Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bei original Telekom Prepaid ist es üblich, dass der neue Zeitraum schon viel früher beginnt, obwohl die App noch mehrere Stunden Laufzeit anzeigt. Bei mir war 21 Uhr bisher das früheste.

    Zu Norma kann ich allerdings nichts sagen.

  • Kurz nach 20Uhr kamen 8,49€ -> Begründung

    Naja. Als Begründung liest sich das etwas dünn. U.U. war das seinerzeit auch der MWSt-Senkung geschuldet. Ich entsinne mich krummer Nominal-Gutschriften. Ich werde die Gutschrift sinnlos in Klassic-Sonnenblumen-Öl verprassen, sobald das wieder mal im Regal auftaucht. :D

    so das ich davon ausgehe, dass ab etwa 22Uhr vom neuen Datenvolumen abgezogen wurde.

    Das könnte bei mir auch so etwa hinhauen, da der Resttraffic in etwa dem neu abgezogenem entspricht und ich eigentlich auch ausprobieren wollte, wie sich die Drossel kurz vor 24:00Uhr auswirkt.


    Bei original Telekom Prepaid ist es üblich, dass der neue Zeitraum schon viel früher beginnt, obwohl die App noch mehrere Stunden Laufzeit anzeigt. Bei mir war 21 Uhr bisher das früheste

    Können bzw. dürfen die denn willfährig den Reset-Zeitpunkt einfach verkürzen und Resttrafficguthaben damit einkassieren? Ich werde heute mal bei der Hotline anklopfen. Leider habe ich noch keinen EVN beantragt, da mir das bisher zu aufwändig war.

  • Können bzw. dürfen die denn willfährig den Reset-Zeitpunkt einfach verkürzen und Resttrafficguthaben damit einkassieren? Ich werde heute mal bei der Hotline anklopfen.

    Viel Vergnügen. Wenn du Glück hast, versteht einer überhaupt dein Problem. Wenn du ganz großes Glück hast, schenkt man dir Guthaben zum Buchen der kleinsten Datenoption. Ich spreche hier aber wieder von Original Telekom Prepaid.

  • Wenn du Glück hast, versteht einer überhaupt dein Problem.

    Das Problem wurde durch die freundliche MA sofort durchschaut. Angeblich wurde bereits um 21.25 Uhr der neue 28d-Zeitraum/Free-Traffic gestartet. Dies sei üblich um angeblich unterbrechungfreies Surfen&Co zu garantieren.

    Wenn du ganz großes Glück hast, schenkt man dir Guthaben zum Buchen der kleinsten Datenoption

    Das Glück wurde mir verwehrt und ein Zurücksetzen auf 3GB soll angeblich nicht möglich sein ... auch nicht durch eine "höhere Supportperson". Btw konnte die Dame nicht in die EVN-Historie hineinsschauen und nur mein Restguthaben erkennen! Im Übrigen ist dies nun schon das 2te Mal, dass die hinterlegte Telefon-PIN die Dame nicht ins System liess und neben der Rufnummer die PUK1 vonnöten war, die ich nicht immer griffbereit habe.


    Wirklich prickelnd ist das nicht, da zusammengezählt 1,4 GB vom Vorzeitraum inkl. aktuell 1,22 GB einer Doppelbestrafung gleichkommt.


    BTW

    Ist das mit dem frühen (weit vor 24:00Uhr) Neustarten der Trafficrate auch bei anderen -Nicht-Telekom-Brands- PrePaid-Anbietern in DE üblich?

  • Das komplette Prepaid system der Telekom ist sehr merkwürdig und Fehleranfällig.


    Bei Congstar wurden immer Optionen zu früh beendet und bei Magenta Prepaid laufen die inklusiv Minuten noch 1 Tag länger als die 28 Tage.


    Mir ist sowas bei keinem anderen Prepaid Anbieter bekannt.

  • Ich habe zur Zeit zweimal 200 Freiminuten, das heißt 400 Freiminuten, im Magenta Mobil Prepaid M. Wenn das so bliebe (dauerhaft), wäre der Tarif gar nicht mal so schlecht jetzt.

  • Ich habe zur Zeit zweimal 200 Freiminuten, das heißt 400 Freiminuten, im Magenta Mobil Prepaid M. Wenn das so bliebe (dauerhaft), wäre der Tarif gar nicht mal so schlecht jetzt.

    Ich hoffe ja das mit der Verbesserung der Tarife die ja in Kürze kommen soll,dann endlich auch eine Allnet Flat im Prepaid M zum Beispiel mit drin ist.


    Das mit den Freiminuten ist schon echt überholt.


    Oder zur Not für 4 Euro eine Allnet und SMS Flat anbieten als Zusatz Option wie bei Congstar,Norma Connect und Kaufland Mobil.

  • Das mit den Freiminuten ist schon echt überholt.

    Wenn ich wie mir in letzter Zeit aufgefallen ist, mit Telekom Prepaid (Daten- und normale Karten) kein SIP-VoIP nutzen kann im 5G-Modus, auf jeden Fall.


    Ich glaube, es ist ein Gimmick, denn der Wechsel in 5G gelang erst nicht und wurde dann in einem langen Procedere von der Telekommitarbeiterin freigeschaltet.


    Im mächsten Monat werde ich dann sehen, ob Kulanz und übergangen oder dauerhaftes "Feature".

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!