Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Wie im kaufland und im anderen Thread besprochen scheint es auch bei Kaufland jetzt dayflat für 1 Euro zu geben die laut Preisliste unbegrenzt Daten für einen Tag bringt im Halbjahres Tarif.

    Steht nichts von einer 25 MB Begrenzung, die steht nur beim basic.

    das könnte ich morgen mal testen....


    Meine Kaufland Simkarte hat ja die 6 GB schon komplett ausgereizt ( weil der Zähler von Kaufland gehangen hat und der kumpel mit der simkarte im Krankenhaus fleissig darüber auf der Webseite http://www.2ix2.com Fernsehen geschaut hat zum Zeitvertreib....waren es dann über 70 GB lt. seinem Smartphonezähler.....als Kaufland den Hänger behoben hat und die Drosselung einsetzte )....


    Die simkarte hat noch etwas über 2 GB Guthaben...die sonst mit Ende der Laufzeit der Kaufland SIM um den 10.07. Verfallen würden - evtl. auch erst mit Ende der 6.Monats.Option um den 15.08.21 )


    Insofern...kann ich es halt 2 x probieren...weil ich morgen eh ausnahmsweise mal unterwegs bin ( der erste Versuch ) und da über meine Banane ( Nokia 8110 LTE ) einen Hotspot auch machen könnte.

  • Die dayflat für 1 Euro gibt es bei Norma Connect wohl seit über 1 Jahr nicht mehr, steht aber immer noch in der Preisliste.

    Zitat aus der Preisliste vom 12.03,21:

    Die Tages-Surf-Flat erlaubt und unterstützt die paketvermittelte Datennutzung für 24 Stunden ab Nutzungsbeginn innerhalb Deutschlands mit einer geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu max. 25 Mbit/s (Download) und 5 Mbit/s (Upload). Ab einem Datenvolumen von 25 MB je 24 Stunden-Zeitraum wird die Bandbreite auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Ab-rechnung im 10-KB-Datenblock).

    Einmal editiert, zuletzt von ThomKa ()

  • Der 30 GB Halbjahres Tarif scheint leider wirklich Kaufland Mobil exklusiv zu bleiben, da nach über 2 Wochen weder Norma Connect noch Ja mobil nachgezogen haben.

    Schade.

  • So, mein Starter Set für den Start 6 Tarif ist auch gestern angekommen. Wie bereits oben beschrieben besteht das Starter Set aus folgenden Komponenten:


    - ganz normales Starter Kit, wie man es auch im Laden kaufen kann

    - 2 x 15 Euro Guthabenkarten zum freirubbeln (fortlaufende Seriennummern)

    - Rechnung / Lieferschein

    - ein DIN A4 Blatt mit Aktivierungshinweisen (völlig veraltet, da von 25 Euro Wechselbonus für die Rufnummernmitnahme die Rede ist)


    Aktivieren werde ich das Ganze dann nach Ostern, dann passt das zeitlich.

  • Heutiger Wechsel zu Norma connect ist fast abgeschlossen. Punkt 18 Uhr kam die SMS, dass die Karte jetzt vollständig eingerichtet sei. Das Kundencenter war jetzt nutzbar. Beim Versuch, den smart6 zu buchen kam ständig die Meldung : technischer Fehler.

    Beim Anruf bei der Hotline bekam ich den Hinweis, dass erst am Folgetag der Kartenaktivierung ein Tarifwechsel möglich wäre. Also noch ein paar Stunden warten.

  • Ich darfs ja nicht sagen, aber ich habs völlig vergeigt. Ich hab meine Karte heute aktiviert und wollte meine Rufnummer mitnehmen, hab brav meine Daten eingegeben, also die persönlichen, Ausweisnummer usw. dann kam schon die Identifizierung, OK, machen wir das mal eben per POSTIDENT App, ging auch wunderbar, dachte GUT, der Punkt für die Mitnahme der Rufnummer wird jetzt sicher kommen... NIX DA! Ich muss den Haken ganz am Anfang übersehen haben. Ich hab direkt die Hotline angerufen, während die Aktivierung quasi noch lief. Die Dame war mehr als freundlich, konnte aber den Prozess nicht mehr stoppen. Ich bekomme jetzt aber ... und das finde ich wirklich extrem freundlich ... ein neues kostenloses Starter Set zugeschickt. Sobald das da ist werde ich anrufen und klären, was jetzt mit der unnötigerweise aktivierten SIM-Karte passieren soll. Vielleicht kann man die Karte ja einfach deaktivieren und die neue SIM-Karte hinzufügen und die Mitnahme der Rufnummer anstoßen... mal sehen.


    Übrigens, der Smart 6 Tarif lässt sich bei der Aktivierung der Karte NICHT auswählen, nur die anderen Smart Tarife, oder der Start Tarif. Ich schätze das hat mich auch irritiert und ich war wohl zu sehr damit beschäftigt, genau zu gucken, welches Häkchen ich nicht setze im Bezug auf eine Werbeeinwilligung. Das kommt davon, wenn man nicht genau hinguckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!