Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Danke für Eure sehr hilfreichen Berichte


    Aber dennoch eine Frage:


    Wie lange dauert es bis zur Freischaltung PER POSTIDENT?

    Hängt davon ab. Wenn Du es auf einer Poststelle machst, wird es davon abhängen, wann der Mitarbeiter den gescannten Papierbogen nebst Ausweis weiterleitet, d.h. auf dem Server ablegt. Wenn es sofort geschieht, geht es schnell, wenn der Mitarbeiter viele Kunden hat und es erst am nächsten Morgen erledigt, dauert es natürlich länger. Mach es besser per Video-Chat, wenn Du eine Web-Cam hast. Soll auch mit Smartphone gehen. Dann ist es in der Regel binnen einer Stunde freigeschaltet (meine Erfahrung). Erspart Dir auch den Fußmarsch zur nächsten Poststelle.


    Wolkenkuckuck Ja, seit Mai 2020 meine ich. Du verwaltest jetzt alles ausschließlich über die App. Die einzige Alternative wäre die Hotline.

    Okay... Tja, man muss mit der Zeit gehen. Oder ich bleibe noch etwas bei NORMA. Danke wieder für die interessante Info!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolkenkuckuck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolkenkuckuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ruft man die Nachricht in der Mailbox ab, hört man nur die aufgesprochene Nachricht, es gibt jedoch keine Möglichkeit, sich die Nummer des Anrufers vorlesen zu lassen! Es gibt zwar standardmäßig den "Direkt-verbinden-lassen-Service", für den vermutlich extra Kosten anfallen, den habe ich aber nicht getestet. Ich gehe aber davon aus, dass man auch hier die Nummer des Anrufers nicht genannt bekommt.


    Bei Norma-Connect sind Rückrufe aus der Mailbox inklusive (bei den Flatrates) bzw. werden von den Inklusivminuten abgezogen bei der Allnet-100-Option.


    IIRC (habe gerade keine alte Nachricht auf der Mailbox) wird bei Initieren des Rückrufs zunächst die Nummer angesagt, und man kann den tatsächlichen Rückruf danach noch abbrechen. Aber wie gesagt, ruhig mal ausprobieren - es kostet nichts extra! Aber die Angst vor Extrakosten kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte vorher einen der Lowcost-Laufzeittarife von Drillisch und da war die Rückrufmöglichkeit aus der Mailbox aufgrund der Bepreisung von 29ct/min in der Praxis quasi unbrauchbar.


    BTW, auch Rufumleitungen sind bei den Flats inklusive bzw. werden (Allnet-100) von den Inklusivminuten abgezogen.


    mfg wolwi

  • Hängt davon ab. Wenn Du es auf einer Poststelle machst, wird es davon abhängen, wann der Mitarbeiter den gescannten Papierbogen nebst Ausweis weiterleitet, d.h. auf dem Server ablegt. Wenn es sofort geschieht, geht es schnell, wenn der Mitarbeiter viele Kunden hat und es erst am nächsten Morgen erledigt, dauert es natürlich länger. Mach es besser per Video-Chat, wenn Du eine Web-Cam hast. Soll auch mit Smartphone gehen. Dann ist es in der Regel binnen einer Stunde freigeschaltet (meine Erfahrung). Erspart Dir auch den Fußmarsch zur nächsten Poststelle.


    Okay... Tja, man muss mit der Zeit gehen. Oder ich bleibe noch etwas bei NORMA. Danke wieder für die interessante Info!

    Video chat ha ha habe die

    Logitech Pro 9000 Webcam


    alles super alle sehen mich ausser der Verifizierungstante ,"kann den Ausweis nicht erkennen bla bla" hatte ich schon zweimal bei verschiedenen Unternehmen. Ergebnis: musste zur Post

  • Du musst nicht mehr bezahlen, bei Kaufland Mobil ist das drin und nicht abschaltbar.

    Schon witzig, dem einen fehlt es, andere stört es dass es nicht abschaltbar ist und evtl. Kosten beim Anrufer verursacht.

    Ich persönlich finde es ganz praktisch, heutzutage hat doch fast jeder Freiminuten oder eine Flat.

    Oh, das ist gut zu wissen, dass es bei Kaufland dabei ist :) Im prepaid-wiki sind ja viele Eigenschaften gesammelt, aber manchmal nicht verifiziert, aber dann stimmen diese Angaben bei Kaufland und Normal Connect schon mal :thumbup:;)

    Und für mich ist es gut zu wissen, dass ich eine Alternative hätte, wenn mich das fehlen der SMS wirklich nervt ;)






    Die 20 Sekunden kann man natürlich wie üblich auch per Code ändern.

    Hat den Code jemand zur Hand? Ich hab sowas hier gefunden:

    Wenn Sie zum Beispiel möchten, dass die Mobilbox nach 25 Sekunden anspringt, geben Sie **61*3311**25# ein und drücken zum Schluss die Anruf-/grüne Hörertaste.

    Ist das allgemein gültig oder unterscheidet sich das auch von Anbieter zu Anbieter? :/






    Das fand ich jetzt auch sehr interessant. Auch wenn ich deinen Aussagen selbstverständlich geglaubt habe, hab ich das jetzt gleich mal ausprobiert ;)


    Beim Abhören einer Nachricht habe ich die Direktwahl mit "7" ausgewählt.

    Daraufhin wurde die Nummer des Anrufers vorgelesen. Um den Direktwahlanruf abzubrechen kann man die #-Taste drücken. Hierfür hat man (geschätzt) ca. 3 Sekunden Zeit, bevor die Verbindung zum Anrufer aufgebaut wird. Ich habe dann am zurückgerufenen Telefon abgehoben, damit wirklich eine aktive Telefonie-Verbindung besteht und nach ca. 5 Sekunden wieder aufgelegt. Anschließend habe ich das Guthaben abgefragt: es war immer noch genauso hoch die vorher. :):thumbup:


    Danke für die Tipp, vielleicht nutze ich das dann doch mal ;)


    Ich kann leider meinen Erfahrungsbericht weiter oben nicht mehr bearbeiten, sonst hätte ich den Abschnitt mit der Direktwahl ergänzt bzw. geändert, damit dort die korrekte Handhabung steht... Vielleicht mag das ja ein Admin machen? :)

  • Wenn Sie zum Beispiel möchten, dass die Mobilbox nach 25 Sekunden anspringt, geben Sie **61*3311**25# ein und drücken zum Schluss die Anruf-/grüne Hörertaste.

    Ist das allgemein gültig oder unterscheidet sich das auch von Anbieter zu Anbieter?

    Ja, die 3311 ist die Nummer der Mailbox, die ist bei anderen Anbietern, und auch bei portierten nummern ggf. anders. Und die Sekunden gehen von 5-30 in fünferschritten.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Ja, die 3311 ist die Nummer der Mailbox, die ist bei anderen Anbietern, und auch bei portierten nummern ggf. anders. Und die Sekunden gehen von 5-30 in fünferschritten.

    Hm, also wenn ich die Zeitspanne auf 30 Sekunden ändern will und eingebe:

    **61*4712**30# => Grüner Hörer

    kommt bei mir "Rufweiterleitung - Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"... :/

    Klappt das bei anderen?

  • Video chat ha ha habe die

    Logitech Pro 9000 Webcam


    alles super alle sehen mich ausser der Verifizierungstante ,"kann den Ausweis nicht erkennen bla bla" hatte ich schon zweimal bei verschiedenen Unternehmen. Ergebnis: musste zur Post

    Tja, weiß nicht... Vielleicht kam Deine Internetleitung mit der hochauflösenden Kamera nicht klar? So was habe ich immer im Festnetz gemacht, mit DSL 50 MB gab's keine Probleme.

    Genervt bin ich von diesem Ident-Procedere trotzdem sehr. Früher war die Aktivierung der SIM einfach. Der Gesetzgeber glaubt wohl, alle Prepaid-Telefonierer seien IS-Terroristen.

  • Klappt das bei andere

    Klappt super.


    Beachte: Du hast deine Rufnummer von der Telekom portiert. Deshalb darf in deinem Code nicht die 4712 stehen, sondern 3311.


    Also:

    **61*3311**30#


    Es sei denn, deine Nummer war vor der Telekom noch woanders gewesen.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!