Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • ...aber im Grunde ist es doch so: Es ist immer noch günstiger, den 6 Monatstarif für umgerechnet 5 Euro monatlich zu buchen, anstatt des 3 GB Tarifs für 7,99 Euro / 4 Wochen, wenn man irgendwo zwischen 1 - 3 GB pro Monat liegt ...

    Merkwürdige Mathematik:

    Mit 3 GB Monatsverbrauch reicht der Halbjahrestarif gerade mal 2 Monate. Macht 15 EUR/Monat.

    Das ist fast doppelt so viel als mit dem Smart S.

  • nios32 Du gehst von einem Verbrauch von 3 GB jeden Monat aus. Darum ging es ChrK2000 sicher nicht.

    Der Vorteil ist die Flexibilität. Für denjenigen, bei dem das Verbrauchsverhalten passt (für mich am Tablet etwa).


    Nach 3 Monaten nun:

    - März 340 MB

    - April 17 MB

    - Mai 2,2 GB

    Mit Grüßen ...

  • ChrK2000 hat von 1-3 GB Monatsverbrauch geschrieben.

    Selbst mit 2 GB wäre der Smart S noch günstiger.

    Was ich damit sagen will:

    Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Solche Rechenspiele sind Unsinn, da die Tarife ganz unterschiedliches Nutzerverhalten ansprechen.

    Was aber ziemlich sicher ist: wer sein Volumen in einem Monatstarif schon nicht im Griff hat, wird im Halbjahrestarif richtig draufzahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Klarstellung

  • Bei gleichmässigem Verbrauch zahlt man bis 2GB im Monat in etwa das selbe auf 6 Monate gerechnet.

    6 Monate Smart S = 3,25GB pro Monat -> 6,5x 8€ = 52€

    6 Monate Smart 6 -> 6GB + 5GB + 1GB Speedon = 2GB pro Monat -> 30€+15€+5€ = 50€

    Hat man also einen gleichmässigen monatlichen Datenverbrauch von unter 2 GB oder insgesamt weniger als 12GB in 6 Monaten könnte man mit dem Smart 6 etwas Geld sparen.


    Ich gehöre zu den Kandidaten, aber glücklicherweise bin ich bei Kaufland und habe bei der Sonderaktion des Halbjahres XS zugegriffen.

    Mit 11GB für 30€ sieht die Rechnung nochmal ganz anders aus ;)

  • Richtig. Wobei man ja nur dann einen Halbjahrestarif bucht, wenn man eben keinen monatlich gleichmäßigen und vorhersagbaren Verbrauch hat.


    Wenn ich weiß, dass ich jeden Monat x GB verbrauche, kann ich leicht einen dazu passenden Tarif nehmen.

    Mit Grüßen ...

  • Wobei man ja nur dann einen Halbjahrestarif bucht, wenn man eben keinen monatlich gleichmäßigen und vorhersagbaren Verbrauch hat.

    Nicht unbedingt, denn wenn man den Anbieter nicht wechseln will lohnt sich der Halbjahrestarif auch für konstante monatliche Verbräuche unterhalb von 2GB

    Verbraucht man bis zu 1GB spart man im Vergleich zu Smart S knapp 22€ aufs halbe Jahr gesehen.

    Das aber auch nur weil Norma keinen Smart XS mit 1GB für 5€ / 4 Wochen wie Kaufland, oder Penny/Ja! anbietet.

  • Startpaket gibt's derzeit für 4,95 Euro, lt. Homepage.

    Man kann inzwischen online bestellen. Das gabs vor einiger Zeit nicht, oder irre ich da?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ah gut zu wissen, dass das auch so funktioniert, wäre bei Ja / Penny Mobil undenkbar, wieder ein Vorteil mehr bei Norma...

    Das ist wohl wahr.


    Habe mich eben schon wieder schwarz geärgert weil ich jemanden mit einer Penny mobil Karte in den 6 Monats Tarif bringen wollte (ist jetzt im 7,99 Euro Tarif,der ruht wegen fehlendem Guthaben).


    Kann da jetzt nichts aufladen weil sich dann der S wieder aktiviert,das heißt ich muss jetzt in den 0 Euro Tarif was 4 Tage dauert und dann wieder 4 Tage warten für den 6 Monats Tarif.


    Unglaublich ätzend.


    Da lobe ich wirklich Norma Connect,da wäre es in 2 Minuten erledigt gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!