Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Hi Leute, sehe ich es richtig, dass ich "einmalig" für 4 Wochen einen Tarif X buchen kann und dann direkt nach Ablauf dieser 4 Wochen wieder in den Basic Tarif (kostenfrei) wechseln kann? Ich bräuchte Norma Connect NUR für Datenroaming in der Schweiz... finde den Preis von 6.50€ für 6GB äußerst günstig, Daten reichen, Tel nicht notwendig.

  • Richtig. Nur nicht "direkt nach Ablauf" in den Basic Tarif wechseln, sondern am letzten Tag vor dem Ablauf.


    Wenn abgelaufen, dann wird verlängert (sofern Guthaben drauf). Ein Wechsel wird quasi sofort durchgeführt.

    Mit Grüßen ...

  • Richtig. Nur nicht "direkt nach Ablauf" in den Basic Tarif wechseln, sondern am letzten Tag vor dem Ablauf.


    Wenn abgelaufen, dann wird verlängert (sofern Guthaben drauf). Ein Wechsel wird quasi sofort durchgeführt.

    Perfekt, danke.


    Wäre auch folgendes denkbar, oder erlaubt das Kundenportal das nicht?

    Wenn ich zB weiß, ich fahre am WE in die Schweiz, dass ich dann zB Mittwoch (zB 8.12.) in den Smart M wechsle, und dann direkt Donnerstag (9.12.) den Wechsel zurück in den Smart S "vormerke", sodass ich dann am 8.12.+4 Wochen = 5.1. direkt wieder im Smart S lande?


    Das müsste klappen oder?

    Danke vorab!

  • und dann direkt Donnerstag (9.12.) den Wechsel zurück in den Smart S "vormerke", sodass ich dann am 8.12.+4 Wochen = 5.1. direkt wieder im Smart S lande?

    Wechsel sofort bedeutet sofort, vormerken geht nicht. Beantragst du den Wechsel in den Smart S am 09.12. findet der Wechsel sofort statt und du verlierst Restvolumen aus dem M. Kannst du machen wenn du in der Schweiz das ganze Volumen verbraucht hast.

    Ansonsten müsstest du daran denken am 04.01. in den Smart S zu wechseln, sonst wird der Smart M (sofern das Guthaben ausreicht) am 05.01. verlängert.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Ich nutze derzeit noch Kaufland mobil ( auf derselben Plattform ) und da wird der Wechsel immer zu sofort ausgeführt ( also nicht vorgemerkt wie z.b. bei Lidl Connect )...


    Wenn es bei Norma also so läuft wie bei kaufland mobil.... würde es nicht klappen und man sollte sich einen Termin in den Kalender vom Smartphone eintragen und den Wechsel kurz vor Verlängerung ändern.

  • Wechsel sofort bedeutet sofort, vormerken geht nicht. Beantragst du den Wechsel in den Smart S am 09.12. findet der Wechsel sofort statt und du verlierst Restvolumen aus dem M. Kannst du machen wenn du in der Schweiz das ganze Volumen verbraucht hast.

    Ansonsten müsstest du daran denken am 04.01. in den Smart S zu wechseln, sonst wird der Smart M (sofern das Guthaben ausreicht) am 05.01. verlängert.

    Vielen Dank Dir und Chickolino

    Aber was passiert dann bei den Kosten?

    Ich Wechsel in den Smart M, es kostet mich dann 5€, ich gehe ein WE in die Schweiz, würde beispielsweise direkt nach dem WE zurückwechseln, ich würde direkt wieder im Smart S landen - und dann? Was hat mich der Spaß dann gekostet? Sind es dann trotzdem 5€, obwohl ich es dann beispielsweise nur 5 Tage (zB nur 1GB Transfer) genutzt habe?


    Alternativ könnte ich mir vorstellen:

    Mein Konto lädt ja nicht zwingend automatisch auf, korrekt?

    Dann könnte ich einfach immer nur 5€ aufladen, dann reicht das für einen einzigen Wechsel in den Smart S - und am Ende der 4 Wochen ist eine Verlängerung nicht möglich --> dann stellt er mich auf Smart Basic zurück, korrekt?

  • Zunächst einmal kosten Smart S regulär 7,99€ und Smart M 12,99€

    Es gibt aktuell ein Angebot wenn du eine neue Sim kaufst, dann kostet einmalig zum Start der Smart S 4,99€ oder der Smart M 6,49€

    Wenn du also jetzt eine Sim kaufst und im Smart S startest kostet dich das 4,99€, wechselst du für dein Schweiz Wochenende in den Smart M wechselst kostet das 12,99€ Wechselst du nach Wochenende wieder in den Smart S kostet das 7,99€

    Und wie gesagt, noch vorhandenen Datenvolumen im aktuellen Tarif verfällt sofort beim Wechsel.

    Vorzeitige Wechsel sind also nur sinnvoll wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, ansonsten verschenkt man Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!