Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Moin,


    alle drei SIMs worden jetzt problemlos mit den portierten Nummern aktiviert. Portierungsgutschriften erfolgten kurz vor 19:00 Uhr. Da bei der Aktivierung in der App ja die Einwilligung zur Datenanalyse für die individuelle Beratung nicht zu deaktivieren war, wollte ich das jetzt im Kundencenter nachholen. Tja, war nicht notwendig, da der Haken dort gar nicht gesetzt war:)


    Im Übrigen klappte die Anmeldung/Abmeldung bei den drei Nummern direkt hintereinander mittelts Webbrowser (sicherheitshalber im Private-Mode) ohne Probleme.


    Also für einen SIM-Masochisten ist die Dosis viel zu gering… ;)

  • Zwischenfrage: Bekomme ich beim Kauf von Smart-M=12,99/4Wo bzw. Smart-L=19,99/4Wo den kompletten ersten Monat mit dem Kaufpreis=9,95 dieser Prepaid abgedeckt (wie bei Congstar, Penny, Ja-Mobil, Kaufland-Mobil und sogarALDI-O2)


    Hallo,

    möchte bevor ich bis Mitternacht zum momentanenAktionspreis v.2,95. noch SIMs nachbestelle fragen ob bei Norma-Connect die gleichen günstigen Gepflogenheiten für die Kostenabdeckung des Erstmonats gelten wie bei der oben aufgezählten D1-Prepaidproviderkonkurrenz.

    Habe mir jetzt schon 3x S-Tarif und einen L-Tarif für jeweils 2,95/Stück bestellt und heute 2×S-Tarif problemlos erfolgreich aktiviert. Falls mit dem Kaufpreis die vollen Kosten für den ersten Monat abgedeckt werden halte ichs für vorteilhaft noch 2bis3 Stück bevorzugt für 12GB-L-Tarf dazuzukaufen (auch wenn man jetzt nicht mehr in den Genuss der tollen 4-Jahresjubeläumsvergünstigung mit den 10GBs sowie 12WoKostenlos-Smart-S kommt). 2,95 ist immerhin schon alleine ein sehr günstiger Preis und mein nächster Norma liegt über 100km entfernt sodaß kostenloser Versand eine einmalige Kaufgelegenheit ist (währenddessen ich alle anderen Discounter-Prepaids doch genauso bequem im Supermarktregal kaufen kann).

  • Ja bei Norma kannst du auch jeden Tarif aktivieren. Beachte aber, nur fünf zeitgleich pro Ausweis/Reisepass. Kannst ja probieren ob der Code NORMA50 noch geht. Dann wirds noch günstiger.

  • Mitte Februar zwei Startpakete gekauft für je 2,95€.

    Am 27.2 eine Karte aktiviert im smart s Tarif um von der Geburtstag Aktion zu profitieren 6x 10 GB und 3 Monate smart S inklusive. Registrierung war mittags um 10 Uhr abgeschlossen und die Rufnummer freigeschaltet. Im Internet konnte ich mich einloggen und sehen das smart s aktiv ist. Die 7.99 wurden auch abgebucht. Internet lief nicht, dann hab ich angerufen und mir wurde gesagt ich muss 3 Stunden warten. Abends um 18 Uhr lief es nicht und da sagten sie mir es kann auch 24 Stunden dauern. Heute am 28.2 habe ich mich gewundert das immer noch kein Internet funktioniert und mir gestern Abend mein Telefonat ins Festnetz abgerechnet worden ist. Da habe ich wieder angerufen und habe gefragt warum es so ist (Internet, Telefonate).

    Sie konnte es mir nicht sagen und wollte mir 10 Euro Gutschrift geben oder an die Technik geben. Ich fragte immer wieder nach und sowas habe ich noch nie erlebt. Angeblich will sie mir eine Email schicken. Die habe ich bis jetzt auch nicht bekommen.

    Keine Gutschrift, keine Email und ob die Aktion gilt sagte sie mir es steht ihnen zu aber ob es funktioniert konnte sie mir nicht bestätigen.

  • Also für einen SIM-Masochisten ist die Dosis viel zu gering… ;)

    Scherzkeks ;) Nachdem ich erst manuell den Link zur Postident erhielt -übrigens auf die korrekt angegebene Mailadresse- war die Karte nach EiD binnen Minuten freigeschaltet und der datapass.de zeigte das auch an.

    Btw. kann ein Neustart des Handies ratsam sein.


    Genervt wude ich danach wegen E-Mailbestätigung, die auf die LOG-IN-Seite führte und weder die Kombi Rufnummer+Passwort, noch Rufnummer+PUK1 akzeptierte und auf eine nicht existierende norma-spread.. URL führte (Fehler 404).

    Gestern schrieb ich eine Mail an den Support und siehe da, heute klappte der LOG-IN, wobei das Passwort iirc von einer anderen Karte stammte? (dieselbe InhaberIn).

    Im Passwortspeicher tauchen auch recht unterschiedliche Adressen auf zu den Rufnummern einmal https://norma-auth.spreadspace.de und dann norma-connect.de, was darauf schliessen lässt, daß irgendwelche Umleitungen auf das Telekom-Multibrand-System gelegentlich hakeln. Wer da gerade im Aktivierungsprozess ist -viele Angaben hat man ja parat, nur die Ausweisnummer z.B. eher nicht- etwas Zeit braucht, kann wohl Pech haben, falls im Background gerade "gezwirbelt" wird. Kommen dann noch so "Glasfaser-Havarien" -vgl. Frankfurt-Lufthansa und KÖ-Allee Düsseldorf- hinzu, könnte durch das Umrouten auf Ersatzleitungen, sofern diese es verkraften, auch der ein oder andere Aktivierungsprozess in die Hose gehen.


    Nach meiner Erinnerung hakte es bei mir an dem letzten Punkt der automatischen Aufladung, der fehlte und sofern anzuklicken gewesen wäre wohl zu irgendeiner "Zahlungsmittel-Unterseite" führen müsste? (Kreditkarte, Bankverbindunng, PayPal?) was meines Erachtens dank Startguthaben erstmal nebensächlich wäre. SMS+Mail dazu später wären trotz Werbeverbot ja eine sinnvolle Maßnahme, ohne daß die Kunden verärgert wären.

  • Nachdem ich erst manuell den Link zur Postident erhielt -übrigens auf die korrekt angegebene Mailadresse- war die Karte nach EiD binnen Minuten freigeschaltet und der datapass.de zeigte das auch an.

    Bei mir lief die Identifizierung "erfolgreich" durch - SIM-Karte wurde aber nicht aktiviert.

    Laut Hotline hatte ich mich mit einem falschen Code identifiziert, obwohl ich den QR gescannt hatte.

    Nach Empfang des neuen Link zur eId und erneutem Scan des Perso wurde die Karte freigeschaltet.

    Wurde noch eine weitere (unbekannte) SIM auf mich registriert (erste Identifizierung) ? :/

    Die Bestätigung der Mailadresse hat bisher wiederholt nicht funktioniert.


    Die Zustimmung zur Datensammlung und Werbung (per Telefon...) wurde zusammengefasst. Ich hatte nur den ersten Haken gesetzt, um künftige 10 GB Geschenke zu erhalten (laut Hotline erforderlich). Jetzt gibt es nur noch einen Haken - inklusive Werbung per Telefon. :rolleyes:

  • Zwischenfrage: Wo ist angegeben/gefordert (bitte Quellenangabe) daß zum Erhalt der 10GB Codes Werbeeinwilligung erforderlich ist.


    Hallo,

    denke, daß ich aus Unwissenheit der Werbeeinwilligung nicht zugestimmt habe da ich mich auf die allernötigste Datenweitergabe beschränken wollte und jetzt nach 2Tagen nach. Aktivierung infolge dessen natürlich keinen Code erhalten habe. Den Hinweis daß eine Werbeeinwilligung erforderlich ist fällt mir erst nachträglich nach Überfliegen dieser Threateinträge auf

    Die 10GB Zusatzdatenvolumen habe ich eigentlich fest einkalkuliert aber habe das mit der Werbeeinwilligung wohl auch an anderen Hinweisstellen irgendwie nicht gesehen (auch nicht auf den einschlägigen Handytarif-bloggerseiten wie Handyhase und Konsorten auf denen man ja ebenfalls über alle Aktionen (auch im Prepaidbereich erfährt).

  • Das Problem ist, dass bei Norma vieles bei den Aktionen nicht so läuft, wie in den offiziellen Bedingungen angegeben. In den Bedingungen stand auch nicht, dass Bestandskunden ihren Smart-Tarif bereits vor Beginn der Aktion (29.01.) aktiv haben mussten und dass die Werbeeinwilligung erteilt sein musste. Eine Reklamation meinerseits diesbezgl. wurde abgeschmettert. War auch bei anderen Usern so. Ich fürchte, da muss man sich mit abfinden oder man müsste NC verklagen;)

  • Wo ist angegeben/gefordert (bitte Quellenangabe) daß zum Erhalt der 10GB Codes Werbeeinwilligung erforderlich ist.

    Das steht nirgendwo, aber die Norma-Connect Handpuppe der Telekom verspricht ja auch "12 Wochen kostenlos" und schreibt trotzdem nur 8 Wochen gut. Die restlichen 4 Wochen bezahlt man ganz normal vom Guthaben. Für die Erfüllung der Vertragspflichten, zu denen auch diese Codes gehören, ist selbstverständlich keine Werbeeinwilligung erforderlich. Ich glaube aber nicht, dass das bei Norma-Connect jemanden interessiert. Dieses Geschäftsgebaren ist einer der Gründe, warum ich absolut kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich aus ein paar Euro so viel Mobilfunk heraushole, wie praktisch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!