Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Frage. Wie lange dauert es aktuell, bis eine Bestätigungsmail und/oder was zum Postident eintrudelt? Nicht dass ich mich irgendwie bei der E-Mail-Adresse vertippt habe und vergeblich warte. Wollte noch rasch die Aktion SmartS für 3mal 28 Tage+ 10GB mitnehmen. Ich warte schon fast das ganze Brasilien Spiel auf die Mail

    Bei mir hat es 26 oider 28 Stunden gedauert (während der Woche, nicht am Wochende). Ich hatte die gleichen Bedenken wie du, aber dann kam alles und das auch noch in doppelter Ausführung;)


    Bestätigung Postident mit eID kam sofort von Norma (bei der Aktivierung), aber dann war erst einmal Ruhe.

  • Die nette Dame vom Support hat mir die Mail zur Mailbestätigung und den Link zur Postident-Vorgangsnummer manuell zugemailt und kurz noch gewartet, bis ich sie in meinem Postfach sah. (Vorher hing ich schon rd. 25 Minuten in der Warteschleife). Der Rest mit eID fluppte binnen Minuten und die Karte war aktiv. Der Kundenlogin dann nach ein paar Minuten. Das 10GB-Voucher dauert aus Erfahrug stets rd. einen Tag.


    Nachtrag: Sie erwähnte, dass ihr System wohl gerade abgestürzt sei ... heute wohl nicht zum ersten Mal ;)

  • Eine Portierung ist inzwischen kostenfrei.

    Ich brauche die 7,07 euro für eine ( die kleinste 24 Stunden ) fahrkarte und nicht für die portierungsgebühr ( die vor ziemlich genau einem Jahr weggefallen ist ) !


    Wäre ja schade, wenn man 6,85 Euro aufder Ja Mobil Sim verfallen lassen würde, weil es Sonderguthaben ist, das nicht ausgezahlt wird.


    Dann doch lieber 15 Euro nachlegen ( für die man dankgutscheincode Norma50 ja nur 7,50 Euro bezahlt hatte ) - davon die fehlenden 22 Cent bezahlen....und sich nach der Weg.Portierung der Ja Mobil Rufnummer 14,78 Euro auszahlen lassen.

  • Dann doch lieber 15 Euro nachlegen ( für die man dankgutscheincode Norma50 ja nur 7,50 Euro bezahlt hatte )

    Ich hatte gerade nochmals den Rabattcode auf den SMART6 versucht. Das war wohl Anfang November ein Programmierfehler. (Hatte mich seinerzeit "obszöne" 14,99 Euro gekostet :D) Aktuell gilt der Rabatt nur noch auf das Startpaket, was dann die beiden 15Euro-Gutscheinkarten nicht so interessant macht. Ich habe mir noch kurz für einen Nachbarn ein SMART L-Paket gegönnt, für 2,48Euro? was nach meinem Dafürhalten eine 10Euro-Gutscheinkarte beinhalten müsste, um mit Starguthaben auf die 20 Euro Guthaben für den L-Tarif zu kommen?

    Btw. Lässt sich die SMART6-SIM aus dem Angebot auch als SMART S Aktions-SIM aktivieren und erst später umstellen? Wenn die 10GB Bonus "nur" 30 Tage Gültigkeit haben, macht das im Halbjahrestarif nur bedngt Sinn.


    Als Multibrand schielt man schon etwas neidisch auf das 100GB-Geschenk der Telekom ;)

  • Das war wohl Anfang November ein Programmierfehler.

    Nee, das hat bis einschließlich vorgestern funktioniert, ganz regulär. Ich hab über den Aktionszeitraum verteilt drei Smart-6er bestellt. Die Black Weeks sind laut Fußnoten eigentlich vorbei, man hat die Aktion allein beim normalen Startpaket wohl verlängert, ohne es ausdrücklich so zu kennzeichnen.

  • Danke. Das mit dem 27.11.23 als Ende hatte ich glatt verpeilt, da ich den 30.11. im Hinterkopf hatte. Eine erst gestern aktivierte, allerdings bereits Anfang November erstandenes Starterpaket bekam heute Morgen die 10GB-SMS und die Hoffnung noch 2mal 28 Tage SMART S bzw. Guthaben zu erhalten?

    Bei der vormaligen Trägheit des Aktivierungssystems würde es mich nicht wundern, wenn da 2 Tage Karenz inkudiert wären für die Aktivierung plus Postident, was ja nicht jede/r mit der eID abfrühstücken kann?


    Nachtrag: Eigentlich ist das heutig START L -Paket als Reserve gedacht, um bei einer demnächst anstehenden Vertragsverlängerung eines 1und1-DSL-Vertrages den bedauerlichen Portierungsumweg einer uralten D2-Rufnummer auf die neuen O²-Flat-SIMs umzustellen.


    Nachtrag 2: Die Fussnote 1 bezieht sich strenggenommen in der Anzeige ja "nur" auf das Starterpaket für den halben Preis und nicht auf die 10 GB und die 12 Wochen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Moppelchen ()

  • Btw. Lässt sich die SMART6-SIM aus dem Angebot auch als SMART S Aktions-SIM aktivieren und erst später umstellen? Wenn die 10GB Bonus "nur" 30 Tage Gültigkeit haben, macht das im Halbjahrestarif nur bedngt Sinn.

    ich habe die smart6 als smart s aktiviert. Die 10 GB waren ein code der später eingesetzt werden kann, glaube bis März 2023.

  • Edeka Smart wird wie letztes Jahr auch wahrscheinlich funktionieren mit der 100 GB Aktion.


    Bei Norma Connect könnte es möglich sein,aber letztes Jahr ging es nicht.


    Kaufland Mobil geht definitiv nicht.

  • Btw. Lässt sich die SMART6-SIM aus dem Angebot auch als SMART S Aktions-SIM aktivieren und erst später umstellen? Wenn die 10GB Bonus "nur" 30 Tage Gültigkeit haben, macht das im Halbjahrestarif nur bedngt Sinn.

    Ich habe auch den Smart 6 bestellt, die Sim konnte ich nur im den Tarifen S,M oder L aktivieren. Das Startguthaben reicht für alle Tarife aus, das ist auch im Video auf der Seite so beschrieben. Ich werde auch erst später auf den Smart 6 umstellen, wahrscheinlich bekomme ich ja noch 2 Freimonate im Smart S.

  • Guten Morgen, also ich kann derzeit meine Karte nicht registrieren sobald ich den Auftrag absenden möchte kommt ständig eine Fehlermeldung. Na ja mal sehen ob es nachher geht wahrscheinlich schlafen deren Systeme noch.


    Anfrage fehlgeschlagen!

    Ihre Anfrage kann derzeit nicht weiter bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es nach einiger Zeit erneut.

    Für dringende Anfragen kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter 0800 00 33233 (kostenlos aus dt. Netzen) oder 33233 von NORMA Connect Mo. – Sa. 8:00 bis 20:00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!