Microsoft stellt Datendienste für Wearables Band und Band 2 am 31.05.2019 ein!

  • Microsoft stellt Datendienste für Wearables Band und Band 2 Ende Mai 2019 ein!


    Ab 31.05.2019 wird es nicht mehr möglich sein, mit dem Wearable Band / Band 2 aufgezeichnete Daten über das Microsoft Dashboard zu synchronisieren, es wird - wie auch die Smartphone-App - komplett abgeschaltet.
    Bis dahin können gesammelte Daten noch heruntergeladen und gesichert werden. Wer sein Band zum reinen Messen von Aktivitäten verwenden will, der darf es ab 31.05. nicht zurücksetzen - es ist sonst nicht mehr nutzbar! Es gibt für neuerer Kunden wohl ein Microsoft Rückerstattungsprogramm, Band 1 mit 80$ und Band 2 mit 175$.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Schon doof. Allerdings dürften kaum noch Bänder im Umlauf sein, halten tun die ja nicht lange....

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Das Problem ist viel gravierender - denn mit Windows Mobile und dem Diensten drumherum, hat Microsoft gezeigt, dass sie einfach so alles Umstellen und dann schnell aus dem Support fallen lassen (Umstellungen von Winows Mobile auf Phone, dann von 7 auf 8 und teilweise auch auf 10, oder im Tablet Bereich mit Windows RT). Dazu gesellt sich Zune, Wallet und Wearables nun.


    Windows auf x86 war eben der Vorteil "läuft immer" und lässt sich upgraden, hier ist aber nun der Kunde mehrfach möglicherweise auf die Nase gefallen. Einen neuen Versuch wird der Verbraucher nicht mehr offen stehen... Es bleibt der Fokus somit auf Office, Cloud und Gaming. Vermutlich wird das Zugpferd die Cloud mit optional auch eigenen Dienaten, wie bereits Office 365, Gamestreaming von jeglichen Geräten und weiteren Diensten im Azure Stack.


    Ansätze werden mit LightOS ja bereits angegangen, das nächste OS. Gerade bei dem Namen fraglich, ob das bei Kunden ankommt. Der Kunde will nie Light Versionen

  • Und auch mit Abomodellen tut man sich verständlicherweise schwer.


    Wobei ich mir eine neue Microsoft Watch durchaus trotzdem auch in Zukunft vorstellen könnte.
    Und nur weil MS ein System aktuell nicht mehr mit Updates oder Geräten versorgt, muss das ja nichts heißen.
    Zur HoloLens hat MS vor der Vorstellung auch nichts gesagt.
    Dass man ein so gut gestartetes Produkt wie das Microsoft Band nicht mehr an den Mann gebracht hat wundert mich trotz oder vielleicht auch gerade wegen der damals schon schwächelnden Windows Phones schon.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!