Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Normaler Telekom Code geht auch, z. B. solche, die man bei dm kaufen kann und wo der Code auf dem Kassenbon steht.

    Ich mach das immer vom Sofa aus...

    Wollte auch nur 5 Euro aufladen. Die Aufladung hab ich dann via Amazon (Congstar-Gutschein an mich selbst) und Code-Eingabe im Norma Kundenportal vorgenommen.

    Hat gut und schnell funktioniert :thumbup:

  • Kundenportal ... wie umständlich... *101*CODE# am Handy geht schneller :-)


    Spaß bei Seite... Wenn man Payback Punkte sammelt und das machen ja viele Leute, dann kann man bei bestimmten Aktionen 10% der eingelösten Payback Punkte zurückbekommen. DM, aber auch real, oder REWE bieten so was ein paar Mal im Jahr an. Wenn man dann z. B. Congstar, oder auch Telekom Guthaben mit seinen Payback Punkten bezahlt, bietet das eben einen gewissen Vorteil.


    Interessant ist auch die Telefonkarte Comfort. Die kann man zur Prepaid-Aufladung verwenden und das funktioniert eben auch mit Norma Connect. Manchmal gibts diese Comfort-Karten mit 10% Extra-Guthaben. Auch das hilft.


    Bei Amazon Guthaben zu kaufen (z. B. Congstar) ist auch nicht ganz uninteressant. Viele Leute nutzen ja die Amazon Kreditkarte im Rahmen der Prime Mitgliedschaft kostenlos. Dadurch erhält man für den Guthabenkauf bei Amazon Punkte, die man dann wieder für Käufe bei Amazon einsetzen kann.


    Es gibt also einen Haufen netter Möglichkeiten, plus natürlich die offiziellen Wege, also die Online-Aufladung über norma-connect.de, oder aber über Rubbelkarten, die man bei Norma kaufen kann.

  • Möchte zu Norma wechseln von Telekom Prepaid und habe noch ein paar Fragen:


    Bekommt man bei Norma eine ipv4 oder ipv6 Adresse?

    bei Magenta konnte man das via APN einstellen.

    benötige eine ipv4 für VPN Verbindung.

  • Läuft wie bei originalen Telekom Karten und wird über den APN geregelt. Standardmäßig gibts also ganz normal die IPv4 Adresse, so dass VPN Verbindungen möglich sind.

  • Läuft wie bei originalen Telekom Karten und wird über den APN geregelt. Standardmäßig gibts also ganz normal die IPv4 Adresse, so dass VPN Verbindungen möglich sind.

    Was meinst du mit "standardmäßig"? Wenn du bei NC wie bei Telekom Magenta auch eine IPv4-Adresse die nämlich auch von außen erreichbar sein soll ohne vorhergehende Serveranfrage eines Clients auf deiner Seite haben möchtest, musst du den APN internet.t-d1.de in deinem Endgerät einstellen. Dieser erlaubt dann nur IPv4. Dasselbe wie bei Kaufland mobil auch, das im letzten Test den neuen "Test-IPv6-Zugang" der Telekom nicht geboten hat: https://www.prepaid-wiki.de/ta…sonderheiten_.2F_Hinweise

  • Habe jetzt die Surf-Option "Surf-Flat 500" zum "START LTE" gebucht, und es wird ganz normal Inklusivvolumen runtergenommen (sowohl im Online-Kundenbereich/WWW als auch unter pass.telekom.de). Da scheint also nichts zu gehen mit irgendwie irgendwo irgendwann bis in die Puppen surfen, scheint eine Art hoax/Selbstläufer zu sein, den ich leider unterstützt habe.


    Unter

    https://kundenportal.norma-con…rma-csc/user/tarif/tarifs

    steht immer noch 17GB. Bin mal gespannt, wie das nach dem Ende der Laufzeit der Tarifaktion aussehen wird, vermutlich aber gibt es den 10GB-Gutschein-per-SMS zur 12GB-highspeed-Inklusivleistung dann nicht mehr.

  • Bestehende Leistungen verfallen doch mit einer Tarifumstellung? Dass es die 17 GB bzw. diese 10 GB Pässe nicht dauerhaft gibt, ist doch inzwischen bekannt.

  • Ich habe die Originalwerbung im NORMA (Filiale) online gestellt, inzwischen die Freigabe aber wieder beendet. Ich habe wie wohl viele andere auch den Versuch gemacht, wie weit ich komme, wenn ich mich auf die Werbeaussagen verlasse. Natürlich ging es mir da deutlich besser als denen, die nur die NORMA-Filal-Werbung kannten, denn die Hotline hat schon angedeutet, dass es die Erhöhung nicht dauerhaft auf 17GB oder mehr geben wird. Hier ist nochmal die Freigabe, das Passwort lautet: ichbinhart

  • Ich habe die Originalwerbung im NORMA (Filiale) online gestellt, inzwischen die Freigabe aber wieder beendet. Ich habe wie wohl viele andere auch den Versuch gemacht, wie weit ich komme, wenn ich mich auf die Werbeaussagen verlasse. Natürlich ging es mir da deutlich besser als denen, die nur die NORMA-Filal-Werbung kannten, denn die Hotline hat schon angedeutet, dass es die Erhöhung nicht dauerhaft auf 17GB oder mehr geben wird. Hier ist nochmal die Freigabe, das Passwort lautet: ichbinhart

    Find es auch ein absolutes Unding, dass das nicht klar kommuniziert wird, ohne dass man versteckte Fußnoten durchkämmen muss (falls es darin überhaupt vermerkt wird).


    Wenn das Absicht sein sollte, hat das schon mobilcom debitel Niveau ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!