Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)

  • Wäre euch dankbar wenn ihr mit ein Auge darauf werfen könntet ob in den nächsten Stunden/Tagen eventuell der Halbjahres Tarif zu 59.99 Euro auch bei Norma Connect im Kundencenter auftaucht.

  • Wie meinst du das mit den jahres und Halbjahres Flats?


    Bezogen auf Laufzeit Verträge grenzwertig?

    Na ja, man hat dann im Prinzip dieselbe Unflexibilität wie bei Postpaid mit MVLZ.

  • Die Datenverbrauchsanzeige steht noch bei 09:34 Uhr. Zusatzguthaben 10 GB wurde per unter datapass.de einzulösendem Geschenkcode per SMS gewährt (unbekannt ob generell oder auf meine Kundenanfrage hin) und zeigt noch keinen Verbrauch an, weder im Online-KSC, noch unter datapass.de.


    Die Datenverbrauchsanzeige steht noch bei 09:34 Uhr. Zusatzguthaben 10 GB wurde per unter datapass.de einzulösendem Geschenkcode per SMS gewährt (unbekannt ob generell oder auf meine Kundenanfrage hin) und zeigt noch keinen Verbrauch an, weder im Online-KSC, noch unter datapass.de.

    Einmal editiert, zuletzt von Alumni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alumni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich erhalte in der zuständigen App der Telekom jetzt in der Appeinrichtung nach Eingabe meiner NORMA Nummer:

    "Keine HotSpot Option erkannt

    Sie benötigen eine HotSpot Option oder WLAN TO GO, um die App nutzen zu können.

  • Ich erhalte in der zuständigen App der Telekom jetzt in der Appeinrichtung nach Eingabe meiner NORMA Nummer:

    "Keine HotSpot Option erkannt

    Sie benötigen eine HotSpot Option oder WLAN TO GO, um die App nutzen zu können.

    Die ist nur bei original Telekom Prepaid oder bei Edeka Smart dabei.

  • Ich war aber verbunden, sogar mit einer verschlüsselten (ist relativ, geht ja auch bei offenen Netzwerken) Verbindung. Hat das Xiaomihandy gemacht, es war aber keine automatische Verbindung zu offenen WLANs konfiguriert.


    EDIT

    Ich mache sowas aber nur mit VPN vom Provider, bei meiner Vodafone-Datenkarte kann ich sowas kostenpflichtig als Option hinzubuchen (Secure Net), bei Telekom mit HotSpot-Flatrate ist das VPN kostenlos nutzbar. Nur jetzt offensichtlich nicht (?).


    EDIT

    Man kann das einrichten: https://www.telekom.de/hilfe/m…elung-android-und-hotspot

    2 Mal editiert, zuletzt von Alumni ()

  • Hoffe sehr das der Halbjahres Tarif zu 59,99 Euro noch kommt bei Norma, da ich dort noch 63 Euro Guthaben drauf habe.


    Der Smart L ist als zweit Karte etwas überdimensioniert für mich, sollte der aber wirklich dauerhaft mit 17 GB sein, würde ich eventuell schwach werden.

  • Eben nochmal angerufen wegen dem Smart L und da sagte man die 10 GB seien erstmal nur für einen Monat zusätzlich und mehr könnte man noch nicht sagen.

  • Die müssen lavieren, ich habe die Rechnung aufgemacht, wenn sie nach den drei Mal 28 Tagen doch nur 12 GB bieten, habe ich einen Verlust (mit dem darauf folgenden Monat "auf gut Glück") von zwei Gigabyte über ein Dritteljahr ungefähr gemacht (durch die drei Mal 5 GB mehr als angepriesen). Das dürfte vor jedem Gericht dieser Welt Bestand haben, denn im Prepaidbereich geht der Kunde zwar in Vorleistung, dafür möchte - und muss - er sich nicht binden, und somit könnte der Anschluss mit 15 GB Gewinn auch schon gekündigt werden und dann könnte man neu einsteigen - oder auch nicht. Möglicherweise fällen sie aber ihre Entscheidung, ob sie mit Aldi Talk gleichziehen müssen (wenn der seinerseits 17 GB "eröffnet"), auch schon vorher, aber ich glaube an dieser Stelle der Aussage des Supports dir gegenüber nicht. In diesem Fall ergäbe sich ein Verlust von zehn Gigabyte gegenüber der "gewohnten" Leistung, gegenüber der Versprochenen ein Verlust von fünf Gigabyte Highspeed-Volumen, das glaube ich nicht dass sie das riskieren, aber wissen tun wir es alle erst, wenn sich unser Tarif verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!