Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Na ja, Kaufland Mobil hatte auch lange Zeit gewaltige Probleme. Ich bleibe dabei: Die Telekom steckt bewusst wenige Ressourcen in den Hard-Discount-Bereich; es ist Teil ihrer Strategie. Wer genervt ist, soll zu Congstar, wo die Abläufe nach langer Durststrecke endlich spürbar besser werden, oder gleich zur Telekom.

  • Bei Kaufland Mobil verspricht man ja seit weit über einem Jahr schon eine neue App. Ich vermute es handelt sich dabei um die gleiche App wie bei Norma Connect und die haben es erst mal gelassen nachdem sie das Desaster bei Norma Connect gesehen haben.

  • Das mit der neuen App für Kaufland Mobil hatte ich schon wieder ganz vergessen 😅.


    Aber da hast du Recht,kann mir sehr gut vorstellen das die es nach dem Norma Connect Chaos mit der App erstmal gelassen haben.

  • Wollte eigentlich jemanden zu Norma Connect oder Kaufland Mobil holen der nur die 4 Euro Telefon und SMS Flat benötigt,aber mich dann entschieden ihn zu Congstar zu holen und dort die 4 Euro Option zu buchen da es dort wesentlich unkomplizierter laufen dürfte und da anscheinend zukünftig auch nach 15 Monaten keine Aufladung mehr nötig ist und man nur bestätigen muss das man die Karte noch weitere 15 Monate nutzen möchte ,wenn Mal länger nicht aufgeladen werden sollte.

  • Was ist an Congstar unkomplizierter?

    Ich sehe eher den Vorteil bei Kaufland, dass man die kostenlose Messaging-Option dazunehmen kann.

    Dass man bei Congstar neuerdings auch ohne Aufladung verlängern kann, ist zwar ein Vorteil, aber wenn man eine kostenpflichtige Option nutzt, lädt man doch regelmäßig auf?

  • Es ist für jemanden der sich nicht damit auseinander setzt wesentlich einfacher als bei Norma Connect.


    Da kommt man so gut wie nie ins Portal und es wirkt alles sehr unfertig.


    Bei Kaufland Mobil läuft es viel besser,aber wenn Mal was ist,dann ist man verloren.


    Außerdem fällt Kaufland Mobil bei mir für Empfehlungen im bekannten Kreis weg,da man nicht mit original Telekom Karten aufladen kann und das würde dann für die neusten zu kompliziert.


    Daher ist Congstar am unkompliziertesten und man bekommt da zumindest kompetente Hilfe wenn was ist.


    Bei dem Punkt mit dem aufladen gebe ich dir Recht ,da eh regelmäßig aufgeladen wird.

  • Heute habe ich per e-mail einen 10 GB Datenvoucher von Norma erhalten, da er per SMS bei mir nicht gekommen ist als Neukunde. Es ist eine simple Zahlenkolonne. Ohne weitere Erklärung, wie lange dieser Voucher gültig sein soll. Weiß das zufällig jemand? Wollte ihn nicht sofort einlösen. Ist der Voucher auch bei Kaufland mobil einlösbar?

  • Heute habe ich per e-mail einen 10 GB Datenvoucher von Norma erhalten, da er per SMS bei mir nicht gekommen ist als Neukunde. Es ist eine simple Zahlenkolonne. Ohne weitere Erklärung, wie lange dieser Voucher gültig sein soll. Weiß das zufällig jemand? Wollte ihn nicht sofort einlösen. Ist der Voucher auch bei Kaufland mobil einlösbar?

    Bei Kaufland Mobil ist der Code nicht einlösbar,da man dort keine Codes eingeben kann.


    Der 10 GB Pass sollte gültig sein bis Ende März 2023.

  • Bei Kaufland Mobil ist der Code nicht einlösbar,da man dort keine Codes eingeben kann.


    Der 10 GB Pass sollte gültig sein bis Ende März 2023.

    Ok, danke für die Erläuterung. Hatte gelesen, dass manche Voucher kürzer gelten sollen. Hoffe, der hält auch bis März.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!