da ist es doof, wenn ein 1000€-Smartphone von Samsung weniger lange Updates erhält als ein 200€-Gerät mit Android One.

  • Nur sollte man eben nicht nur die Updates als Vergleich heranziehen. Das ist eben kein sinnvoller Vergleich. Oder möchtest du ernsthaft behaupten, dass ein 1000 Euro Smartphone mit einem 200 Euro Android One sinnvoll vergleich kann? Wenn ja, dann bitte ich um Beispiele. Im Übrigen vergleiche dann bitte dann auch Straßenpreis=Straßenpreis oder UVP=UVP.


    (und ja, mein X bekommt noch jahrelang Updates bei Apple. Nur verkaufe ich mein Phone, wenn keine Garantie, sprich Apple Care+ drauf ist; denn MIR ist 100% technische Funktion wichtiger, als das neueste OS zu haben. Ich habe lieber ein sicheres...)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Da ist es doof, wenn ein 1000€-Smartphone von Samsung weniger lange Updates erhält als ein 200€-Gerät mit Android One.


    Das ist in sich geschlossen unlogisch. Android-Smartphones bekommen in der Regel nicht länger als 2 Jahre richtige Updates. Ob 1.000 oder 200€-Phone. Android bleibt Android. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das ist in sich geschlossen unlogisch. Android-Smartphones bekommen in der Regel nicht länger als 2 Jahre richtige Updates. Ob 1.000 oder 200€-Phone. Android bleibt Android. :)


    Vom Android One-Programm hast Du aber schon gehört, oder?
    Ansonsten scheinen Xiaomi und Oneplus länger als 2 Jahre Updates zu verteilen. Google sowieso.


    Ein teures Samsung-Smartphone bekommt genau 2 Jahre Updates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!