Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bei den buchbaren Tarifen taucht bei mir im Kundenportal neu auf:

    "Smart 6" - 6 GB für 29,99 Euro / 6 Monate, inkl. Allnet- und SMS-Flat.


    Alle anderen Tarife sind (bislang) unverändert.

    Das wären dann 1 GB pro Monat inklusive Allnet Flat.

    Das wäre nicht schlecht.


    Versuche ich nachher mal zu buchen.

  • Gleiches bei Kaufland Mobil.

    Bei Buchung steht dann allerdings 29,99 EUR pro 28 Tage, aber das ist wohl ein Fehler. Aber das Angebot klingt nicht schlecht!

    Finde das Angebot jetzt nicht so toll.

    Im Vergleich zum XS Paket bei Kaufland (1GB + 100Min/SMS für 4,99€) spart man aufs halbe Jahr gesehen nichts.

    Macht nur Sinn wenn man die Telefon/SMS Flat benötigt und/oder die 6GB ungleichmässig verbraucht, ist bei mir beides nicht der Fall.

  • Finde das Angebot jetzt nicht so toll.

    Im Vergleich zum XS Paket bei Kaufland (1GB + 100Min/SMS für 4,99€) spart man aufs halbe Jahr gesehen nichts.

    Macht nur Sinn wenn man die Telefon/SMS Flat benötigt und/oder die 6GB ungleichmässig verbraucht, ist bei mir beides nicht der Fall.

    Du hast recht, ich dachte im ersten Moment 6GB pro Monat für den Preis...

  • Das Paket wäre eine Überlegung für die Norma Connect Kunden wert, die bislang das 3GB Paket buchen weil es kein kleineres gibt aber viel weniger Daten verbrauchen.

    Die 29,99€ für das Paket entsprechen 3,75 x Paket S für 7,99€ also ziemlich genau 15 Wochen.

    Wenn man also länger als 15 Wochen mit den 6GB auskommt lohnt sich das Paket.

  • Finde das Angebot jetzt nicht so toll.

    Im Vergleich zum XS Paket bei Kaufland (1GB + 100Min/SMS für 4,99€) spart man aufs halbe Jahr gesehen nichts.

    Macht nur Sinn wenn man die Telefon/SMS Flat benötigt und/oder die 6GB ungleichmässig verbraucht, ist bei mir beides nicht der Fall.

    Ich dachte an den Einsatzfall Grossmutter im Altersheim...


    Telefonieflat wird häufigst genutzt ( aber niemand weiss wie lange noch...bei 99 Jahre ).


    Internet wird gar nicht gebraucht....es sei denn das Alterheim wird wieder mal für Besucher dicht gemacht, weil z.b. einer der Einwohner....


    Dann kann man weder die Oma besuchen, noch sie abholen um mit ihr spazieren zu gehen.


    Aber...wlan Internetzugang ist in altersheimen noch lange nicht Standart.


    200 MB ( gratis bei netzclub.net entsprechen rund 30 Minuten Whatsapp videotelefonie ) Kosten zwar nichts ... aber sind im Fall der Fälle ggf. etwas unflexibel...


    6 GB ... also rund 900 Minuten Videotelefonie können auch über 1...2 Monate hinweg aufgebraucht werden....aber auch der Aufpreis zu einer reinen Telefonflat ( Vergleich Kaufland....4 Euro ) fällt nicht dramatisch aus.


    wurstwasser Das steht bereits in der Fußnote 2.

    Wenn du mir auch noch verraten würdest wo ich diese Fußnote 2 finden kann ?


    Weil...so wie ich es verstanden hatte...ist das ja in der App zu sehen ( und da ich bislang nur interessiert bin am Tarif...aber noch keine Norma Connect sollte habe...komme ich halt auch nicht in ein kundenmenue oder in den kundenbereich der Norma Connect App.


    ....oder...falls das einfacher ist....einfach die Frage direkt beantworten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das entsprechende Produktinformationsblatt ist noch nicht abrufbar.

    Bei den sonstigen Tarifen wie folgt, vermutlich dann auch bei dem neuen Angebot:

    64 Kbit/s (Download)
    16 Kbit/s (Upload)

    ....ja....jetzt erinnere ich mich ( da war so ein Vergleich bei teltarif...die 8 Euro discountertarife )


    Bei allen Prepaid.Discountern im D1 Netz....war 16er Upload nach einsetzen der drosselung....die ( für mich ) Achillesferse....


    Also mal abwarten wie das entsprechende Infoblatt für diesen neuen Tarif ausfällt, denn bei 16er Upload Speed im gedrosselten Zustand ist ja wichtig mit welchen Optionen man für welchen Preis im Fall der Fälle noch Speed nachsuchen kann.


    Danke für die schnelle Antwort...

  • Mir würde ein kleines Monatspaket auch besser gefallen so wie Kaufland/Penny/Ja/Lidl es alle schon anbieten.

    So ist man ja auf längere Zeit indirekt gebunden. Zum Beispiel falls ich mal im 3. oder 4. Monat plötzlich mehr unterwegs bin und ausnahmsweise in dem Monat mal 3 oder 5GB buchen möchte aber danach wieder in den kleineren Paket wechseln will.

    Ich verstehe nicht wieso die nicht auch einfach das kleinere Paket zusätzlich anbieten und so ein Halbjahrespaket vergünstigt.

  • Mir würde ein kleines Monatspaket auch besser gefallen so wie Kaufland/Penny/Ja/Lidl es alle schon anbieten.

    So ist man ja auf längere Zeit indirekt gebunden. Zum Beispiel falls ich mal im 3. oder 4. Monat plötzlich mehr unterwegs bin und ausnahmsweise in dem Monat mal 3 oder 5GB buchen möchte aber danach wieder in den kleineren Paket wechseln will.

    Ich verstehe nicht wieso die nicht auch einfach das kleinere Paket zusätzlich anbieten und so ein Halbjahrespaket vergünstigt.

    Vermutlich, weil es eben so jetzt auch bei anderen D1.Discountern ( z.b. Kaufland Mobil ) neu angeboten wird.


    ...und Kaufland hat ja eben auch schon das kleinere 1 GB Paket mit 100 Einheiten.


    Es gibt wohl für beide Optionen einsatzzwecke und Kunden.


    Dein einsatzzwecke....immer nahe an den 1 GB und wenige Einheiten im Monat für Telefonie/SMS....speicht für einen kleineren Tarif ( wie ihn ja Kaufland Mobil im D- Netz bisher schon angeboten hatte )...


    Der Einsatzzweck bei meiner Omi im Altersheim....fast nie Internet nötig...aber im Fall der Fälle kurzfristig möglich....dafür aber unbedingt eine Telefonieflat....speicht für das neue Angebot bei Norma.connect ( und auch bei Kaufland.Mobil ) mit 6 Monatiger Laufzeit.


    Also mal abwarten....vielleicht gibt's ja in näherer Zukunft auch reine Internet.Optionen über 3 Monate...oder 6 Monate ?....oder auch nur für 1 Woche ?


    In Thailand ist das schon länger üblich...viele mögliche Pakete mit unterschiedlich langen Laufzeiten anzubieten...anstatt nur Tage und monatsflatrates


    ...............


    ....und um nochmal auf dein Beispiel zurückzukommen.


    Nach 3 Monaten eine Woche auswärts ( wo du dann ggf. in einen grösseren Tarif gewechselt wärst ) und danach zurückgewechselt....


    Da kann man auch nach 3 Monaten einfach den 6 Monate.Tarif komplett aufbrauchen....und dann vorzeitig ein neues 6 Minatspaket buchen ( zumindest bei Kaufland....können Tarife ja sofort gewechselt werden...es spricht also nichts dagegen die 6 Monate.Geschichte aufzubrauchen....zu wechseln in den Standart Tarif und danach wieder zurück in die nächste 6 Monate.Geschichte ).

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!