Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Usus auch bei Penny Mobil:


    Die Kundennummer stand im Email Betreff, Erika wollte offenbar die Legi-PIN zusätzlich haben.

    Nach Senden von Legi-PIN + Kundennummer + Vertragsnummer per Mail wurde der Widerruf bearbeitet.

  • Im (WhatsApp-)Chat oder tel. hab' ich kein Problem damit, aber per Mail (?).

    Es geht doch nicht um einen Banking-Zugang sondern um eine Prepaid-Karte meist verbunden mit einer Kündigung. Und wer soll mit deiner PUK was anfangen ohne die Sim? :/Bei Vertragskarten wurde jahrzehntelang und z.T. und auch heute noch das Kundenkennwort in ein Formular im Klartext eingetragen und dieses musste dann bei Anfragen per mail angegeben werden. Gleichzeitig diente es zur Legitimation bei der Hotline. Das hat sich wenigstens etwas verbessert sicherheitstechnisch.


    Usus auch bei Penny Mobil:


    Die Kundennummer stand im Email Betreff, Erika wollte offenbar die Legi-PIN zusätzlich haben.

    Nach Senden von Legi-PIN + Kundennummer + Vertragsnummer per Mail wurde der Widerruf bearbeitet.

    Selbiges bei Edeka smart. Bei Lidl dagegen werden nur Anfragen entgegengenommen, die vom angegebenen email-Postfach aus gesendet werden. Ist dann problematisch, wenn man aliase verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir geht's ja nicht um eine Kündigung ;).


    Es widerstrebt mir halt, ein "zusätzliches Sicherheitsmerkmal" quasi per Postkarte zu versenden 8).

    Aber kann schon sein, dass ich da inzwischen etwas übervorsichtig bin.



    edit:

    Im Übrigen hab' ich, um meine ursprüngliche Frage an Norma Connect (selbst) befriedigend beantworten zu können, inzwischen per eingescanntem Formular einen (auch nachträglichen) EVN beauftragt.

    Mal sehen, ob/wie schnell das "unfallfrei" fkt. ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Ich bekam nur Emails von Erika, Loula, Sandra, Babett und Winnie :D

    Nach vielen Jahren Mobilfunknutzung habe ich nun verstanden, warum ihr soviele Sim-Karten habt und immer Video-Ident macht. ;) Und bei jedem kleinsten Problem anruft. Zu spät! Nach dem Scannen meines Geburtsdatums werde ich zu Oma Erna oder Onkel Robert T-Online verbunden. :rolleyes:;(

  • Nach vielen Jahren Mobilfunknutzung habe ich nun verstanden, warum ihr soviele Sim-Karten habt und immer Video-Ident macht. ;) Und bei jedem kleinsten Problem anruft. Zu spät! Nach dem Scannen meines Geburtsdatums werde ich zu Oma Erna oder Onkel Robert T-Online verbunden. :rolleyes:;(

    Im B2C-Kundenservice wird häufig auch mit Aliasen gearbeitet, um die Mitarbeiter vor Online-Stalking zu schützen. Kann also gut sein, dass sich hinter Loula oder Babett bereits Oma Erna verbirgt 😁

  • Kleine Frage zur Portierung bei NORMA Connect:


    Ich habe heute Mittag eine Norma-SIM für mich registriert/aktiviert inkl. POSTIDENT mit Online-Ausweisfunktion und Portierung von Vodafone CallYa.

    Zumindest hat es keine Fehlermeldung gegeben und es hat eine Meldung gegeben, dass die Indentifizierung mit POSTDENT erfolgreich war.

    Bis jetzt hat es aber noch kein Feedback in irgendeiner Form gegeben und die SIM bucht sich nicht ein.


    Wie wird es bei NORMA bei einer eingehenden Portierung gehandhabt? Kann die Ursprungsnummer bis zum Portierungsdatum genutzt werden oder ist die Karte bis zum Portierungsdatum tot und wird erst mit der Portierung mit der portierten Nummer "lebendig"?


    Im übrigen noch die Frage: Wie äußern sich die hier im Forum in letzter Zeit angesprochenen Aktivierungsprobleme genau? Könnte ich da auch ein Problem haben, obwohl es bei mir keine Fehlermeldung gegeben hat?


    Sorry, wenn die Frage(n) schon beantwortet wurden, aber die Suchfunktion hier im Forum und ich werden wohl nie Freunde werden.

    Ansonsten schon mal Danke für eure Antwort(en).

  • Ich denke, dass die Nummer erst nach erfolgreicher Portierung aktiv wird. Nachträgliche Portierung ist ja nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!