Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Weil es so schön ist und mich interessiert,


    kann man diese 10 GB extra Datenvolumen für Neukunden bis 30.10.21 auch bei einem bestehenden und gebuchtem Halbjahrespaket dazu buchen?

    Viele Grüße



    Michael

  • Anfangs hatte ich bei norma Connect das Halbjahres Paket und da liessen sich keine 10 GB datapässe einlösen.


    Bei ja mobil mit Halbjahres Tarif ging es anfangs auch nicht,aber mittlerweile geht es bei ja mobil (ist dann allerdings nur 31 Tage gültig der 10 GB Pass).


    Ob es mittlerweile bei norma Connect geht kann ich leider nicht sagen,vermute aber dass es mittlerweile gehen sollte.

  • Lieber Norma Connect Kunde,


    Aktuell liegt eine Störung vor, weshalb Tarifwechsel aktuell etwas länger dauern.


    Unsere technische Fachabteilung ist bereits dabei, die Störungen zu beheben.

    Das hält wohl noch an! Aktuell funktioniert meine für heute portierte Rufnummer ein-/ausgehend mit dem Warnhinweis ... 1 Cent Guthaben? Lustigerweise ist die data-line noch closed (kein I-net). Ich bin mal gespannt, ob sich ohne Hotline-Anruf der Zugang zum Kundenportal erstmalig öffnet via Rufnummer+PUK1 und das versprochene Guthaben 30Euro bei Portierung zzgl. 10GB-Bonus (am liebsten als Voucher für den Folgemonat ;) ) erkennbar wird.

    Angeblich sollen ja die ersten 28Tage, egal welcher Tarif, durch den Paketerwerb 9,99Euro breits abgedeckt sein.

    es bleibt spannend (zumindest für mich)

  • Bei mir hat es geklappt. Was noch fehlt sind die 10 GB Datenvolumen.


    Ich bin momentan im Tarif Smart L und wechsele Ende des Monats in des Smart 6.


    Guthaben auf meinem Konto, 30,01 Euro.

    Viele Grüße



    Michael

  • Tx für die info. Das fehlende I-Net lag wohl an einem verbogenen APN in meinem SM-G900FD, wo noch ein anderer Telekom-APN eingestellt war wegen DUAL-SIM.

    SMART-L hatte ich auch bei Aktivierung für die ersten 28Tage angeclickt ... nur sträubt sich das Kundenportal mich über Rufnummer+PUK1 erstmalig "rein-zu-lassen".

    Ausser einer Begrüssungsmail bleibt mein Mailaccount auch stumm zu der Aktivierung -geschweigedenn irgendeine Begrüssungs-SMS o.ä.


    Ich schätze, die Systeme zicken z.Zt. etwas. Btw. wie fragt man die Mailbox ab? In der Prepaid-WIKI und einigen Hinweisen auf das "alte NORMA" (heute NOVA) finde ich nix auf die Schnelle.


    Edith meint: AB gefunden 3311. Hatte versehentlich 9911 gelesen. Lesebrille lässt grüssen.


    Hotline meint: Bitte heute nicht versuchen ins Kundeportal einzuloggen ... erst Morgen, da es wohl ein grösseres Problem gibt ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Moppelchen () aus folgendem Grund: Nachträge

  • Den Voucher habe ich erhalten.


    Nun habe ich noch eine Frage zu Norma Connect. Bietet Norma Connect von Zeit zu Zeit solche Datenvolumen als Goody an oder sind das einmalige Aktionen nur für Neukunden?


    Ich weiß, doofe Fragen, aber ich war noch nie Prepaid unterwegs, ich hatte immer Laufzeitverträge.

    Viele Grüße



    Michael

  • Gegen 18:00Uhr bekam ich die Aktivierungs-SMS und nach Zugriff aufs Kundencenter und kurze Zeit später die 30Euro-Gutschrift-SMS für die Portierung.

    Den Voucher habe ich erhalten.

    Den 10 GB-Bonus werde ich wohl noch einfordern müssen.

    Bietet Norma Connect von Zeit zu Zeit solche Datenvolumen als Goody an

    Naja Kaufland bot einigen Kunden aktuell was an ;) Inwieweit Norma gleichfalls als Telekom-Multibrand da besonders hervorsticht, wissen wohl nur die Marketingexperten.


    Da bei den Laufzeitverträgen die Kündigungsfristen und Laufzeiten sich demnächst wohl ändern, wird der Unterschied zu Prepaid doch zunehmend geringer -u.a. auch im Leistungsportfolio imho-


    Dem folgend würde ich "von Zeit zu Zeit" auf ein bis zweimal per annum als realistisch erachten.

  • Also ich bin schon recht lange bei Norma, 2 Jahre glaube ich und habe in der Zeit noch keine Datengeschenke bekommen :) Positive Anpassungen der Tarife ja, für alle :) Aber goodies gibts bei Norma nicht

    So ist es leider.


    Ab und an bekommen Kunden die lange nicht aufgeladen haben SMS das wenn sie aufladen es einen 10 GB Pass gibt.


    Aber Kunden die regelmäßig aufladen bekommen nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!