Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Aber man kann es doch genau so machen, wie von realms11 beschrieben: mit dem Startpaket ist immer alles buchbar. Also zunächst den höchsten Tarif auswählen. Da Norma immer sofort umstellt, kurz vor Ablauf des Tarifs (Guthaben eingezahlt) in den Halbjahrestarif wechseln. Das sollte dann auch online gehen.

  • Klar kann man das so machen, wollte er aber ja nicht. Es sollte ja der Smart 6 Tarif sein und der "große" Tarif war das notwendige Übel.


    Das Start Paket für den Smart 6 Tarif enthält:


    - ein GANZ NORMALES Starter Set, wie man es im Laden kaufen kann (mit 10 Euro Startguthaben)

    - 2 ganz normale 15 Euro Aufladekarten, wie man sie im Laden (bei Norma) bekommt.


    Man kann bei der Aktivierung den Smart 6 Tarif nicht auswählen. Das ist aber doch auch klar gewesen, wenn man den Brief bekommen hat. Der Smart 6 Tarif kostet 29,99 Euro. Wie soll denn das Guthaben VOR der Aktivierung auf das Prepaid-Konto kommen. Die Karte MUSS ja erst aktiviert werden, damit man mit *101*XXXXX# das Guthaben aufladen kann.


    Ergo aktiviert man den Start Tarif für 0,00 Euro im Monat und sobald der aktiv ist, lädt man mit den Guthabenkarten das Guthaben auf. Dann kann man den gewünschten Tarif buchen und das muss NICHT der Halbjahrestarif sein.

  • Jetzt bin ich verwirrt.

    Kann man auch bei Norma mit dem Starterpaket (10 € Startguthaben) teurere Pakete buchen? Oder geht das Guthaben dann in Minus oder wird ggf. vom Rufnummernbonus abgezogen?

  • Mit dem Startguthaben kann JEDES Paket (außer dem Halbjahrespaket) initial gebucht werden, egal wie teuer. Daher die Empfehlung zunächst das größte zu buchen, da es sowieso inclusiv ist. Dann kann man nach 4 Wochen in jeden Wunschtarif wechseln. Ins Minus kommt man nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von svenni ()

  • Ich habe gelesen, dass Kaufland nur Kündigungen zu sofort akzeptiert. Wenn ich mit meiner Nummer von Kaufland nach Norma wechseln will bedeutet das, dass meine Nummer für mehrere Tage (bis zu 14 ) nicht zu erreichen wäre.

    Gibt es eine Möglichkeit die Nummer zu wechseln ohne das sie so lange nicht zu erreichen ist?

  • Die Nummer ist bis zur Portierung erreichbar, nicht kündigen sondern die Rufnummernmitnahme aktivieren. Hotline anrufen und opt-in für 6,82€ setzen lassen. Geht auch per Mail. Hat bei mir super geklappt. Bis nach 24Uhr war ich über Kauflandmobil erreichbar, am morgen dann nach wechsel der SimKarte über Norma.

    Also keine Angst, fließender Übergang. In das Kundencenter ist dann aber erst nach 18Uhr Zugang.

  • Ah, in Ordnung.

    Und danach hast du dann erst gekündigt?

    Wie lange hat es denn vom Antrag der Rufnummernübernahme bis zum tatsächlichen Wechsel gedauert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!