Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Da mir auf meine Bestands-Norma-SIM die 10GB nicht gewährt wurden, habe ich mir noch am 30.3. eine weitere für 4,95 in meiner Normafiliale ergattert und noch am 31.3. aktiviert. Der 10GB-Voucher kam via SMS ein Tag später. Das Restguthaben wird mittlerweile auch korrekt mit 2,01 Euro ausgewiesen, wobei ich nicht genau weiss, ob für die 12 Wochen Tarif SMART S das dazu notwendige Guthaben automatisch aufgebucht wird oder via SMS-Voucher daherkommt, was dann die entsprechend eingelegte SIM erfordert. Aus den bisherigen Beiträgen konnte ich das nicht genau eruieren.

  • Da mir auf meine Bestands-Norma-SIM die 10GB nicht gewährt wurden, habe ich mir noch am 30.3. eine weitere für 4,95 in meiner Normafiliale ergattert und noch am 31.3. aktiviert. Der 10GB-Voucher kam via SMS ein Tag später. Das Restguthaben wird mittlerweile auch korrekt mit 2,01 Euro ausgewiesen, wobei ich nicht genau weiss, ob für die 12 Wochen Tarif SMART S das dazu notwendige Guthaben automatisch aufgebucht wird oder via SMS-Voucher daherkommt, was dann die entsprechend eingelegte SIM erfordert. Aus den bisherigen Beiträgen konnte ich das nicht genau eruieren.

    Es wird automatisch aufgebucht,ca.2 Stunden vor der Verlängerung.

  • Da mir auf meine Bestands-Norma-SIM die 10GB nicht gewährt wurden, habe ich mir noch am 30.3. eine weitere für 4,95 in meiner Normafiliale ergattert und noch am 31.3. aktiviert. Der 10GB-Voucher kam via SMS ein Tag später. Das Restguthaben wird mittlerweile auch korrekt mit 2,01 Euro ausgewiesen, wobei ich nicht genau weiss, ob für die 12 Wochen Tarif SMART S das dazu notwendige Guthaben automatisch aufgebucht wird oder via SMS-Voucher daherkommt, was dann die entsprechend eingelegte SIM erfordert. Aus den bisherigen Beiträgen konnte ich das nicht genau eruieren.

    Eine E-Mail senden hätte gereicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ein 10 GB Voucher (Geburtstag) von EDEKA smart konnte auf meiner NORMA CONNECT SIM eingelöst werden. :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mein Smart 6 Tarif läuft morgen ab, werde gleich in den Start Tarif wechseln und Montag, oder Dienstag wenn ich wieder unterwegs bin den Smart 6 Tarif neu buchen, sollte doch funktionieren oder? Ist ja nicht viel, was man dann spart, aber ne Kw/h Strom (umgerechnet) haben oder nicht haben... :-)

  • Wechsel doch zu Kaufland mobil oder Tchibo mobil (mit Kauf eines Smartphones).


    Dort bekommst Du den Halbjahrestarif mit 16 GB oder bei Tchibo mobil 9 GB für 5 Euro je Monat (durch Erstattung von 50 Euro nach 6 Monaten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Tchibo funkt im o2 Netz und die 10 GB extra bei Kaufland brauche ich eigentlich nicht, zumal ich mein Guthaben bei Norma auch mit Telefonkarten Comfort und 10% Vorteil aufladen kann.

  • interessant finde ich den Hinweis auf der Webseite:

    Sie können Ihre NORMA Connect Karte unter Vorlage eines ukrainischen Ausweisdokumentes in jeder Telekom-Filiale aktivieren lassen!


    Wäre interessant ob man da zukünftig generell in Telekom Shops Norma Connect Karten aktivieren lassen kann,da Norma Connect ja jetzt auch offiziell Telekom ist.

  • Na ja die Frage wäre eher, warum will man das? Wenn man so eine Karte kauft, tut man das entweder in einer NORMA Filiale, oder online. In jedem Fall wäre ein extra Gang in einen Telekom Shop nötig und der ist in aller Regel nicht gerade neben einem NORMA. Meine letzte Identifizierung habe ich per iOS und eID gemacht, also direkt mit dem Personalausweis ohne Video-Anruf. Das hat keine 20 Sekunden gedauert.


    Für mich stellt sich eher folgende Frage, hat der Identifizierungszwang dem Staat mehr Sicherheit gebracht und Terrorismus verhindert... OK, das führt jetzt zu weit...

  • Die App Bewertungen werden täglich schlechter im Playstore und es kommt von Norma Connect immer nur die übliche Standard Antwort.


    Ist schon wirklich peinlich wie die Telekom hier mit den Kunden umgeht und das es denen nicht peinlich ist so eine App zu veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!