Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ich kann mich schon einloggen, obwohl (nach MNP) die Karte erst am 21.02. aktiv sein wird. Allerdings soll ich meine E-Mail-Adresse bestätigen, was aber nicht geht: immer wenn ich auf den Link klicke, der per E-Mail kommt, werde ich auf die Login-Seite weitergeleitet und soll mich wieder einloggen. Aber die E-Mail-Adresse ist dann immer noch unbestätigt.


    Geht es wem noch so?

  • Ich kann mich schon einloggen, obwohl (nach MNP) die Karte erst am 21.02. aktiv sein wird. Allerdings soll ich meine E-Mail-Adresse bestätigen, was aber nicht geht: immer wenn ich auf den Link klicke, der per E-Mail kommt, werde ich auf die Login-Seite weitergeleitet und soll mich wieder einloggen. Aber die E-Mail-Adresse ist dann immer noch unbestätigt.


    Geht es wem noch so?

    Die email-Adresse ist ohne Login bestätigt wenn du denn Link angeklickt hast. Ist etwas verwirrend.


    Wie soll ein normaler Mensch damit zurechtkommen?

    Vielleicht kommen die ja gerade damit zurecht, nur wir bekloppten Nerds kommen nicht klar.^^

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, die App erzwingt 'ungeschmeidigerweise' die Drittanbieterzustimmung.
    Und aktuell gibt's (gerade nochmal getestet) auf iOS trotz installierter Apps PostIdent+AusweisApp2 weiterhin keine Möglichkeit zur eID. :(

    Was meinst du mit Drittanbieterzustimmung? Ich habe da keine Einwilligung erteilt. Ich kenne nur die Drittanbietersperre für Zahlungen an Drittanbieter. Oder meinst du die Werbeeinwilligung?

  • Naja, die App erzwingt 'ungeschmeidigerweise' die Drittanbieterzustimmung.
    Und aktuell gibt's (gerade nochmal getestet) auf iOS trotz installierter Apps PostIdent+AusweisApp2 weiterhin keine Möglichkeit zur eID. :(

    Also ich konnte heute mittels iOS App und eID meine Karte registrieren. Um eID zu nutzen, musst du das PostIdent Verfahren wählen und dann die Mail von der Post abwarten. Da steht dann die Vorgangsnummer drin, die du in der PostIdent App eingeben kannst. Rufnummermitnahme wurde auch schon bestätigt :thumbup:

  • Lustig: In der App wird ein anderes Guthaben angezeigt als auf der Web-Seite. Nach Aufbuchung der 10€ für die MNP steht auf der Webseite 12,01 in der app nur 2.01 - auch wenn ich aktualisiert habe.

  • Was Neues (für mich):

    Heute Nachmittag wollte ich in der App das Restdatenvolumen abfragen. Angeblich war ich schon eingeloggt. Ich konnte aber keinerlei Daten sehen, auch nicht die persönlichen Daten etc.

    Beim Abmeldeversuch dann mehrmals: "Etwas ist schief gelaufen. ... "


    Schließlich hab' ich die App deinstalliert.

    Anschließend Neuinstallation: Danach konnte ich mich anmelden und alle Daten "normal" einsehen.


    Ich hab' mich nicht ausgeloggt.

    Und nun, etwa 2 oder 3 h später wieder das gleiche Spiel (s. 1. Absatz) :S.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Also ich konnte heute mittels iOS App und eID meine Karte registrieren. Um eID zu nutzen, musst du das PostIdent Verfahren wählen und dann die Mail von der Post abwarten. Da steht dann die Vorgangsnummer drin, die du in der PostIdent App eingeben kannst. Rufnummermitnahme wurde auch schon bestätigt :thumbup:

    Danke für den Tipp bzw. Bericht.

    Die Mail von der Post kam einfach nicht - bzw. hat die PostIdent-App eine GEWALTIGE Macke: ich hatte für zwei unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen eMail-Adressen bei Norma-Connect per App bestellt, aber dann kamen 2x von PostIdent eMails mit dem letzten bereits durchgeführten PostIdent-Vorgang an eine ganz andere eMail-Adresse. Wurde hier bereits berichtet, meine ich. Der totale Datenschutz-GAU, finde ich. :\

  • Mein Norma Connect Smart S ist auf dem Status "Paused". Überraschenderweise kann ich eine "Schmalbandflat" 1GB für 0 Euro buchen. Kannte ich bisher nur von Kaufland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!