Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Allerdings hatte ich das als Moppelchen s gut gemeinte Bemühung interpretiert, zumindest 2 Geschlechter ;) anzusprechen.

    Das war wohl die Absicht

    Hingewiesen wurde auf ironische Art, dass dort ein Fehler in der Rechtschreibung vorliegt:

    man/frau

    Denn mit man, sind im Gegensatz zum Mann (zwei n und großgeschrieben), auch alle anderen Geschlechter gemeint.

    Frau schreibt man übrigens auch groß ;)

  • O.k., war für mich nicht als Ironie erkennbar :/.


    Übrigens:

    https://de.m.wiktionary.org/wiki/man

    "... Das Indefinitpronomen man hat (ebenso wie frau) keine weiteren Formen, ..."


    Dass mit "man" alle Geschlechter "mitgemeint" sind, wird ihm ja häufig angelastet - deshalb "frau".


    Und dass man ;) "Frau" (normalerweise) groß schreibt, ist mir durchaus bekannt.


    Habt ihr mal die OT Postings jetzt gezähltX(

    Nein.

    Aber mE gab's schon weit sinnlosere OT.


    1. Außerdem hab' ich nicht mit dem "Quatsch" angefangen.

    2. wollte ich das nicht so stehen lassen.

    3. wird wahrscheinlich eh alles "entsorgt".

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieder BTT ;):


    Um Aufladungen zu testen und auszuprobieren, ob die automatische Buchung bei nicht ausreichendem Guthaben funktionieren würde, habe ich in der App über PayPal zunächst 6 € aufgeladen.

    Damit hätte sich ein Betrag von etwas über 16 € ergeben müssen, was rel. gut 2 "Monatsbeträgen" für den Tarif Smart S entsprochen hätte.

    Dem war aber nicht so: Nach der Aufbuchung wurden mir in der App nur gute 14 € angezeigt.


    Ich dachte, ich hätte vielleicht einen falschen Betrag eingegeben und buchte nochmals 10 € auf, was wiederum einen Gesamtbetrag von über 24 € hätte ergeben müssen.

    Das stimmte aber wieder nicht:

    Diesmal wurden/werden nur 23,50 € angezeigt.


    Zusammenfassend hab' ich also statt über 26 nur 23,50 € auf dem Konto.

    Die Bezahlung über PayPal kostet aber doch keine Gebühren?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • edit:

    Zwischenzeitlich erscheint in der App auch immer wieder ...


    "Wartung


    Die Webseite wird gerade überabeitet [sic], wir bitten Sie um Geduld! ..."


    ... woraufhin man sich neu anmelden muss.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Da die Frage kam wie die 10 GB Aktion abläuft:


    Hallo,

    dass Kaufland Mobil Starterpaket haben wir bereits postalisch versendet.

    Aufgrund unserer Norma Connect Neukundenaktion haben wir Ihnen ebenfalls ein Norma Connect Starterpaket zugesendet.

    Wenn Sie die SIM bis zum 30.09.2022 aktivieren, bekommen Sie 3x 10GB Aufladevoucher, in den nächsten 3 Monaten zugesendet.

    Bitte aktivieren Sie hierzu die SIM in einem unserer Tarife S/M/L, der erste Voucher wird Ihnen kurz nach der Aktivierung per SMS zugesendet, den zweiten erhalten Sie nach 28 Tagen nach Aktivierung und den dritten ebenfalls 28 Tage nach dem zweiten Voucher.

    Somit haben Sie für 3 Monate insgesamt 30 GB + das Datenvolumen des Tarifes zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Ihr Team von Kaufland mobil



    Die Mail habe ich heute vom Kundenservice bekommen.

  • Meine Nummer wurde heute von NORMA Connect weg portiert. Das hat auch alles geklappt, hab heute Morgen direkt ne Mail geschickt und um die Auszahlung des Restguthabens gebeten. Ein Auto-Mailer kam zurück und nun warte ich auf die tatsächliche Antwort des Support und letztendlich dann eben auch auf mein Geld... Ich bin gespannt, ob und wie schnell meine rund 31 Euro ausgezahlt werden. Es handelt sich um selbst aufgeladenes Guthaben, also kein Bonusguthaben etc.

  • Danke für die Erläuterung zu den 3mal 10GB. Da muss ich mir u.U. doch noch ein rabattiertes Paket holen beim örtlichen Laden, wo ich eh öfters vorbeischaue, da manche "Grundartikel" dort z.T. noch recht günstig.


    Gibt es eigentlich noch die 10Euro-Boni für die das Mitbringen einer Rufnummer bei den Aktionen?


    Da meine Erwähnung des weiblichen Geschlechts mittels mann/frau (Ich weiss ob der korrekten Schreibweise und lasse das "Divers" absichtlich weg, ohne diese Gruppe diskreditieren zu wollen ;)) hier für Unmut sorgte, möchte ich kurz auf meine Motive eingehen.


    Ich war seinerzeit von der Sendung "Lesch Kosmos" übers gendern schwer beeindruckt, wie sich der Sprachgebrauch auf die Entwicklung kleiner Kinder -hier insbesonders kleiner Mädchen- auswirkt.

    Nachzuschauen unter

    um die Minuten 4-6.


    Btw. lasse ich divers weg, da dies kleinen Jungs und Mädchen eher schwer zu erklären ist.


    Beim Sprechen fällt mir als "alter Sack" das schwer, weshalb ich es im Gespräch mit Erwachsenen nicht wirklich anwende. Aber beim Schreiben kann es nicht ganz so verkehrt sein und tut eigentlich auch kaum weh ;)


    Wer mit kleinen Kindern zutun hat, kann ja selbst mal in einer ruhigen Minute nachdenken, ob es es sich vielleicht doch lohnt, die eigene Einstellung zu überdenken.


    TX und ggfs. können meine Beiträge ja ausgeblendet werden, bevor einige den Augenarzt bemühen müssen :D

  • Weiß jemand wie lange es dauert, bis NORMA CONNECT das Restguthaben auszahlt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!