Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Kann es sein, dass sich Kaufland mobil und Norma Connect in (sehr) vielen Punkten identisch sind, sich Norma aber durch +-Punkte wie VoLTE und Datennutzung in der Schweiz abhebt? Hat Kaufland gegenüber Norma weitere Vorteile, wie zum Beispiel den Tarif XS?


    Bei Kaufland bekommst du gleichzeitig den 4€ Sprachtarif und das kostenlose Messaging. Messaging gibt es bei Congstar/Ja/Penny.


    Bei Kaufland kannst du Messaging (und andere Optionen) per SMS buchen. Da die meisten Tastenhandies einen M2E/Java Browser haben kann man bei diesen Handies das Messaging am Handy nicht buchen. Man muss also bei den anderen um sein schönes altes Nokia/Sony/Samsungzu nutzen zu können jeden Monat die Sim in ein Smartfone umstecken um das Messaging neu zu buchen. Daher ist Kaufland für Oldtimerfreunde ein Muß.

  • https://www.kaufland-mobil.de/impressum

    Adresse

    Telekom Deutschland Multibrand GmbH

    Landgrabenweg 151

    53227 Bonn

    [...]

    Ja ich weiß, aber Teltarif schrieb, dass dahinter ein externer Dienstleister (Subunternehmer) steht. Gemäß meiner Rückfrage beim Sprecher der Telekom scheint die Umstellung auf die Original Telekom Plattform) wie bei Norma Connect) vorgesehen zu sein, dann wird es auch was mit VoLTE (voraussichtlich Mitte 2021).

    Das Providerkürzel lautet TURK (Turkcell).


    https://www.telekom.com/de/med…mitteleinzelhandel-599004


    Die meisten wollten wie ich die 50 Euro Portierungsgutschrift oder die kostenlose Messaging Flat. Es bleibt gespannt, wie es mit dem Anbieter weitergeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von thommy74 ()

  • Bei Kaufland bekommst du gleichzeitig den 4€ Sprachtarif und das kostenlose Messaging. Messaging gibt es bei Congstar/Ja/Penny.



    [...]

    Darf ich kurz subsumieren?


    "Bei Kaufland mobil kann man den 4€ Sprach- und SMS-Flat -Tarif der Telekom auch einzeln buchen, bei congstar geht dies inoffiziell auch, jedoch nicht bei den congstar-Marken ja!mobil und PENNYmobil, welche aber auch eine Art message-Option haben, nämlich wird dies bei einem wegen Guthabenmangel ruhenden SMART-Tarif für einen begrenzten Zeitraum angeboten. Messaging-Option gibt es ansonsten bei Congstar nur im Marke-Congstar-Alttarif"


    Einverstanden? Sehe ich das richtig?

  • Der "Subunternehmer" ist ähnlich zu sehen wie Congstar im kaufmännischen Bereich (zur Deutsche Telekom AG gehört), jedoch im rein technischen Bereich und evtl. (!) im Bereich der Organisation des Kunden-Supports. Die haben kein eigenes Telefonsystem, so etwa wie der Dienst mein.telefonbuch.de für seine kostenlosen Anrufe der Teilnehmer das Telefonsystem der Firma Telefónica Germany verwendet hat. Die bekommen eine Schnittstelle und einen Ansprechpartner (angenommen), und dann dürfen die in Grenzen (!) wie sonst ein Virtueller Netzbetreiber bestimmte (!) Sachen im Netz administrieren.


    Ist natürlich auch nur meine Vermutung, ich würde mich aber nicht an Aussagen von geschäftlich ganz anders agierenden agents der Hotline(s) halten, die sind geschult und in ihrer Vorgehensweise festgelegt auf bestimmte Antworten (wieder meine Vermutung, ich glaube aber, tragfähig).

  • Bei anderen als Kaufland bekommst du entweder die 4€ Flat oder Messaging. Je nach Anbieter. Nur bei Kaufland bekommst du beides wenn du möchtest.

  • scheint die Umstellung auf die Original Telekom Plattform) wie bei Norma Connect) vorgesehen zu sein, dann wird es auch was mit VoLTE (voraussichtlich Mitte 2021).

    Wäre nicht verkehrt, aber dann könnte es auch passieren dass die Messaging Flat nicht mehr buchbar ist, so wie bei allen anderen Telekom Discountern.

    Für mich kein Problem, solange der XS Tarif bestehen bleibt ;)

    Kann es sein, dass sich Kaufland mobil und Norma Connect in (sehr) vielen Punkten identisch sind, sich Norma aber durch +-Punkte wie VoLTE und Datennutzung in der Schweiz abhebt? Hat Kaufland gegenüber Norma weitere Vorteile, wie zum Beispiel den Tarif XS?

    Es gibt im Android Hilfe Forum neuerdings ein Thema mit einer Vergleichsliste der Telekom-Discounter: https://www.android-hilfe.de/f…aufland-edeka.966902.html

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Würdest du das auch tun was du predigst dann wäre es gut. Um es dir einfach zu machen zitiere ich aus dem Link den ich zwei Seiten vorher schon gepostet hatte. Hier berichtet ein Kaufland Kunde von der Schweiz:


    "Ach ja, das wichtigste. Das Datenvolumen in der Schweiz wurde von den drei Gigabyte die ich gebucht habe abgezogen. Kurz, Datenroaming ist in der Schweiz zu EU Roaming Konditionen möglich."


    https://www.android-hilfe.de/f…page-6.html#post-12342707

    Du hast nen falschen Kontext hergestellt.

  • Wäre nicht verkehrt, aber dann könnte es auch passieren dass die Messaging Flat nicht mehr buchbar ist, so wie bei allen anderen Telekom Discountern.

    Für mich kein Problem, solange der XS Tarif bestehen bleibt ;)

    Es gibt im Android Hilfe Forum neuerdings ein Thema mit einer Vergleichsliste der Telekom-Discounter: https://www.android-hilfe.de/f…aufland-edeka.966902.html

    Gab bzw. gibt es von Norma Connect Starterpakete auch im Angebot, wie zum Beispiel von ja oder Penny? Die hatten im November/Dezember 2020 50% Rabatt auf die Starterpakete gegeben.

  • Gab bzw. gibt es von Norma Connect Starterpakete auch im Angebot, wie zum Beispiel von ja oder Penny? Die hatten im November/Dezember 2020 50% Rabatt auf die Starterpakete gegeben.

    Bei Norma selbst, also im Laden, sind die Sets meist gar nicht vorhanden. Deren Marketing ist da auch eher mau.


    Ab und zu gibt es Datengeschenke für Wechsler. Rabatte sind mir im vergangenen Jahr nicht untergekommen.

  • Habe es jetzt ausprobiert, es wird lediglich auf die Seite umgeleitet, auf der man dann die "DayFlat light" für 1,00 € buchen kann.

    Ich hatte die Option noch nicht gebucht und nahm an, dass dies auch nicht möglich sei (neue Tarife). Jetzt habe ich die Internetoptionen jedoch im Online-KSC entdeckt. Ich könnte dies daher ausprobieren. Interessanter wäre evtl. wenn nicht gedrosselt wird, aber auch mit einem ab 500 MB gedrosselten kostenlos weiterlaufenden Internetzugang könnte ich gut leben. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!