Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)

  • Ich muss mir durchaus an den Kopf fassen. Die höhere Surfgeschwindigkeit bringt in der Praxis mit 3 GB Datenvolumen genau was??? Da komme ich noch nicht hinter. Über die Qualität der Norma Connect App muss man nicht streiten. Die Frage ist nur, wofür braucht man die noch mal? Guthabenabfrage *100#... Datenverbrauchsanzeige: datapass.de ...


    Es gibt ja zig Angebote im Telekom Netz, aber da würde ich eher aktuell Fraenk mit 7 GB für 10 Euro monatlich empfehlen und gut ist. Telekom_SIM HotSpots lassen sich wie erwähnt mit Norma Karten nutzen und von den "normalen" Telekom HotSpots würde ich mir keine Wunder erwarten.

    Ich kann nur für mich sprechen,aber bei 3 GB sicherlich nicht allzuviel,aber ich kann für 5,95 Euro dayflat unlimited jederzeit zubuchen mit 300 Mbit/s statt 10 GB für 5 Euro bei Norma Connect mit 25 Mbit/s und das hatte ich zum Beispiel gestern gebucht um Mal eben schnell 200 GB meiner Speicherkarte in die Cloud zu laden.


    Das wäre bei Norma Connect nicht möglich.


    Und wenn man Mal größere Dateien lädt,macht es sich auch bemerkbar.


    Daher ist das für mich zum Beispiel sehr wichtig.


    Aber wie gesagt,das sieht jeder anders.

  • Die unlimitierte Dayflat ist ohne Frage ein Argument. Braucht man die aber vielleicht 2x im Monat, kommt man schon fast wieder an den Punkt, wo man sich Gedanken über ein anderes Netz und ne günstige unlimited Flat machen könnte...

  • Wie lange dauert es eigentlich bis mittels Guthabenkarte (Aufladecode) per App aufgeladenes Guthaben angezeigt wird? Ist bei mir nun ca. 15 Minuten her und immer noch nicht ersichtlich.

  • Ah. Vielen Dank. Mit *101* hat nun die Aufladung geklappt. Warum auch immer es über die App nicht funktioniert.

    Damit klappt es in einer Sekunde.


    Bei Aufladung in der App dauert es oft bis zu 30 Minuten.


    Warum weiß ich leider auch nicht.

  • "Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung" - Noch irgendwer das Problem?

    Zwei unterschiedliche SIM-Karten haben das Problem. Sowohl über WLAN-Call, als auch über Mobilfunk.

  • Karte habe ich nicht drin,aber im Kundenportal steht ich habe keine Daten obwohl ich 3 GB habe.


    Eventuell liegt da gerade größere Störung vor.


    Edeka Smart Karte und Kaufland Mobil Karte im Telekom Netz laufen gerade normal.

  • Zwei unterschiedliche SIM-Karten in unterschiedlichen Handys haben das Problem. Eingehend klingelt, raus telefonieren geht mit besagter Fehlermeldung nicht.

    Hotline nur Mo-Sa besetzt.. nicht einmal ne Störung kann man so melden. Oder habe ich irgendeine separate Störungshotline bisher einfach übersehen?

  • Nein,leider ist dort sonntags wirklich niemand erreichbar.


    Telekom ist zwar per Chat erreichbar und es ist ja eigentlich auch Telekom,aber die werden dann wahrscheinlich trotzdem sagen das man sich an Norma Connect wenden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!