Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Habe es gerade bei Kauifland probiert. Dort gibt es, nachdem alle Umleitungen ausgeschaltet sind, also auch der AB (##002#), zwar die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar", aber es kostet Geld und die SMS wird verschickt. Probiert es mal bei Norma, da wird es auch so sein.

    Diese SMSe muss dort wohl der Kundendienst abschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Bei Norma getestet: Keine Berechnung (von o2 Prepaid) und keine SMS.


    Kaufland setzt wohl automatische Umleitungen nach manuellem Löschen. Macht Telekom original auch, da kann man das aber bei der Kundenbetreuung deaktivieren, oder einen kostenlose Alternative schalten lassen. - Prüfe mal den Status der Umleitungen im Telefon-Menü.

  • Bei Original Telekomverträgen kommt bei Anwahl einer nicht existierenden Rufnummer die Ansage: Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt aber wir können Sie mit der Auskunft verbinden.


    Wie ist es bei Norma und Kaufland?


    Danke

  • Ich bekam am letzten Montag oder Dienstag eine SMS, dass mein Guthaben für den gewählten Tarif nicht ausreichend sei und Gebühren gemäß Tarif entstehen würden, wenn ich das Guthaben nicht auflade. Das war etwa drei Tage vor dem Ende des Vier-Wochen-Zeitraumes. Die genauen Tage habe ich deshalb nicht mehr in Erinnerung, weil es zu banal war.

    Als der Vier-Wochen-Zeitraum abgelaufen war, gab's eine weitere SMS. Den gewählten Tarif könnte ich erst nutzen, wenn ausreichend Guthaben verfügbar wäre. Diese Nachricht müsste von Donnerstag gewesen sein. So weit so gut.

    Weil ich erst am Samstag in der nächsten Stadt war, habe ich erst dann neues Telekom-Guthaben gekauft. Meine SIM ist von Norma.

    Das Guthaben war nach Eingabe der 13 Ziffern SOFORT gutgeschrieben. Es wurden aber keineswegs gleich 7,79 Euro für den Tarif abgezogen. Auch ein Blick auf pass.Telekom.de zeigte, dass ich immer noch im Grundtarif war. Ich kontrollierte es danach mehrfach und war schon unsicher, ob ich entgegen der letzten SMS nicht selber aktiv werden müsste. Erst am Nachmittag war der Tarif wieder aktiv, als ich es wieder mal checkte. Da dürften seit der Aufladung des Guthabens drei bis vier Stunden vergangen sein.

    Ist das normal? Mir ist es einfach noch nie passiert, dass der Zeitraum auslief und ich zu wenig Guthaben für den Folgezeitraum hatte.

    Das Guthaben war sofort geladen, aber bei der Abbuchung wirkt es fast, als wenn jemand es per Hand aktiviert (ist jetzt nicht ernst gemeint, klar).

  • Ist normal. Wenn du zu wenig Guthaben für die Fortführung des Tarifs hast, wirst du benachrichtigt. Danach wird regelmäßig geschaut, ob das Guthaben ausreicht.


    Diese Prüfung passiert aber nicht andauernd, da braucht es ein wenig Geduld. 3-4 Stunden sind da nix...

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!