Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Wie lange dauert es denn üblicherweise, bis man ein Lebenszeichen von Norma connect bekommt, dass die Portierung läuft? Erst, wenn die bei Vodafone anfragen? (Opt-in bei Vodafone ist natürlich schon gesetzt).

    Bei allem, wass man ja jetzt so hört, muss man ja für jede (Zwischen-)Info dankbar sein.

  • Wie lange dauert es denn üblicherweise, bis man ein Lebenszeichen von Norma connect bekommt, dass die Portierung läuft? Erst, wenn die bei Vodafone anfragen? (Opt-in bei Vodafone ist natürlich schon gesetzt).

    Bei allem, wass man ja jetzt so hört, muss man ja für jede (Zwischen-)Info dankbar sein.

    Bei meiner letzten Portierung im Mai kam zeitgleich mit der Ident-Mail der Telekom mit der Vorgangsnummer für den Ident eine Mail mit der Begrüssung von Norma, den Vertragsunterlagen und der Aufforderung, meine email-Adresse zu bestätigen. Die Mail mit der Bestätigung des Portierungstermins kam 1 Tag später. Am Portierungstag dann die Mail, dass die Simkarte einsatzbereit ist.

  • Danke für die Info.

    So hätte ich es eigentlich auch erwartet. Aber nach fast 8 Stunden keinerlei E-Mail. Die Bestätigung des erfolgreichen Postident (Online-Ausweisfunktion Perso) bei der Aktivierung war das letzte Lebenszeichen von Norma.

    Einmal editiert, zuletzt von WoAusNorf ()

  • Da ist insgesamt weiter der Wurm drin:

    Heute Morgen bin ich mehrmals aus der App "geflogen", jetzt lädt sie seehr verzögert.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Die Norma connect Mitarbeiter scheinen einen gemeinsamen Urlaub zu machen, Die Antwort auf meine erwünschte Restguthabenauszahlung;


    "Hallo,

    die Auszahlung Ihres Restguthabens wurde nun beauftragt. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang 2-4 Wochen in Anspruch nehmen kann."

    Für de Rückreise wird offenbar mit Pilotenstreik gerechnet. ;)

    Letzte Mitteilung hier von mir: am 13.9 erhielt ich mein Restguthaben ins Girokonto, Pilotenstreik wurde ja abgesagt und ich bin jetzt zufrieden :)

  • So hätte ich es eigentlich auch erwartet. Aber nach fast 8 Stunden keinerlei E-Mail.

    26 Stunden nach der Aktivierung hat es Norma Connect doch noch geschafft, die Begrüßungs-Emails zu schicken (ohne Aktivitäten meinerseits). Dafür aber auch gleich zweimal😉

  • Kann bei Norma Connect eigentlich das Startguthaben auch für den größten smart Tarif ( der ja normalerweise deutlich mehr kostet ) verwenden.


    Ich benötige nur Mal einen Monat erheblich mehr Datenvolumen und dachte da an neu anmelden....mit dem Startguthaben Allnet flat mit 12 GB und Zusätzlich 10 GB aus der Aktion ....


    Wenn möglich ( ohne nachladen ) evtl. noch die beiden kommenden Monate jeweils 10 GB aus der Aktion mitnehmen ( und im Anschluss die Norma Nummer wegportieren ) .....wenn die beiden Folgemonate die Aktion mit den 10GB nicht teilgenommen werden kann ohne nachzuladen - einfach sofort die Norma Nummer wegportieren zu Netzclub.

  • Anfang der Woche hab ich eine Mail erhalten, dass mein Restguthaben in 2 - 4 Wochen überweisen wird... Bisher hab ich das Geld noch nicht zurück erhalten, aber die 2 bis 4 Wochen sind ja auch noch nicht rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!