Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Das Starterpaket gibt es aktuell offenbar zum halben Preis. Auf der Homepage wird es zwar nicht kommuniziert, im Bestellvorgang wird es aber dann mit 4,95 € angezeigt.

    Danke....habe ich gleich Mal geordert.


    Norma gibt's genauso wie Kaufland nur 1 x in Kassel....


    Was waren nochmal die vor.und Nachteile von Norma gegenüber Kaufland ( das ich seit annähernd Beginn vor rund 1,5 Jahren nutze ?


    Ich meine im Hinterkopf zu haben, das Norma das Schweiz.Datenroaming ( mitten in Deutschland, also kein Grenzgebiet zur Schweiz, war das eher uninteressant für mich ) hat, dafür aber kein kleiner 5 Euro Tarif mit 1 GB plus 100 Minuten ( Leider genau der Tarif, welcher bei mir Datenmässig eigentlich gut passt...aber eben die fehlende Telefonieflat ) ?


    ...und eine andere Hotline !


    Die Hotline könnte das entscheidende sein...deshalb habe ich bestellt zum testen.


    Die Frage ist....anmelden und mit dem Startguthaben wegportieren ?


    Bei Lidl Connect und vielen anderen Anbietern möglich...


    Kaufland.Mobil im selben Netz wie Norma....macht da tierisch Probleme ( wenngleich ich es selbst in zwei Fällen geschafft habe ).


    GEHT ES BEI NORMA.CONNECT ? Hat das schon Mal jemand hier in der Community erfolgreich gemacht ? ( die Rufnummer mit Startguthaben wegzuportieren ?


    ...und kann man im Norma.Connect Universum mit den restlichen rund 3 Euro etwas anfangen ? ) EDIT - gefunden Surf.Flat 500 kostet als Option im Basic Tarif ca. 3 Euro....


    Also....anmelden....Surf Flat 500 Option buchen, danach mit den Restlichen 7 Euro Opt.In setzen um die Nummer wegzuportieren.....


    Das ist die Frage....hat das schon Mal jemand ausprobiert ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Norma Connect hat dieselbe Hotline wie Kaufland mobil.

    Tatsächlich ? Bis hin zur selben Rufummer ? Oder landen die Anrufe nur im selben Call.Center ( aber vielleicht einer anderen Abteilung ) ?


    ...und sind damit dann auch dieselben Probleme bei Opt.In.Setzung vorhanden ?


    ...oder wird es bei Norma Simkarten anders gehandhabt als bei kaufland Simkarten ?

  • Hier aus den Fußnoten zur Rabattaktion:


    "Neukunden erhalten im Aktionszeitraum vom 01.11.2021 bis 31.12.2021 50% Rabattt auf alle Startersets von NORMA Connect. Die Aktion beläuft sich lediglich auf den Onlineshop. Einmalige Kartenpreise: Smart S: 4,95€, Smart M: 6,49€ und Smart L: 9,99€. Der Smart 6 Halbjahrestarif ist von der Aktions ausgeschlossen."

  • Die Nummer soll am 3. November portiert werden

    Wann wurde denn die Portierung angestossen? Weiter vorne lese ich etwas vom 20.9.2021? Nach einer Woche ungeduldigen Wartens erhielt ich gerade am Telefon die Info, dass der 9.11. vorgesehen wäre. Da die Rufnummer von meinem Magenta-EINS Beta-Vertrag stammt, der leider auf den 30.9.2021 terminiert war, hätte ich eigentlich mit einem früheren Termin gerechnet zumal dasselbe -oder war es das gleiche ;) - Netz?

  • Bei Norma bekommt ihr derzeit eine elektronische Fussfessel (Uhr) für Kinder und das 6GB Halbjahrespaket für 50€. Einzeln kostet die Kinderuhr anderswo auch rund 50€. Die Uhr hat GPS und GSM/Sim. Man kann mit ihr die Kinder orten und akustisch belauschen.

    Was bin ich froh, kein Kind mehr zu sein! Aber für demenzkranke ältere vielleicht ganz gut.


    https://www.norma-connect.de/tarife


    https://www.manualslib.de/manu…053/Elari-Kidphone-2.html

  • Ich hab mal die Bewertungen der Uhr bei Amazon gelesen.

    Batterie einen Tag, GPS etwas schwach, ohne Sim geht nichts.

    Wer sich trotzdem das Spiezeug kauft, zuerst die Pin der Sim deaktivieren, dann QR-code, und dannach erst die Sim rein.

    Update: Akku hat 450mah.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!