Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bei Ja/Penny dauern Buchungen für Pakete tatsächlich drei bis vier Tage. Norma hingegen bucht zeitnah. Zudem bietet Norrma noch die Möglichkeit der Onlineverwaltung per Browser wohingegen Ja/Penny nur noch eine Verwaltung per App oder online zulassen. Die App ist dafür deutlich besser als jene von Norma, da Norma eigentlich nur die Website in der App darstellt. Falls noch ein EVN gewünscht ist, bietet das nur Norma an und Ja/Penny erlauben bezahlen per Guthaben (z. B. iTunes). Ansonsten gibt es bei allen VoLTE, WLAN-Call und die Möglichkeit Prepaid-Guthaben aus der Telekom-Familie verwenden zu können.

    Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. Ja und Penny lassen per App verwalten, aber nicht online. Meinte eigentlich Hotline.


    viman

  • Penny und ja! würde ich nur in Betracht ziehen wenn der xs Tarif in Frage kommt, ansonsten Norma.

    Gibt es da mehr Gründe als die schnellere Buchung wieso du Norma bevorzugst?

    Ich denke hin und wieder, wenn ich einen Monat lang sowieso nicht viel unterwegs sein werde und meistens WLAN habe, könnte mir XS vielleicht ausreichen. Aber zur Zeit habe ich immer 3 GB zur Verfügung und bin damit zufrieden.

  • Gibt es da mehr Gründe als die schnellere Buchung wieso du Norma bevorzugst?

    Das ist tatsächlich der Hauptgrund, deshalb bleibe ich auch bei Kaufland Mobil wo es den XS gibt und auch den sofortigen Tarifwechsel.

    Also das beste von Penny/Ja! und Norma ;)

    VoLTE und Wificall fehlt zwar aktuell, wird aber kommen, da ich kaum telefoniere ist das für mich nur nice to have.

    Zu Norma oder Penny/Ja! würde ich nur wechseln wenn ich öfter in die Schweiz müsste da das Datenroaming Schweiz bei Kaufland fehlt.

  • Ich hatte mir eine Norma Connect Karte bestellt. Laut der Norma Homepage geht für die Identifizierung nur Videoident und Postident, aber in der Postident App konnte ich mich auch mittels dem nPA identifizieren. Das war meine erste Nutzung für den Ausweis, ganz schön praktisch, schade das sowas nicht überall funktioniert.

  • Ja du bekommst eine Vorgangsnummer, diese gibst du in der App ein oder scannt diese mittels QR-Code. Dann kannst du zwischen Videoident und dem nPA wählen. Nimmst du den nPA musst du deine PIN vom nPA eingeben und dann den nPA auf die NFC Schnittstelle vom Smartphone halten. NFC muss natürlich aktiviert sein. Dann wird der Ausweis gelesen und dann ist das schon fertig.

  • Also wie bei Congstar einschließlich jamobil/Penny Mobil. Ist ja Klasse, dass sich ein weiterer Anbieter dem Verfahren angeschlossen hat. Auf der Norma Connect Seite gibt es aber keinen Hinweis:


    Wie kann ich meine NORMA Connect-SIM-Karte aktivieren?

    Die Aktivierung erfolgt online über www.norma-connect.de/aktivieren. Hierzu benötigen Sie Ihre NORMA Connect-Mobilfunkrufnummer und den PUK. Beides finden Sie auf dem Träger Ihrer SIM-Karte. Im Verlauf der Aktivierung führen Sie dann die Legitimation durch. Es gibt zwei Möglichkeiten für die Legitimation: Direkt am Rechner oder Smartphone mit Video-Ident oder persönlich in einer Postfiliale per POSTIDENT. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.

  • Xin Vielen Dank für die erklärung.


    Das interresannte ist dabei, dass es so dann auch bei vielen anderen wie Kaufland, Aldi usw. geht; wohl bei allen die Postident machen.

  • Xin Vielen Dank für die erklärung.


    Das interresannte ist dabei, dass es so dann auch bei vielen anderen wie Kaufland, Aldi usw. geht; wohl bei allen die Postident machen.

    Da spricht ein wahrer Kaufland Mobil-Fan. Kaufland ist zum einkaufen super, gehe ich auch sehr gerne. Die 50 Euro Aktion war auch gut, aber weiter sehe ich keine Vorteile. Die haben Turkcell (türkische Firma) sowie Lifecell (ukrainische Firma) durch ihre Marketingagentur DOM in Köln etwas modernisiert.

  • Du scheinst echt eine Kaufland-Psychose zu haben.

    Ich hab Kaufland und Aldi als Beispiele genannt, weil ich bei genau den beiden schon Postident gemacht habe. Aber sobald du Kaufland liest ist der Rest wohl nur noch verschwommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!