Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • LTE fähig sind SIM Karten ja seit Jahren, aber wenn aus irgend welchen Gründen die Karte nicht mit bekommen hat, dass sie ins LTE Netz darf, also kein Update geschrieben wurde und die Hotline keine Möglichkeit hat, da quasi erneut eine Freischaltung zu schicken, dann bleibt doch nur ein Kartentausch...

  • Hallo,


    bei mir klappt die LTE-Aktivierung trotz mehrerer Kontakte mit der Hotline auch nicht.
    Evtl. klappt ja der Weg über den Wechsel in den Start-Tarif und dann wieder die Buchung eines Smart-Paketes.

  • Hatte auch mehrmals Kontakt mit der Hotline,aber die haben es nicht hin bekommen das sich die Karte ins LTE einbucht.
    Bei Lidl hatte es direkt geklappt mit der Umstellung.
    Scheint wohl nicht so gut zu klappen.
    Bei Congstar hat es auch ohne Probleme geklappt.
    Habe mir wie gesagt neue Karte geholt,da war direkt LTE da.


    Ich hatte das gleiche Problem kürzlich bei Lidl. Trotz der Freigabe blieb mein Handy im 3G, es hat sich insgesamt über 2 Wochen hingezogen bis es endlich aktiviert war.


    Ich war mir von Anfang an recht sicher das die Karte kein LTE macht und es wäre schön wenn die Hotline das mal geprüft hätte, aber es kamen leider immer nur unbrauchbare Mails. Bitte Adresse und Geburtsdatum bestätigen, dann welches Handy, welcher Einsatzort, erst ein ländlicher Einsatzort in Bayern, ja, da besteht evlt. keine Netzabdeckung (ist aber vorhanden). München? Ja da haben wir gerade Probleme mit dem Netz. Dann war ich in Berlin (und den ganzen Weg zwischen den beiden Städten) und angeblich gabs dort auch gerade Probleme... Soviele Mails mit der Hotline...


    Irgendwann hat sie es dann mal an die Technik weitergegeben und ein paar Stunden später war dann endlich LTE im Display.

  • Also bei allem Respekt und vielleicht OT... Ich verstehe nicht, warum man in solchen Fällen hin und her mailt und sich so irre viel Zeit für so einen Blödsinn nehmen muss...


    Die Hotline erreicht man auch per Telefon, soll man ja nicht glauben. In aller Regel geht vieles telefonisch schneller, zuverlässiger und reibungsloser, weil man sich selbst besser erklären kann und der Mitarbeiter die Situation besser greifen und einschätzen kann.

  • Also bei allem Respekt und vielleicht OT... Ich verstehe nicht, warum man in solchen Fällen hin und her mailt und sich so irre viel Zeit für so einen Blödsinn nehmen muss...


    Die Hotline erreicht man auch per Telefon, soll man ja nicht glauben. In aller Regel geht vieles telefonisch schneller, zuverlässiger und reibungsloser, weil man sich selbst besser erklären kann und der Mitarbeiter die Situation besser greifen und einschätzen kann.


    Habe ja auch mehrfach angerufen.
    War auch sofort jemand dran.
    Hat aber auch nicht mehr genutzt,LTE Freischaltung hat trotzdem nicht funktioniert.

  • Mit der abgelaufenen 10 GB Aktion haben sie auch so ihre Probleme.
    Mittlerweile schon den dritten 10 GB Code bekommen und liessen sich alle nicht einlösen.
    Technik ist da auch dran.

  • Alles bestens: die Hotline scheint hier unterschiedlich informiert zu sein, aber bei Bestandskunden ist es so, dass erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum automatisch auf LTE umgestellt wird. Dieser hat nun bei uns begonnen und, siehe da, die Einbuchung ins LTE Netz ist automatisch erfolgt. :):):)

  • Dann sollten ja spätestens zum Monatsende alle Bestandskunden LTE zur Verfügung haben...


    Das Problem bei Hotlines ist halt oft, dass die Mitarbeiter es selber nicht besser wissen. Ich habe ja vor dem Kauf meines Starter-Sets 2x angerufen und wegen der Rufnummernportierung gefragt, dazu aber unterschiedliche Aussagen erhalten. Was jedoch wirklich gefehlt hat war die schlichte Aussage, dass die Portierung NUR zu sofort möglich ist und das Opt-In beim alten Anbieter gesetzt sein muss. Hätte man konkret gesagt, dass die Portierung zum Vertragsende oder einem bestimmten Termin nicht möglich ist, hätte ich für mich anders gehandelt und das besser koordiniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!