Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bei mir wäre es Portugal, aber ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: Meine Frage ist, ob sich die Sim von dort aus erstmalig ins (ausländische) Netz einbucht, oder ob sie zwangsweise das erste mal im deutschen Netz eingebucht sein muss, um überhaupt freigeschaltet zu werden.

    Das weiss ich leider nicht....hatte ich nicht probiert, das es bei mir in asien bzw. ausserhalb von europa nicht in der flat inkludiert gewesen ( und daher wohl enorm teuer gewesen ) wäre.

  • Aber die 10GB- Codes sind nicht auf die SIM-Karte gebunden?

    Theoretisch müssten die sich auch mit jeder anderen Norma-Karte aktivieren lassen?

  • Aber die 10GB- Codes sind nicht auf die SIM-Karte gebunden?

    Theoretisch müssten die sich auch mit jeder anderen Norma-Karte aktivieren lassen?

    Codes sind nicht kartengebunden und lassen sich auf Norma Connect und Edeka Smart Sims einlösen.

  • Du kannst ja mal berichten, wie und ob es funktioniert hat.


    Ich kann jetzt berichten, dass es perfekt funktioniert hat. Das System akzeptiert problemlos einen zweiten Voucher. Und es handhabt das Nebeneinander vorbildlich: Es läuft zunächst der erste (früher aktivierte) Voucher weiter. Wenn der erschöpft ist (und ich vermute, habe aber keinen Erfahrungswert: oder zeitlich abgelaufen), wird der zweite angezapft. Zwischen den Aktionsvouchern berücksichtigt das System also sogar die jeweilige Gültigkeit und verwendet den mit der kürzeren Restlaufzeit. Im Verhältnis zwischen Inklusivpaket des Tarifs und Aktionsvoucher trifft das nicht zu: Es greift immer erst der Voucher, obwohl der ja (meist) aufgrund seiner längeren Gültigkeit (30 statt 28 Tage) später abläuft.

  • Moin!

    Darf ich Euch kurz zum optimalen Vorgehen einer Aktivierung des 6-Monats-Pakets im Rahmen einer Portierung befragen (da meine letzte Aktivierung schon wieder ein Jahr her ist...)?


    1) Am Portierungstag kommt man (und die Kundenbetreuung!) ja erst ab 18h00 ins Kundenkonto. Solange muss man mit dem 9c-Tarif ja sowieso erstmal die Füße stillhalten.

    2) Dann war mir so, dass am Portierungstag kein Tarifwechsel angestoßen werden kann, weil ja der 'Aktivierungstarif' schon der 'Tarifwechsel des Tages' sei?

    3) Startguthaben und Portierungsbonus kommen aber am Aktivierungstag an, oder?

    4) Tarifwechsel gehen (anders als CongJaPenny) bei Norma ja sofort, oder?


    D.h.

    4) Wechsel vom 9c-Tarif in den 6-Monatstarif also ab Mitternacht nach dem Aktivierungstag anstoßen? Oder muss man da noch auf spezielle Uhrzeiten achten?


    Dank+Gruß, raimerik


    PS: Merke bei solchen 'Spielereien' immer wieder Zweierlei:

    a) Bei derartigen Prozessen muss das echt ein Herzens-Hobby sein. (Wo kämen wird denn dahin, wenn einfach am Portierungstag ein gewünschter 6-Monats-Tarif aktiviert wäre?)

    b) Wenn man das für Freunde macht (wie in diesem Fall), dass es auch der Generation 50+ mittlerweile echt schwer fällt, mal einen Tag ohne (gewohnte) HandyNutzung klarzukommen! :)

    Norma-Connect ist da also nicht einfach unzulänglich, sondern zwingt einen als Neukunde am 'Begrüßungstag' gleich mit sanftem Druck, DigitalDetox zu betreiben... Achtsame Suchtprävention sozusagen.

  • Ich habe gestern bei einer Karte das opt-in setzen lassen, Portierung zu Sipgate erfolgt erst am 01.06. Auf der Sim waren noch 2.01 Bonusguthaben aus der letzten Aktion. Heute ist dieses Guthaben vollständig ausgebucht, die Karte steht auf 0€. Eigentlich hätte man das Guthaben bis zum 01.06. noch abtelefonieren können - Korrekt ist das jedenfalls nicht.

  • Ich habe gestern bei einer Karte das opt-in setzen lassen, Portierung zu Sipgate erfolgt erst am 01.06. Auf der Sim waren noch 2.01 Bonusguthaben aus der letzten Aktion. Heute ist dieses Guthaben vollständig ausgebucht, die Karte steht auf 0€. Eigentlich hätte man das Guthaben bis zum 01.06. noch abtelefonieren können - Korrekt ist das jedenfalls nicht.

    Mein Opt-In wurde vor einer Woche gesetzt. Portierung ist übermorgen.

    Guthaben ist alles noch drauf.

  • Meine Norma Connect Simkarte hatte gestern noch 3,01 Euro aus der Frühjahrsaktion ( Startguthaben )


    Dann habe ich erstmal 3 x 15 Euro von Rubbelkarten dazu gebucht ( weil ich nicht wusste ob es nach dem OP.In setzen noch möglich ist aufzuladen - bei Ja.Mobil war seit dem Opt.In einiges nicht mehr möglich ).


    Danach habe ich Opt.In setzen lassen....


    Später die Übernahme der Norma Rufnummer auf ein Kaufland mobil Starterpaket beantragt.


    Dann nochmal eine Rübbelkarte aufgeladen ( ja - das geht auch noch nach dem Opt.In )


    Heute morgen wurde mir von Norma der Portierungstermin ( in 8 Tagen ) bestätigt.....und über die App ist noch das vollständige Guthaben ( 63,01 ) bei mir sichtbar.


    Nach der Portierung soll dann die Guthabenauszahlung ( ohne Bonusguthaben - oder gerne auch mit ? ) beantragt werden.


    Ich bin gespannt ob das alles klappt. Weil weitere Rubbelkarten und Norma.Connect starterkits schon auf anmelden warten.


    P.S. Norma Connect hat den Portierungstermin schon bestätigt - vom aufnehmenden Provider Kaufland Mobil habe ich noch nix gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!