Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Es ist ein Zeichen des Anbieters "dahinter" (und das ist die DTAG), dass man Kunden, die sich nicht binden wollen, nicht gerade bevorzugt behandeln wird. Das heißt Prepaidkunden dürfen auf ein günstiges Angebot hoffen - und bekommen es vielleicht -, man gibt sich ihnen gegenüber aber genauso unverbindlich zu erkennen wie man dies von ihnen annimmt.

  • Es ist ein Zeichen des Anbieters "dahinter" (und das ist die DTAG), dass man Kunden, die sich nicht binden wollen, nicht gerade bevorzugt behandeln wird. Das heißt Prepaidkunden dürfen auf ein günstiges Angebot hoffen - und bekommen es vielleicht -, man gibt sich ihnen gegenüber aber genauso unverbindlich zu erkennen wie man dies von ihnen annimmt.

    Wenn man sich die hauseigenen Prepaid-Tarife der Telekom anguckt, wirds einem aber auch übel. 25 Euro für 5 GB...

    Ohne zusätzliche Leistungen sexueller oder drogenhändlerischer Art lässt sich das kaum rechtfertigen ^^


    Bin allerdings mit Norma schon recht zufrieden, nutze da auch nur die Allnet-Flat zum Telefonieren, und die ist mit 4 Euro schon unschlagbar günstig.

    Und der Kundendienst war immer recht flott und freundlich.


    Ende des Jahres werde ich aber auch wieder einen Kombi-Tarif benötigen, dann werd ich nochmal genauer hingucken. Aldi ist auf jeden Fall geradeaus mit seinen Angeboten und immer der erste, wenns mal nen GB mehr gibt nach einem Jahr.;)

  • Ich denke, dass Vodafone zur Zeit die besseren Angebote für das Niedrigpreissegment hat als Telekom. Der Unterschied fällt zwar nicht gravierend aus, aber er ist meines Erachtens deutlicher wahrnehmbar als reines statistisches Hintergrundrauschen.

  • Ein Blick in Bewertungen in den App-Stores kann auch hilfreich sein.


    Bei Kaufland, norma und Edeka smart sind die meisten Bewertungen gelinde gesagt: mau, bei o2, Aldi, NettoKOM ist man tendenziell recht zufrieden.

  • Die Bewertungen sind hilfreich wenn das Netz klar ist. Sich zwischen Kaufland und Aldi anhand der Bewertungen zu entscheiden kann schief gehen.

    Wir reden ja nicht von Stromanbietern wo es so oder so aus der Steckdose kommt ;)

  • Ich finde das mit den Bewertungen auch sehr abstrakt um es vorsichtig zu formulieren.


    Fakt ist, man ist im Prepaid-Bereich. Das bedeutet man ist sehr flexibel und kann den Anbieter jeder Zeit wechseln, aber auch der Anbieter kann seine Tarifstruktur, bzw. seine Optionen flexibel ändern. Das Recht gilt für beide Seiten.


    Dass es mit dem 17 GB Tarif Probleme gab / gibt, darf eigentlich nicht passieren, also die falschen Fußnoten etc. "Dauerhaft" kann aber dennoch morgen vorbei sein. Der Anbieter hat das gleiche Kündigungsrecht, wie der Kunde. Das vergessen hier viele Leute. Dass das 17 GB Angebot zu schön war, um wahr zu sein war doch relativ zeitnah klar, als die ersten Widersprüche aufgetaucht sind.

  • Die Bewertungen sind hilfreich wenn das Netz klar ist. Sich zwischen Kaufland und Aldi anhand der Bewertungen zu entscheiden kann schief gehen.

    Wir reden ja nicht von Stromanbietern wo es so oder so aus der Steckdose kommt ;)

    Über das Netz sollte man sich natürlich klar sein.


    Was mir aber bei bei den negativen App-Bewertungen besagter Telekom-Clone auffällt, sind die abwiegelnden Anbieter-Reaktionen darauf, a la "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer neuen Version, bitte haben Sie noch etwas Geduld".


    Genau diese Kommentare ziehen sich dann durch die letzten zwei Jahre. Und in dem Zeitraum wurde nie was geändert lt. Versionshistorie.

    Bei Aldi sind die da eher am Ball, z. B. mit der Möglichkeit des Abfotografierens von Guthabenbons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!