Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Wie ich annehme, gibt es keine Beschränkung wieviel Norma Karten man auf sich laufen hat?
    und der Passus mit 12 Monaten Aufladung gilt ab Aktivierung? Spielt der Kaufzeitpunkt irgendwo eiine Rolle?

  • Welcher Passus mit 12 Monaten? Doch nicht etwa im prepaid-wiki? Und eine passive Erreichbarkeitsphase ist auch so gar nicht telekomtypisch, und dazu unverträglich mit den AGB.

  • Welcher Passus mit 12 Monaten? Doch nicht etwa im prepaid-wiki? Und eine passive Erreichbarkeitsphase ist auch so gar nicht telekomtypisch, und dazu unverträglich mit den AGB.


    Dass jede Deutsche-Telekom-Karte nach einer bestimmten Zeit ohne Aufladung gekündigt wird (klassischerweise beträgt diese Zeit im Pepaidsektor 12 Monate), müsste sich eigentlich in telefon-treff.de herumgesprochen haben. Dass nur die "Magenta"-Telekom-Karten eine längere Laufzeit als (congstar) 15 Monate haben, nämlich 23 Monate und dann ein Monat (nach der Benachrichtigung) Zeit um aufzuladen, auch.


    Die Referenz der Informationen von ppwiki ist bereits https://www.prepaid-wiki.de/wi…328#Karteng.C3.BCltigkeit (hat Admin von mir https://www.prepaid-wiki.de/wi…art&diff=next&oldid=75212 übernommen). Ich habe die vorgeschlagene Änderung soeben vorgenommen, minus das Verleugnen dass die Karten nach 12 Monaten eindeutig zur Abschaltung vorgesehen sind und abgkündigt werden, denn das stimmt.

  • Dass jede Deutsche-Telekom-Karte nach einer bestimmten Zeit ohne Aufladung gekündigt wird (klassischerweise beträgt diese Zeit im Pepaidsektor 12 Monate), müsste sich eigentlich in telefon-treff.de herumgesprochen haben. Dass nur die "Magenta"-Telekom-Karten eine längere Laufzeit als (congstar) 15 Monate haben, nämlich 23 Monate und dann ein Monat (nach der Benachrichtigung) Zeit um aufzuladen, auch.


    Die Referenz der Informationen von ppwiki ist bereits https://www.prepaid-wiki.de/wi…328#Karteng.C3.BCltigkeit (hat Admin von mir https://www.prepaid-wiki.de/wi…art&diff=next&oldid=75212 übernommen). Ich habe die vorgeschlagene Änderung soeben vorgenommen, minus das Verleugnen dass die Karten nach 12 Monaten eindeutig zur Abschaltung vorgesehen sind und abgkündigt werden, denn das stimmt.


    Verstehe deinen Beitrag nicht sorry

  • Ich auch nicht. Kannst Du bitte noch mal in verständlichen Worten sagen, wie es sich nun mit der Erreichbarkeit ohne Aufladung verhält?


    Gruß
    Lisa

  • Dass jede Deutsche-Telekom-Karte nach einer bestimmten Zeit ohne Aufladung gekündigt wird (klassischerweise beträgt diese Zeit im Pepaidsektor 12 Monate), müsste sich eigentlich in telefon-treff.de herumgesprochen haben. Dass nur die "Magenta"-Telekom-Karten eine längere Laufzeit als (congstar) 15 Monate haben, nämlich 23 Monate und dann ein Monat (nach der Benachrichtigung) Zeit um aufzuladen, auch.


    Die Referenz der Informationen von ppwiki ist bereits https://www.prepaid-wiki.de/wi…328#Karteng.C3.BCltigkeit (hat Admin von mir https://www.prepaid-wiki.de/wi…art&diff=next&oldid=75212 übernommen). Ich habe die vorgeschlagene Änderung soeben vorgenommen, minus das Verleugnen dass die Karten nach 12 Monaten eindeutig zur Abschaltung vorgesehen sind und abgkündigt werden, denn das stimmt.


    Den 2. Absatz verstehe ich auch nicht.



    Was man auf TT weiß, ist doch eher dass gerade im Netz der Telekom diesbezüglich mehr Ausnahmen bestehen als sonstwo und die Regeln sich auch öfters mal ändern. Zb. Telekom Original hat jetzt nur noch 1 Monat Kündigungsfrist? Ist (mir) neu. Vor kurzem (5. Feb. 2020) waren es noch ca. 7 Wochen; eigene Erfahrung. Evtl. spielt ja auch der Tarif eine Rolle? Und es waren vor den 23 Monaten auch mal nur 15 Monate. Zu der Zeit kamen die Kündigungen noch per Brief, jetzt per E-Mail.


    Ja/Penny kündigen nach ca. 15 Monaten, mit einer Frist von ca. 7 Wochen. => Effektive Gültigkeit ca. 16,8 Monate nach Aufladung.


    Eine passive Erreichbarkeitsphase wäre für die vorgenannten Marken auch neu.


    Norma ist ein noch relativ neu Angebot, Kaufland noch neuer.


    Das die Karten irgendwann gekündigt werden, ja, damit rechnet jeder... aber wann genau? Die Angabe in Wiki ist ohne prüfbare Quelle. Nicht mal ein Erfahrungsbericht bsplw. hier aus dem Forum.


    Im Wiki findet sich unter Kaufland auch diese die Regel mit 12 Monaten und 3 Monaten Passivphase, als Quelle ist die Preisliste von Kaufland Mobil genannt. Nur steht in der Preisliste nix derartiges! - Immerhin kann man hier dank Quellenangabe überprüfen. Bei Norma ... nix, s.o.


    Bei Ja/Penny wird bzgl. der nötigen Aufladehöhe auf 12,5 Jahre alte Erfahrungen verwiesen, die einfach nur noch überholt sind. 6 Euro Aufladung mag 2007 aktuell gewesen sein, mittlerweile reichen ein 5 Euro Telekom Aufladecode definitiv aus.


    Was man zu Telekom und deren Marken sagen kann, ist, einheitliche Regeln gibt es eher nicht, diese ändern sich auch immer wieder mal, und das Wiki ist bei Telekommarken auch keine große Hilfe, im Gegenteil.


  • am schönsten ist das noch bei netzclub im o2 Netz...mit der kartengultigkeit


    ich habe von denen simkarten aus deren Anfangszeit vor rund 10 Jahren...niemals aufgeladen...und liefern zuverlässig jeden Monat ein mini.datenkontingent fürs zweitsmartphone und fürs tablet.

  • Im Wiki steht wohl dass diese Angabe mit der Erreichbarkeit auf einem Gespräch von User Tarifblitz mit der EDEKA Smart Kundenbetreuung beruht

  • Im Wiki steht wohl dass diese Angabe mit der Erreichbarkeit auf einem Gespräch von User Tarifblitz mit der EDEKA Smart Kundenbetreuung beruht


    Genau, das habe ich heute Morgen übersehen, mich aber noch an den Sachverhalt erinnert: "
    Version vom 12. März 2018, 17:22 Uhr (Bearbeiten) (rückgängig machen)


    Rollout (Diskussion | Beiträge)


    (‎Tarifoptionen: Quelle: Gespräch mit der EDEKA smart-Kundenbetreuung)
    ".


    Der agent sprach von 12 Monaten ohne Aufladung, danach von dieser erst unverständlich formulierten scheinbar (!) vorhandenen "Karenzzeit" (kein wörtliches Zitat, er erwähnte das Prinzip von früher E-Plus Free&Easy und aktuell o2 Prepaid, ich habe das nicht in prepaid-wiki.de übernommen, weil es sachlich falsch ist).


    tobmobile: "Bei Ja/Penny wird bzgl. der nötigen Aufladehöhe auf 12,5 Jahre alte Erfahrungen verwiesen, die einfach nur noch überholt sind. 6 Euro Aufladung mag 2007 aktuell gewesen sein, mittlerweile reichen ein 5 Euro Telekom Aufladecode definitiv aus."
    -- werde ich überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!